Umfrageergebnis anzeigen: Welches Haus werdet ihr wählen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schwarzen Adler

    9 31,03%
  • Die Blauen Löwen

    11 37,93%
  • Die Goldenen Hirsche

    9 31,03%
« ... 61415161718 ... »
  1. #151
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen

    Spielt hier eigentlich noch jemand auf Hard / Classic? Die Kämpfe sind doch recht vordernd, vor allem der Kampf am ende des ersten Monats hat mich ins schwitzen gebracht (ein Glück das das noch ein Übungskampf war, sonst hätte ich schon 2 Einheiten verloren ) - dabei war der Anfang in den Spielen sonst auch auf Hart relativ einfach.
    Und ich hab schon gedacht, ich hab mich da einfach nur blöd angestellt, fand den nämlich auch schon recht fordernd^^

    Boah, hab vorhin bestimmt ne halbe Stunde Jeralts Zimmer gesucht... Gabs da irgendwo Hinweise wo man hin muss? Weil andere Quests haben ja auch nen Questmarker, bloß die nicht.

  2. #152
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Sind die Questmarker nicht das "helle Leuchten" auf der Map? Jeralts Zimmer ist mit bei den Quartieren wo auch die anderen Lehrer untergebracht sind. Für die Quest musst du in sein Zimmer, dort liegt dann das Item was du besorgen sollst.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #153
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Man kann auf der Karte sehen, wer wo ist, wenn man das Gebiet highlightet. Jeralts Büro ist auf der selben Ebene von Manuela, Rhea und dem Wappen-Prof. Auf der Karte ganz oben rechts zu sehen.

    Edit: Oh, Kadji war schneller.


  4. #154
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Teils gebe ich dir recht, teils würde ich dir widersprechen. Was sehr gut funktioniert ist dieses "du bist jetzt ihr Lehrer und bist für sie verantwortlich"-Ding. Dadurch hat man quasi automatisch schon eine etwas engere Bindung, als wenn das einfach Soldat XY aus der Armee ist.

    Minor Spoiler, den man eigentlich auch aus anderen Fire Emblems kennt:

    Spoiler
    Leider ist das Thema aber auch relativ inkonsequent, da Charaktere, die in der Schlacht sterben Fire Emblem typisch (für wichtighalt manchmal doch dabei bleiben und nur "zu verletzt sind, um zu kämpfen" oder sowas.


    Ich hätte mir aber gewünscht, dass man auch als Lehrer verschiedene Stile an den Tag legen kann. Also eine etwas strengere oder legèrere Führung, die dann entsprechend gut oder schlecht bei einzelnen Schüler ankommt. Außerdem sind ja auch alle Schüler mehr oder weniger brav und wissbegierig und man kann es sich nicht wirklich mit ihnen verscherzen... ich finde hier hat man etwas Potential verschenkt, aber man wollte es wohl nicht ZU sehr in die Richtung abdriften lassen. Hätte meiner Meinung nach aber ganz interessant werden können, wenn man etwas mehr Entscheidungsmöglichkeiten gehabt hätte.
    Oh, gibt es nicht hin und wieder die Option einen Schüler zu tadeln oder zu loben? Dachte das ich sowas zumindest beim 1 zu 1 Unterricht gesehen habe. Stimme aber zu das das kein Weltuntergang ist. Und schade das
    Spoiler
    tote Charaktere nicht wirklich weg sind, aber das war, meine ich, schon immer so.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Normal/Classic. Hast du denn Gebrauch davon gemacht, die Zeit zurückspulen zu können? Ich fand den Übungskampf auch relativ schwer, danach hat sich das aber ganz gut reguliert. Trainierst du alle Schüler gleichmäßig oder bevorzugst du eine eher kleine Gruppe? Bei mir eher letzteres.
    Ich hab mich bemüht alle gleichmäßig zu leveln, aber Hilda hat sich irgendwie alle Kills geschnappt und hat die meisten Statusboni abbekommen. Die darf sich die nächsten Kämpfe deswegen auch etwas zurückhalten
    Zeit Zurückspulen musste ich bisher nicht nutzen. Eigentlich hatte ich vor da komplett drauf zu verzichten, aber da Three Houses gefühlt härter ist als die Vorgänger werde ich wohl früher oder später doch drauf zurückgreifen.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mein Team besteht derzeit vor allem aus Byleth als Dieb (brauchte Behändigkeit um Ingrid abzuwerben), Lysithia als Dunkelmagier, Hilda als... Axtkämpfer, mir ist grad die genaue Bezeichnung entfallen, Claude natürlich als Bogenschütze, Ingrid als Lanzenkämpferin und... diese blauhaarige, die immer so depressiv ist, als Heilerin. Mir will der Name grad nicht einfallen.
    Die blaue depressive Heilerin, der war gut
    Mir will der Name aber auch nicht einfallen...
    Meine Aufstellung ist ziemlich ähnlich zu deiner, hab an der Startaufstellung erstmal nicht groß was geändert, die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #155
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Marianne?
    Finde ich noch blöder als Petra.
    Meine Tante heißt so...
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  6. #156
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Marianne?
    Finde ich noch blöder als Petra.
    Meine Tante heißt so...
    Nach zwölf Fire Emblems (Remakes rausgerechnet) sind die coolen Namen nun mal alle mittlerweile vergeben. Dann bleibt nur noch so was wie Petra und Hildegard.

  7. #157
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    bin ich nicht sooo sehr der Fan vom Persona-Vergleich und sehe die Parallelen sehr viel deutlicher bei Trails of Cold Steel!
    Wo ziehst du denn da die Grenze? Zumal mit Cold Steel hier ja eh die wenigsten etwas anfangen können. Man muss sich seiner Umgebung anpassen.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen

    Spielt hier eigentlich noch jemand auf Hard / Classic? Die Kämpfe sind doch recht vordernd, vor allem der Kampf am ende des ersten Monats hat mich ins schwitzen gebracht (ein Glück das das noch ein Übungskampf war, sonst hätte ich schon 2 Einheiten verloren ) - dabei war der Anfang in den Spielen sonst auch auf Hart relativ einfach.
    Hier. Finde nicht, dass die Kämpfe schwerer sind. Da waren sie bei Conquest Hard/Classic wesentlich härter.
    Der Übungskampf war einfach nur ein wenig unfair gestaltet. Wenn du da zuerst die falsche Gruppe angegriffen hast, greifen dich beide an. Ansonsten hast du nur eine auf einmal zu bekämpfen. Vielleicht hängt das aber auch vom gewählten Haus ab. Edelgard war wesentlich stärker als Claude.

    Bisher habe ich auch noch nie das Zeitrad benutzt und auch noch keine Einheit verloren und resetten müssen. Kann aber alles noch kommen. Bei Echoes habe ich das Zeitrad auch ein paar mal benutzt, wenn ich mich richtig erinnere.

    Bei mir sind zumindest alle aus meiner Klasse ungefähr gleich auf mit dem Level. Anfangs hatte ich Probleme Sylvain und Ingrid oben zu halten, aber hab sie nicht aufgegeben und nun ist Ingrid der typische Magierkiller-Pegasusreiter und Sylvain ein Kavalier .

    Ich benutze eine realtiv klassische Strategie, nämlich den Ritter nach vorn, um die Gegner zu ziehen und anzubrechen und dann mit den restlichen Chars den finalen Schlag ausführen. Wenn es mehr magische Einheiten sind, muss der Pegasusritter vor oder einer der Magier zum aushalten. Ist hier natürlich auch wieder Haus abhängig. Dedue ist schon ein ziemlich guter Ritter, da er bei "Warten" einfach 4 Verteidigungspunkte dazu bekommt und ihn kaum etwas anhaben kann.

    Ansonsten ist bei mir Byleth sehr stark. Ich will ihn zum Assassin machen. Hat natürlich nichts damit zutun, weil ich bei Assassin gleich Bogen für Bernadetta mitlevlel . Felix als Schwertkämpfer und Ashe als bogenschütze leisten auch eine gute Arbeit. Anette und Mercedes sind für die Magie da und erlegen auch alles was zu viel Abwehr hat. Ich bin sehr stolz auf meine Schüler.

    Benutzt ihr eigentlich die Charaktere mit höher Entwickelten Klassen? Ich lasse die bei jeden FE immer liegen, weil sie meist nur EXP klauen. Ka. ob sie das hier auch groß machen, aber es fühlt sich falsch an sie zu benutzen.

    Meine Freizeitgestaltung sieht immer gleich aus. Am 1. Sonntag Erkunden und die restlichen Tage bisher immer Kampf, weil ich viele Nebenquests mitnehmen will. Seminar hab ich noch nicht ausprobiert. Lohnt sich das denn?

  8. #158
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich finde ToCS hat einfach die größeren Parallelen: Das Bewegen auf dem Campus, das Unterhalten mit der Party, das Verwalten der Zeit... wirkt alles fast 1 zu 1 wie in ToCS.

    Aber klar, persona ist natürlich der prominentere Vergleich und der Vergleich ist ja ebenso nicht ganz aus der Luft gegriffen.


  9. #159

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich finde ToCS hat einfach die größeren Parallelen: Das Bewegen auf dem Campus, das Unterhalten mit der Party, das Verwalten der Zeit... wirkt alles fast 1 zu 1 wie in ToCS.

    Aber klar, persona ist natürlich der prominentere Vergleich und der Vergleich ist ja ebenso nicht ganz aus der Luft gegriffen.
    Ist dein Monokel aus Elfenbein oder aus Gold?

  10. #160
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Platin. #SaveTheElephants


Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 02:05
  2. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden