Umfrageergebnis anzeigen: Welches Haus werdet ihr wählen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schwarzen Adler

    9 31,03%
  • Die Blauen Löwen

    11 37,93%
  • Die Goldenen Hirsche

    9 31,03%
« ... 111920212223 ... »
  1. #201
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich bin bei meinem zweiten Durchgang hab aber auch ne Zeit lang schon nicht mehr gespielt. Irgendwie fehlt mir die rechte Motivation.


  2. #202
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass der Hirsche-Run einfach viel zu viele Fragen offengelassen hat und der Adler-Run schon einen „Waaaaas?!-Moment“ hatte.
    Naja, ich spiele mit den blauen Löwen und da fehlt sowas zumindest bis jetzt eher. Wie sich das Ganze gestaltet wenn man mit den Adlern spielt wäre schön irgendwie interessant, das werde ich nie aber eher auf YouTube ansehen.

    Insgesamt gefällt es mir bisher leider nur sehr mäßig. Die Schulalltag-Sachen sind wie erwartet langweilig, die Kämpfe viel zu einfach und die Story eher mau.

  3. #203
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Joa, die Schulsachen sind im zweiten Durchgang noch nerviger als im ersten.
    Die Kämpfe sind auch noch mal wesentlich leichter(Vielleicht wegen den Exp Bonus durch die Statuen?).
    Ich bin aber aktuell dabei, alles so gut es geht zu skippen. Beim Erkunden rede ich nur noch um Byleths Werte zu verbessern oder zum Essen für Max Motivation. Die Skill Verbesserungen lasse ich auch nur noch automatisch laufen und Nebenmissionen mache ich auch nur noch die grünen. Ich hoffe einfach, dass ich am Ende nicht zu unterlevelt bin, aber eigentlich müsste es gut aufgehen.

    Die Gespräche bei den Erkundungen im ersten Abschnitt sind eh fast identisch und kann man beim zweiten mal auch weglassen. Man sollte nur unbedingt darauf achten mit Edelgard in ihrer Route zu reden, bevor man ins Mausoleum muss.

    imo hätten es zwei Routen auch getan. Man hätte die 4 Kapitel die sich in den Routen unterscheiden auch einfach in den anderen integrieren können

    Es hätte eigentlich gereicht, wenn man die Wahl zwischen
    Spoiler
    Edelgard und Rhea
    gehabt hätte und fertig.

    Ich hab mein 2. Durchgang fast beendet und werde mir die übrigen wohl für ein anderes mal aufheben. Das meiste kann man eh auf YouTube nachholen ohne 80% zu wiederholen.

  4. #204
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Auf https://qwertee.com/ gibt's Shirts basierend auf den Häusern in FE3H. Aber Achtung, nur noch bis 23:00.

  5. #205
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Puh, ich hab nach etwas über 40 Stunden auch meinen 1. Run mit den Adlern beendet (auf Normal Klassisch). Ich machs mal mit der Rinceschen Pro und Con Liste:

    Pro:
    - tolle Synchro und gut gemachte Cutscenes.
    - das Kampfsystem funktioniert immer noch sehr gut (mit wenigen Ausnahmen). Ich finds eigtl gut, dass das Waffendreieck weg gefallen ist, weil sich da irgendwann eh keiner mehr auskannte mit den ganzen Zuwächsen. Auf der anderen Seite fand ichs manchmal schon etwas merkwürdig, warum ich da jetzt so viel Schaden ausgeteilt oder eingesteckt hab, aber gut.
    - sehr schön ausgearbeitete Charaktere und tolle Supportgespräche. Die hatten auch eine angenehme Tiefe und dieses Verkupplungsgedöns haben sie zum Glück größtenteils auch raus gelassen.


    Cons:
    - mein Gott, die Story... was belangloseres gabs zuletzt bei Shadow Dragon auf dem DS. Den Rest zur Sicherheit im Spoiler
    Spoiler
    Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, vielleicht sind sie nicht fertig geworden (die 2. Hälfte des Spiels wirkt sehr gehetzt und Story DLC gibts ja mein ich auch noch irgendwann). Wobei ich natürlich nach dem 1. Run nicht weiß, was die anderen Routen storytechnisch hergeben. Aber ehrlich gesagt interessierts mich auch gar nicht. Die Story hätte ja durchaus Potential gehabt so von wegen Religionskritik, aber das wurde gekonnt ignoriert (ehrlich gesagt hab ich mich im 2. Teil eher als Aggressor gefühlt und weniger als der große Befreier). Hab zwar gelesen, dass man sich auch für Edelgard entscheiden kann, aber insgesamt hat mich die Story auch einfach kalt gelassen. Fand es auch etwas merkwürdig, dass man in Hälfte 2 nach jeder Mission wieder ins Schloss geportet wurde, machte so rein geographisch gar keinen Sinn.

    - die Schule. das die Grundidee funktionieren kann, sieht man ja an Persona, aber hier wurde es leider richtig schlecht umgesetzt. Ab der Hälfte hat es mich nur noch genervt und die Aktivitäten sahen bei mir immer wie folgt aus: in der Gärtnerei ernten und sähen, in die Kantine und Motivation hochpushen und dann mit dem Rest der Zeit die Werte von Byleth trainieren. Zwischendurch die langweiligen Nebenquests machen (mit Person A reden, auf der Karte nach dem blinkenden Punkt suchen und wieder mit Person A reden). Keine Ahnung wer da der Meinung war, dass sei in der Form eine gute Idee. Ich fands absolut nervig und überflüssig.
    - das Levelsystem. Anfangs wie immer sehr motivierend, auch wenn die Boosts der Werte, die man pro Stufenwechsel bekommt, diesmal gefühlt etwas geringer ausfielen als in früheren Teilen. Was mich aber richtig aufgeregt hat war dann die Ultimastufe. Da gibts nach dem Schwertmeister oder dem Scharfschützen nämlich keine Klasse, die einfach besser ist als die vorherige, nein man muss auf einmal ganz andere Werte pushen, wie das Reiten beim Scharfschützen. Eine reine Schwertkämpferklasse gibts in der Ultimastufe ebenfalls nicht, man muss Vernunft leveln. Warum?! In FE 10 gabs doch auch den Schwertheiligen, warum kann man nicht einfach eine "Meisterklasse" machen? Zumal die Ultimastufe anfangs auch noch verdeckt ist.

    Joa, insgesamt bin ich leider enttäuscht, da wär mehr drin gewesen. Verspür auch wenig Lust, nochmal mit ner anderen Route zu starten. Da leg ich lieber nochmal die Radiant-Teile ein.

  6. #206
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich gebe dir in nahezu allen Aspekten recht. Vielleicht nicht immer in dem Ausmaß, aber alles in allem gebe ich dir völlig recht damit, dass 3H irgendwie nicht der super Überflieger ist. Nicht schlecht, aber auch nicht super gut.


  7. #207
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich habe gestern Abend meinen blaue Löwen Durchlauf abgeschlossen. Naja, das war wenig zufriedenstellend. Storytechnisch hat man da doch das Gefühl, dass sehr viel ungeklärt ist. Mal sehen ob ich mir den Rest auf YouTube ansehe oder doch noch einen zweiten Durchlauf mit den schwarzen Adlern mache.

  8. #208
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Also ist wirklich jede Route alleine unbefriedigend. Hab aber auch fas Gefühl das so ein bisschen der Feijschliff fehlt im Spiel. Part I war echt (beim ersten Durchgang) voll cool aber Part II wirkte immer gerusht und nicht ganz logisch.

  9. #209
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Also ist wirklich jede Route alleine unbefriedigend. Hab aber auch fas Gefühl das so ein bisschen der Feijschliff fehlt im Spiel. Part I war echt (beim ersten Durchgang) voll cool aber Part II wirkte immer gerusht und nicht ganz logisch.
    Es fehlen bei der blaue Löwen Route halt völlig die Infos was
    Spoiler
    die Motivation von Edelgart ist, was hinter diesen komischen Monstern steckt usw

  10. #210
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Es fehlen bei der blaue Löwen Route halt völlig die Infos was
    Spoiler
    die Motivation von Edelgart ist, was hinter diesen komischen Monstern steckt usw
    Ist bei den goldenen Hirschen auch so.


Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 02:05
  2. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden