Umfrageergebnis anzeigen: Welches Haus werdet ihr wählen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schwarzen Adler

    9 31,03%
  • Die Blauen Löwen

    11 37,93%
  • Die Goldenen Hirsche

    9 31,03%
« ... 142223242526 »
  1. #231

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten! Ist die Story so gut und sollte man alle drei Durchläufe machen?

    Da wirst du unterschiedliche Meinungen hören. Ich persönlich fand's gut und vieles davon, was manche der Story in puncto Erklärungsbedarf etc. ankreiden, erübrigt sich, wenn man alle Storystränge gespielt hat. Unabhängig davon, ob das jetzt die beste Designentscheidung war, sollte man alle Durchgänge spielen, wenn man wirklich alles wissen will, was es zur Story, Lore und so weiter zu wissen gibt. Ob du das selbst dann wirklich willst, vor allem, weil vieles während den Durchgängen identisch ist, siehst du ja dann, wenn es soweit ist.
    Geändert von Anonym_220113 (17.01.2020 um 15:25 Uhr)

  2. #232
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist der neue DLC dann eigentlich der Abschluss? Ist ja glaub ich der letzte Bestandteil des Season Pass.
    Ja

  3. #233
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten! Ist die Story so gut und sollte man alle drei Durchläufe machen?
    Meine persönliche Meinung als Fan der Reihe: nein

    Ich fand die Story total banal und habs bei einem Durchlauf belassen.

  4. #234
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten! Ist die Story so gut und sollte man alle drei Durchläufe machen?
    Ich fand die Blue Lions Story gut zum durchspielen. Black Eagles hingegen finde ich nicht so gut und sollte man vllt. erst beim zweiten Durchgang wählen. Ob man alle 3 Durchläufe braucht, hat Majin schon gut erklärt.

  5. #235

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Ich habs jetzt nochmal ernsthaft begonnen und bin nach den ersten Schlachten schon so genervt vom ständigen in der Schule rumrennen und i.welche Skills mit nebenquests, Unterrichtsstunden oder sonst was zu machen.. ich fürchte das wird nicht weniger oder? Kotzt mich richtig an dieses ganze Blabla und sidequesten. Und irgendwie bekommen meine Chars (spiele Schwarze Adler) alle nur kack level ups mit höchstens 2-3 Skillpunkten +

    Entweder bin ich zu blöd für das neue System, es ist zu umfangreich oder ich bin zu nostalgisch und interessiere mich einfach nicht dafür. Und was hat es mit diesem Klassensystem auf sich? Früher gings da quasi nur straight forward. Jetzt muss ich gefühlt für jede Klasse wieder von vorn anfangen obwohl ich keine Ahnung hab wer für was geeignet ist. Und dann dieser Glaubensscheiß..lass es doch einfach dabei, dass es Teil der Story ist, statt man sich damit auseinandersetzen muss.

    Dann noch Battalione, Strategemen, überkomplizierte Heilung.. ich rall gar nix man.

    Neeeee da spiele ich echt lieber Shadow Dragon, Sacred Stones oder Path of Radiance..

    edit: Krönung war gerade, dass ich nach dem ganzen "durchs Kloster rennen und Unterricht geben" das ganze, statt ner ordentlichen Runde Taktik-Gemetzel einfach nochmal für ne Woche machen darf. Hab aus gemacht und Tony Hawk auf der Xbox reingehauen. Was ne Scheiße eh.. da kann ich doch direkt My Hero Acagaymia gucken
    Geändert von FallenDevil (28.09.2020 um 23:24 Uhr)

  6. #236

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt nochmal ernsthaft begonnen und bin nach den ersten Schlachten schon so genervt vom ständigen in der Schule rumrennen und i.welche Skills mit nebenquests, Unterrichtsstunden oder sonst was zu machen.. ich fürchte das wird nicht weniger oder? Kotzt mich richtig an dieses ganze Blabla und sidequesten. Und irgendwie bekommen meine Chars (spiele Schwarze Adler) alle nur kack level ups mit höchstens 2-3 Skillpunkten +

    Entweder bin ich zu blöd für das neue System, es ist zu umfangreich oder ich bin zu nostalgisch und interessiere mich einfach nicht dafür. Und was hat es mit diesem Klassensystem auf sich? Früher gings da quasi nur straight forward. Jetzt muss ich gefühlt für jede Klasse wieder von vorn anfangen obwohl ich keine Ahnung hab wer für was geeignet ist. Und dann dieser Glaubensscheiß..lass es doch einfach dabei, dass es Teil der Story ist, statt man sich damit auseinandersetzen muss.

    Dann noch Battalione, Strategemen, überkomplizierte Heilung.. ich rall gar nix man.

    Neeeee da spiele ich echt lieber Shadow Dragon, Sacred Stones oder Path of Radiance..

    edit: Krönung war gerade, dass ich nach dem ganzen "durchs Kloster rennen und Unterricht geben" das ganze, statt ner ordentlichen Runde Taktik-Gemetzel einfach nochmal für ne Woche machen darf. Hab aus gemacht und Tony Hawk auf der Xbox reingehauen. Was ne Scheiße eh.. da kann ich doch direkt My Hero Acagaymia gucken
    Alles was du sagst, gerade der Satz am Ende sorgt dafür das ich dich weniger mag :(

  7. #237
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt nochmal ernsthaft begonnen und bin nach den ersten Schlachten schon so genervt vom ständigen in der Schule rumrennen und i.welche Skills mit nebenquests, Unterrichtsstunden oder sonst was zu machen.. ich fürchte das wird nicht weniger oder? Kotzt mich richtig an dieses ganze Blabla und sidequesten. Und irgendwie bekommen meine Chars (spiele Schwarze Adler) alle nur kack level ups mit höchstens 2-3 Skillpunkten +

    Entweder bin ich zu blöd für das neue System, es ist zu umfangreich oder ich bin zu nostalgisch und interessiere mich einfach nicht dafür. Und was hat es mit diesem Klassensystem auf sich? Früher gings da quasi nur straight forward. Jetzt muss ich gefühlt für jede Klasse wieder von vorn anfangen obwohl ich keine Ahnung hab wer für was geeignet ist. Und dann dieser Glaubensscheiß..lass es doch einfach dabei, dass es Teil der Story ist, statt man sich damit auseinandersetzen muss.

    Dann noch Battalione, Strategemen, überkomplizierte Heilung.. ich rall gar nix man.

    Neeeee da spiele ich echt lieber Shadow Dragon, Sacred Stones oder Path of Radiance..

    edit: Krönung war gerade, dass ich nach dem ganzen "durchs Kloster rennen und Unterricht geben" das ganze, statt ner ordentlichen Runde Taktik-Gemetzel einfach nochmal für ne Woche machen darf. Hab aus gemacht und Tony Hawk auf der Xbox reingehauen. Was ne Scheiße eh.. da kann ich doch direkt My Hero Acagaymia gucken
    Hab auch neu angefangen, auch mit den schwarzen adlern. Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich dich, dieses herumlaufen im Kloster, noch dazu ein Setting, das mir nicht besonders zusagt... aber was die strategeme/battalione oder das neue Klassensystem (sofern es etwas einmaliges war) angeht muss ich dir widersprechen, ich finde es gut, dass nicht immer alles beim Alten bleibt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass dieses neue Element nicht jedem imponieren, ich mochte zb das Kombinieren von Einheiten nicht. Wieso du das Heilen als kompliziert empfindest kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  8. #238

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Ich soll mir dann obendrein auch noch merken was Edelgard, Heinrich, Hubert, Ferdinand und Bernadette mögen damit ich ihnen Geschenke mache damit sie mich lieber haben und in ihren Lernzielen foranschreiten. Ist doch alberner Quatsch. Ich will mit gestandenen Rittern, Kriegern und Magiern in die Schlacht ziehen statt 24:7 mit irgendwelchen übersexualisierten (war in anderen FEs auch schon schlimmer, geb ich zu) und überkandidelten Androgynisten zu sozialisieren.

    Sorry, da spiel ich lieber ältere Ableger, Shining Force oder Langrisser. Meine Wortwahl ist auch nich unbedingt korrekt aber ich bin einfach genervt von der Aufmachung

    Ich geb mich da nochmal dran und lass mich gern eines Positiven überraschen aber im Moment ist dieses Spiel noch schlimmer als Fates oder Awakening und ein absolutes Dating-Sim Gedöns statt ein vernünftiges Taktik-RPG
    Geändert von FallenDevil (29.09.2020 um 00:12 Uhr)

  9. #239
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich soll mir dann obendrein auch noch merken was Edelgard, Heinrich, Hubert, Ferdinand und Bernadette
    Gibt keinen Heinrich in dem Spiel

  10. #240

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Gibt keinen Heinrich in dem Spiel
    Ist doch scheißegal wie die alle heißen

    Ich bin mit FE durch. Die Reihe hat sich genau zu dem entwickelt, was ich mit Awakening schon befürchtet habe. Ne billige Dating-Sim mit 08/15 Anime-Charakteren. Freut mich für die Leute, die sowas mögen aber mit Taktik-RPG hat diese Dating-Sim nix mehr zu tun, wenn das Gameplay zu 80% aus Hogwarts für Otakus besteht.
    Geändert von FallenDevil (29.09.2020 um 01:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 02:05
  2. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden