Umfrageergebnis anzeigen: Welches Haus werdet ihr wählen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schwarzen Adler

    9 31,03%
  • Die Blauen Löwen

    11 37,93%
  • Die Goldenen Hirsche

    9 31,03%
« ... 122021222324 ... »
  1. #211
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Muss halt alle Routen spielen, wenn mal alle Motive/Hintergründe erfahren will

  2. #212
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Hört sich für mich auch etwas zu kritisch an.

    Ich denke, es hängt auch viel davon ab, welche Route man spielt. Hab bei Black Eagles leider auch weniger Spaß gehabt und war an der Gruppe nicht so interessiert. Bei BE sind auch gefühlt alle Charaktere für sich und bei Blue lions kennen sich viele schon und stehen sich nahe. Blue Lions hat mir daher viel Spaß beim durchspielen gemacht. Klar hätte man hier noch 2-3 Kapitel anhängen können, um auch die letzten Rätsel zu lösen, aber würde man alles in jeder Route aufklären, hätte man auch kaum einen Grund für die anderen Wege.

    Bei Black Eagle ist ihnen aber auch die Zeit/das Geld ausgegangen. Viel weniger Kapitel und dann alles zack zack. Kann verstehen, dass einige da unzufrieden sind.

    Was die Schule angeht wurde wohl schon alles gesagt. Ich bin aber im großen und ganzen zufrieden und bin gespannt was als nächstes kommt.

  3. #213
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich habe mich ja dazu entschieden doch einen zweiten Durchgang zu machen und bin jetzt auf Edelgards Route mit Kapitel 12 fertig. Es scheint jetzt schon sehr viel anders zu sein und es sieht so aus, dass sich meine Fragen klären würden. Aber es ist halt einfach eine Mühsame Designentscheidung, dass ich dafür die ersten 11 Kapitel in denen angesehen von ein paar Sätzen die Story komplett identisch ist nochmal spielen muss. Dazu sind die Charaktere wie Soren vorher schon geschrieben hat wirklich recht uninteressant bei den schwarzen Adlern.

  4. #214

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ja dazu entschieden doch einen zweiten Durchgang zu machen und bin jetzt auf Edelgards Route mit Kapitel 12 fertig. Es scheint jetzt schon sehr viel anders zu sein und es sieht so aus, dass sich meine Fragen klären würden.
    Das ist leider das, was viele nicht so wirklich verstanden und dem Spiel angekreidet haben, dass nach einem Spieldurchgang mit House X nicht alles geklärt ist und vieles nicht abgeschlossen wirkt oder die Geschichte halbgar wirkt. Jeder Spieldurchgang mit einer anderen Partei hat einen etwas anderen Fokus und bringt andere Hintergrundinformationen mit sich - um wirklich alle Facetten zu verstehen, muss man alle Pfade bewältigen. Das ist so gewollt, nicht zuletzt deswegen, um jedem Storypfad etwas eigenes mitzugeben und den Wiederspielwert zu erhöhen. Was nicht heißen soll, dass diese Designentscheidung der Weisheits letzter Schluss ist (ich persönlich bin davon auch nicht wirklich angetan), aber das sollte man dabei bedenken.
    Geändert von Anonym_220113 (25.10.2019 um 11:22 Uhr)

  5. #215
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ob es besser gewesen wär wenn die ersten Kapitel bis vor der Entscheidung ohne festes Haus gewesen wär? Dann hätte man den Zustand vor dem aufsplitten in deutlich unterschiedliche Pfade gehabt und hätte für weitere Durchgänge da wieder weiter machen können.
    Dafür wär aber 1. beim ersten Durchlauf ein auf alle 3 Häuser gleichmäßig verteilter Start sein müssen (Zeitlich hart) bei dem Byleth nicht davon levelt und RNG könnte großen Einfluss üben auf Stats so das ein neu Spielen und speichern möglich sein müsste.

  6. #216
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Dass es so gewollt ist, ist schon klar und gut umgesetzt hätte ich auch kein Problem damit. Das ist bei Three Houses aber leider absolut nicht der Fall.

  7. #217

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ob es besser gewesen wär wenn die ersten Kapitel bis vor der Entscheidung ohne festes Haus gewesen wär? Dann hätte man den Zustand vor dem aufsplitten in deutlich unterschiedliche Pfade gehabt und hätte für weitere Durchgänge da wieder weiter machen können.
    Vermutlich wäre es den meisten so lieber gewesen, um sich den repetitiven Anfang zu sparen. Andererseits hat man dann nichts von NG+, wenn man einfach einen älteren Save lädt. Persönlich finde ich deine Idee aber vor allem deswegen gut, weil man so etwas Zeit hätte, die Häuser, die Welt und die Charaktere etwas kennenzulernen, ehe man sich entscheidet, mit welchem Haus man nun den Rest des Spiels bestreitet. In Three Houses wird man ja - mehr oder weniger - einfach in's kalte Wasser geworfen.

    Dafür wär aber 1. beim ersten Durchlauf ein auf alle 3 Häuser gleichmäßig verteilter Start sein müssen (Zeitlich hart) bei dem Byleth nicht davon levelt
    Es muss ja nicht wirklich 1:1:1 aufgeteilt sein, aber so, dass man Zeit mit allen Häusern verbringt, Missionen macht, etwas erkunden kann und ein wenig von der Lore lernt. Byleth kann ja trotzdem in der Zeit leveln - dann übernimmt er sein Haus eben mit einem Level von 7/8 oder was auch immer. Aber ja, insgesamt hätte man das Spiel dann noch etwas länger machen und ein paar Stunden Spielzeit extra in den Anfang implementieren müssen.
    Geändert von Anonym_220113 (25.10.2019 um 13:45 Uhr)

  8. #218
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Es gibt jetzt eine neue Option für Male Byleth x Male S-Support. (Black Eagle/Edelgard Route Exklusiv)

    Spoiler

  9. #219

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Hey,

    wie finden Fire Emblems Veteranen Three Houses eigentlich ? Bin am überlegen es mir selbst zu Weihnachten zu schenken
    Könnt ihr mir ein paar Eindrücke geben ?

  10. #220

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Ich hatte nach 20 Minuten keine Lust mehr
    Ist mir zu viel blabla und schön gezeichnete Chars und dieses ganze Szenario ist/war einfach nix für mich. Bin dem Gameplay zwar grundsätzlich nicht abgeneigt, hab dieses Jahr viel Zeit in Wargroove investiert, aber ich fürchte, ich bin Fire Emblem und seiner modernen Art einfach überdrüssig

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 02:05
  2. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden