Umfrageergebnis anzeigen: Welches Haus werdet ihr wählen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schwarzen Adler

    9 31,03%
  • Die Blauen Löwen

    11 37,93%
  • Die Goldenen Hirsche

    9 31,03%
« ... 1523242526 »
  1. #241
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ist doch scheißegal wie die alle heißen

    Ich bin mit FE durch. Die Reihe hat sich genau zu dem entwickelt, was ich mit Awakening schon befürchtet habe. Ne billige Dating-Sim mit 08/15 Anime-Charakteren. Freut mich für die Leute, die sowas mögen aber mit Taktik-RPG hat diese Dating-Sim nix mehr zu tun, wenn das Gameplay zu 80% aus Hogwarts für Otakus besteht.
    Ich habe ab Awakening mit der Reihe gebrochen, weil's mir in vielen Belangen gegen den Strich ging.

  2. #242
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt nochmal ernsthaft begonnen und bin nach den ersten Schlachten schon so genervt vom ständigen in der Schule rumrennen und i.welche Skills mit nebenquests, Unterrichtsstunden oder sonst was zu machen.. ich fürchte das wird nicht weniger oder? Kotzt mich richtig an dieses ganze Blabla und sidequesten. Und irgendwie bekommen meine Chars (spiele Schwarze Adler) alle nur kack level ups mit höchstens 2-3 Skillpunkten +

    Entweder bin ich zu blöd für das neue System, es ist zu umfangreich oder ich bin zu nostalgisch und interessiere mich einfach nicht dafür. Und was hat es mit diesem Klassensystem auf sich? Früher gings da quasi nur straight forward. Jetzt muss ich gefühlt für jede Klasse wieder von vorn anfangen obwohl ich keine Ahnung hab wer für was geeignet ist. Und dann dieser Glaubensscheiß..lass es doch einfach dabei, dass es Teil der Story ist, statt man sich damit auseinandersetzen muss.

    Dann noch Battalione, Strategemen, überkomplizierte Heilung.. ich rall gar nix man.

    Neeeee da spiele ich echt lieber Shadow Dragon, Sacred Stones oder Path of Radiance..

    edit: Krönung war gerade, dass ich nach dem ganzen "durchs Kloster rennen und Unterricht geben" das ganze, statt ner ordentlichen Runde Taktik-Gemetzel einfach nochmal für ne Woche machen darf. Hab aus gemacht und Tony Hawk auf der Xbox reingehauen. Was ne Scheiße eh.. da kann ich doch direkt My Hero Acagaymia gucken
    Habs hier im Thread ja schon öfter geschrieben: mich hat hat Three Houses als riesen Fan der Serie extrem enttäuscht.

    Bin auch kein Freund des freien Klassenwechsels, aber den Rotz hat Shadow Dragon ja schon eingeführt (fand ich da schon Scheiße). Zumal die neuen Klassen gegen Ende Null Sinn machen, in dem was man hochleveln muss. Ne richte Schwertklasse gibts zum Schluss auch nicht, muss zumindest Magie dabei sein. Glaub mitm DLC ist zumindest das behoben, weiß ich aber auch nicht mit Sicherheit, den hab ich mir nicht gegeben.

    Wenn dir das Schloss gerenne jetzt schon auf die Eier geht, kannst dus wohl wirklich beiseite legen. Das macht 50% vom Spiel aus, die 2. Spielhälfte bin ich da auch nur noch durchgerusht.

    Auch vom Strategiepart war ich eher enttäuscht: die einzigen Siegesbedingungen sind Boss besiegen/besiege alle Gegner. Nix anderes mehr. In früheren Ablegern war man da mal kreativer. Zudem keine rekrutierbaren Chars mehr in der gegnerischen Arme mehr, die man mit speziellen eigenen Figuren ansprechen muss. Wenn ich dran denke, wie schwer es war Stefan in Radiant Dawn zu rekrutieren, werd ich jetzt noch traurig wie banal das in Three Houses ist.

    Die Story ist zudem auch absolute Grütze. Einen Literaturnobelpreis haben die Handlungen von FE noch nie verdient, aber sie waren zumindest interessant, grade die Radiant Teile hatten eine sehr sehr coole Story.

    Alles in allem bin ich auch eher geneigt, die alten Teile bis Fire Emblem 10 rauszuholen, als die Reihe weiter mitzugehen, was mir echt weh tut.

  3. #243
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Langrisser ist jetzt aber auch keine optimale Wahl, was die Damenbekleidung angeht...

    Für mich klingt das eher ziemlich voreingenommen. So als ob du eher eine Bestätigung für deine Abneigung gesucht hast, als zu versuchen dem ganzen eine echte Chance zu geben.

    Der Anfang ist wirklich etwas sperrig und langatmig, aber später wird es etwas besser - und wenn man die Charaktere erstmal besser kennenlernt, merkt man, dass auch diese nicht ganz eindimensional sind.

    Ganz abgesehen davon besteht relativ schnell die Möglichkeit, das ganze Kloster-Gedöns automatisiert zu skippen.


  4. #244

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Habs hier im Thread ja schon öfter geschrieben: mich hat hat Three Houses als riesen Fan der Serie extrem enttäuscht.

    Bin auch kein Freund des freien Klassenwechsels, aber den Rotz hat Shadow Dragon ja schon eingeführt (fand ich da schon Scheiße). Zumal die neuen Klassen gegen Ende Null Sinn machen, in dem was man hochleveln muss. Ne richte Schwertklasse gibts zum Schluss auch nicht, muss zumindest Magie dabei sein. Glaub mitm DLC ist zumindest das behoben, weiß ich aber auch nicht mit Sicherheit, den hab ich mir nicht gegeben.

    Wenn dir das Schloss gerenne jetzt schon auf die Eier geht, kannst dus wohl wirklich beiseite legen. Das macht 50% vom Spiel aus, die 2. Spielhälfte bin ich da auch nur noch durchgerusht.

    Auch vom Strategiepart war ich eher enttäuscht: die einzigen Siegesbedingungen sind Boss besiegen/besiege alle Gegner. Nix anderes mehr. In früheren Ablegern war man da mal kreativer. Zudem keine rekrutierbaren Chars mehr in der gegnerischen Arme mehr, die man mit speziellen eigenen Figuren ansprechen muss. Wenn ich dran denke, wie schwer es war Stefan in Radiant Dawn zu rekrutieren, werd ich jetzt noch traurig wie banal das in Three Houses ist.

    Die Story ist zudem auch absolute Grütze. Einen Literaturnobelpreis haben die Handlungen von FE noch nie verdient, aber sie waren zumindest interessant, grade die Radiant Teile hatten eine sehr sehr coole Story.

    Alles in allem bin ich auch eher geneigt, die alten Teile bis Fire Emblem 10 rauszuholen, als die Reihe weiter mitzugehen, was mir echt weh tut.
    Das, gerade was die formulierte Kritik und Probleme an dem Spiel betrifft, kann ich so unterschreiben.

  5. #245
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Früher hab ich in Zeitschriften von FE gelesen, es soll zu uns kommen mit etwas Glück und ich war gehypet, kannte ja SF und liebte es abgöttisch.

    Ich spiele grade auf dem 3DS einen Shining Force Teil (Gaiden, Sword of Hajya) und genieße es ein SRPG aus der Reihe zu spielen das ich noch nie spielte.
    Wenn ich das hier so lese sollte ich wohl mein eigenes sehr persönliches Review dazu im entsprechenden Thread schreiben, vermutlich noch so 2-3 Kämpfe dann dürfte ich es durch haben.

    Wenn Tiago sagt das ein paar Punkte klingen als ob man einfach einen Grund sucht es nicht zu mögen hat er nicht ganz unrecht, so wirken solche Gründe auf mich auch.
    Ich bin auch kein Fan der Kloster Parts aber von Min-/Maxing und den Part bei den Klassen finde ich ganz ok, mein Problem ist das es extrem umständlich ist und man kaum eine Chance hat etwas zu überschauen ohne Guide. Aber wie Tiago ebenfalls sagte ist es automatisierbar und streamlined dann für einen doch.
    Definitiv ist Three Houses ein fehlerhaftes Spiel aber nicht einfach schlecht, Final Fantasy hat sich auch gewandelt und oftmals machen mir die Spiele kaum Spaß weil sie nicht sind was ich mir dabei wünschte... bei dem FF7 Remake habe ich es aber mal so angenommen wie es ist und es machte mir Spaß. Good Luck an die enttäuschten.

  6. #246
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das eher ziemlich voreingenommen. So als ob du eher eine Bestätigung für deine Abneigung gesucht hast, als zu versuchen dem ganzen eine echte Chance zu geben.
    Ehrlich gesagt, war das auch mein Gedanke, als ich das gelesen habe. Wirkt so, als ist man schon mit einer negativen Haltung ran gegangen.

    Mir hat Three Houses sehr gut gefallen. Das Kloster fand ich auch irgendwann etwas störend, aber allgemein finde ich es auch cool, dass man die Gedanken der Mitstreiter zwischen den Kapiteln dadurch mitbekommt.

    Zur freien Klassenwahl, naja. Man muss ja nicht Random irgendwas nehmen. Jeder Schüler hat seine stärken, wodurch man seine "Standardklasse" erahnen kann. So eine freie Wahl, bietet eben mehr Optionen, für weitere Durchgänge.

    Ansonsten habe ich auf den vergangenen Seiten eh schon viel zum Spiel geschrieben. Für mich ist three houses zusammen mit 7 und 9 in meinen Top 3 von den Fire Emblem Spielen. Freue mich schon auf den nächsten Teil

  7. #247
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Three Houses hin oder her... Aber My Hero Academia im gleichen Atemzug zu haten ist schon ziemlich oberflächlich. Naja, soll mir egal sein.



  8. #248
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich kann die Kritik nachvollziehen und für mich wird es wohl das letzt FE gewesen sein. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es ein schlechtes Spiel ist aber die eingeschlagene Richtung trifft einfach meinen Geschmack nicht mehr. Und nach den guten Verkaufszahlen braucht man nicht darauf hoffen, dass der Weg in den nächsten Teilen in eine andere Richtung gehen wird.

  9. #249

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Ja, hackt auf meiner Meinung rum. Danke dafür

    Ist ja ok wenn ihr meine Wortwahl zu heftig findet aber mir vorzuwerfen ich würde bewusst nach den Dingen suchen die mir nich passen find ich schwach.

    Geht natürlich nicht an alle und die moderne Richtung, die die Reihe eingeschlagen hat bleibt auch Geschmacksache aber lasst mir bitte meine Meinung, dass ich die älteren, straighteren FEs einfach bevorzuge. Schließlich hat mich nich Awakening sondern Fire Emblem (7) zum Fan gemacht.

    Und um hier einfach mal mit mir selber zu brechen: Shadow of Valentia fand ich auch richtig gut. Aber das war ja auch "nur" ein Remake vom zweiten Teil
    Geändert von FallenDevil (30.09.2020 um 01:08 Uhr)

  10. #250
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ja, hackt auf meiner Meinung rum. Danke dafür

    Ist ja ok wenn ihr meine Wortwahl zu heftig findet aber mir vorzuwerfen ich würde bewusst nach den Dingen suchen die mir nich passen find ich schwach.
    Naja, du hast ja selbst ordentlich die Keule geschwungen. Da darf man sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Es kam halt so rüber.

    Du solltest aber relativ bald auf die Möglichkeit stoßen, die Kloster-Parts zu skippen. Evtl. gefällt es dir dann besser? Für mich hat FE3H auch einige Ecken und Kanten, aber dein kompletter Verriss trifft es in meinen Augen einfach nicht.


    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und um hier einfach mal mit mir selber zu brechen: Shadow of Valentia fand ich auch richtig gut. Aber das war ja auch "nur" ein Remake vom zweiten Teil
    Wo brichst du da mit dir selbst? Shadows of Valentia war doch ein ziemich klassisches Fire Emblem. Mir hat der Artstyle da gut gefallen, aber gameplaytechnisch fand ich das Spiel leider eher schwach. Man kann es spielen und schlecht ist es auch nicht, aber es hat mich halt sehr ernüchtert zurückgelassen.


Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 01:05
  2. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden