1. #1

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779

    Batterie der Switch

    Weiß jemand, welchen Energiegehalt die Batterie in der Switch hat? Ich vermute irgendwas um die 20 Wh. Mehr denke ich nicht, da es sonst im Gehäuse recht eng (und ggf. heiß) und das Gerät schwer werden würde. Was wiederum bedeutet, daß die Switch mobil bei voller Last etwa 6,5 W Leistung von der Batterie anfordert.

  2. #2

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ok, ich habe viel zu hoch geschätzt, die Batterie hat schlappe 15,95 Wh, was 4310 mAh bei 3,7 Volt bedeutet. Ein vollständiger Ladevorgang braucht drei Stunden (Quelle, japanisch und Quelle, deutsch). Schnelles Laden ist also nicht drin, das schont immerhin die Batterie.

    Das ist alles ziemlich dürftig, was wiederum ein einfaches USB-Ladegerät vom Handy mit 5 Watt Leistung ausreichend macht. Damit läßt sich die Switch aufladen, wer mobil Daddeln und gleichzeitig aufladen möchte, braucht mindestens 10 Watt.

    Mit den 6 Watt mobiler Maximalleistung habe ich indes ganz gut geschätzt. Mit meiner Powerbank kann ich etwa neun Stunden Zelda mobil daddeln, das reicht dicke auch für einen längeren Flug.

  3. #3
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Nur so als kleine Anmerkung, das ist ein Akku und keine Batterie. Eine Batterie lässt sich nicht wieder aufladen, ein Akku hingegen schon.

  4. #4

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich weiß, daß man im deutschsprachigen Raum bei wiederaufladbaren chemischen Stromspeichern Akku anstelle von Batterie sagt, dennoch sage ich schon von Kind an für jedwede Art chemischer Stromspeicher Batterie. Ein Relikt aus meiner Kindheit in den USA (und wir haben dort nach wie vor noch einen oft genutzten Wohnsitz, genau wie in Spanien, wo es auch keinen Unterschied zwischen Akku und Batterie gibt, es heißt auch dort einfach Batería).

  5. #5
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe viel zu hoch geschätzt, die Batterie hat schlappe 15,95 Wh, was 4310 mAh bei 3,7 Volt bedeutet. Ein vollständiger Ladevorgang braucht drei Stunden (Quelle, japanisch und Quelle, deutsch). Schnelles Laden ist also nicht drin, das schont immerhin die Batterie.

    Das ist alles ziemlich dürftig, was wiederum ein einfaches USB-Ladegerät vom Handy mit 5 Watt Leistung ausreichend macht. Damit läßt sich die Switch aufladen, wer mobil Daddeln und gleichzeitig aufladen möchte, braucht mindestens 10 Watt.

    Mit den 6 Watt mobiler Maximalleistung habe ich indes ganz gut geschätzt. Mit meiner Powerbank kann ich etwa neun Stunden Zelda mobil daddeln, das reicht dicke auch für einen längeren Flug.
    Könnte man also sich https://www.amazon.de/dp/B018ACDMJK/..._oOkIybA51XCGGkaufen ?

    3DS FC : 5257-9567-8834

  6. #6

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Das Ding würde von der Leistung her reichen. Bleibt die Frage, ob das Kabel lang genug ist, um zu zocken, wenn die Switch da dranhängt. Ist das Kabel wirklich nur einen Meter lang, muß man im Prinzip direkt an der Steckdose sitzen Und es sieht so aus, als sei das Kabel nicht mal den einen Meter lang.

    Ich habe mir für meine Powerbank ein 1,8 Meter langes USB-C-Kabel gekauft und die Kabel von den 3DS-Netzteilen sind auch nicht grundlos sehr lang und ich denke, daß das Kabel beim originalen Switch-Netzteil auch entsprechend lang ist.

    Also rechne zum Netzteil auch noch ein gutes (!) und langes Kabel dazu. Schlechte und billige USB-Kabel haben im besten Fall nur eine geringe Ladeleistung und im schlechtesten Fall, gerade bei USB-C, wird die Switch geschrottet. Kauft man sich also ein gutes und hochwertiges Netzteil und ein entsprechend langes und gutes Kabel dazu, kann man im Prinzip gleich das originale Netzteil kaufen. Und weiß, daß es garantiert die erforderliche Leistung bringt und was taugt.

  7. #7
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Ich bräuchte es hauptsächlich für die Arbeit und da ist eine Steckdose genau neben meinem Tisch im pausenraum
    Aber evtl hol ich dann doch das Originale Ladekabel, mal sehen.

    3DS FC : 5257-9567-8834

  8. #8
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab mir ja die elgato GameCapture HD 60S geholt die hat ein schönes langes usb-Kabel und auf der einen Seite USB 3.0 und andere Seite USB-C
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

Ähnliche Themen

  1. Batterie des N3ds XL
    Von hachan im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 14:27
  2. Gamepad Batterie
    Von RPGler im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 15:22
  3. Controller vs. Batterie
    Von fynn im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 23:59
  4. Nintendo DS mit wideraufladbarer Batterie
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden