Umfrageergebnis anzeigen: Welches Haus werdet ihr wählen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schwarzen Adler

    9 31,03%
  • Die Blauen Löwen

    11 37,93%
  • Die Goldenen Hirsche

    9 31,03%
« ... 132122232425 ... »
  1. #221
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Hey,

    wie finden Fire Emblems Veteranen Three Houses eigentlich ? Bin am überlegen es mir selbst zu Weihnachten zu schenken
    Könnt ihr mir ein paar Eindrücke geben ?
    Also das Gameplay hat mir sehr viel Spaß gemacht. Durch die Schwierigkeitsgradauswahl sollte auch für jeden etwas dabei sein. Man kann auch jederzeit die Schwierigkeit wieder runter stellen. Mir gefallen auch die neuen Erweiterungen. Die Musik ist wieder sehr gut und ich höre diese schon seit Release regelmäßig.

    Die Story ist zweckmäßig und die Supportgespräche sind okay. Man lernt die Leute dadurch gut kennen und viele Hintergründe werden dadurch ersichtlich. Es bleibt also nicht bei "Gehen wir zusammen kochen", sondern man erfährt immer etwas persönliches

    Auf den letzten Seiten wurde es schon oft angesprochen. Das herumlaufen im Kloster ist nicht für jeden Interessant. Das kann man aber gut skippen.

    Wenn du prinzipiell Lust auf Strategiespiele hast, kann ich das auf jeden Fall empfehlen. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, wäre Wargroove natürlich auch etwas. Bei Wargroove ist aber mehr Strategie gefragt, da du keine Einheiten überleveln bzw überhaupt leveln kannst.

    Solltest du Fire Emblem kaufen, kann ich dir aber nur empfehlen Blue Lions oder Golden Deer zu nehmen. Die Black Eagles fand ich sowohl von der Story, als auch von den Einheiten am schwächsten.

  2. #222
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Hey,

    wie finden Fire Emblems Veteranen Three Houses eigentlich ? Bin am überlegen es mir selbst zu Weihnachten zu schenken
    Könnt ihr mir ein paar Eindrücke geben ?
    Einfach mal ein bisschen durch die Seiten fliegen. Ist sicherlich nicht schlecht, wenngleich es für mich als Fire Emblem Fan (der auch Persona und Trails of Cold Steel kennt) doch hinter den Erwartungen zurückbleibt. Aber eine gute Zeit hat man sicherlich damit. Man muss sich nur zu Beginn auf recht viele Dialoge einstellen.


  3. #223

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Danke für eure Antworten und vorallem Dir, Soren. Hat mir sehr geholfen und ich werds mir dann wohl tatsächlich mal zulegen

  4. #224
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Hey,

    wie finden Fire Emblems Veteranen Three Houses eigentlich ? Bin am überlegen es mir selbst zu Weihnachten zu schenken
    Könnt ihr mir ein paar Eindrücke geben ?
    Ein gutes Spiel, aber ein eher schwaches Fire Emblem. Mich hats als Fan der Reihe eher enttäuscht.

  5. #225
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ein gutes Spiel, aber ein eher schwaches Fire Emblem. Mich hats als Fan der Reihe eher enttäuscht.
    kann ich so unterschreiben

  6. #226
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Hallo, ich habe damals Awakening auf dem 3DS gespielt und habe es nach ca. 5 Std. liegen gelassen, weil es mir zu schwer war.
    Ist der Teil ein wenig einfacher? Leicht zugänglicher? Ich würde evtl. einen neuen Durchgang mit Three Houses wagen
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  7. #227
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Was genau meinst du mit zu schwer? Meinst du wirklich den Schwierigkeitsgrad oder die Komplexität?

    Der Normal Schwierigkeitsgrad sollte für jeden machbar sein und es gibt wieder die Option, dass Einheiten nicht sterben können. Wenn du also einfach nur für die Story ohne stress spielen willst, kommst du locker durch. Wenn man auf Normal spielt, gibt es glaube sogar einen Phönix Mode, mit denen Chars direkt wiederbelebt werden, wenn ich mich gerade nicht täusche. Den Mode hab ich aber nie benutzt und kann dazu nicht viel sagen.

    Was die Komplexität angeht, ist es wie andere Fire Emblems auch und nimmt sich nicht viel von Awakening, falls das das Problem war. Aber da kommt man eigentlich recht schnell rein.

  8. #228

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Wenn man auf Normal spielt, gibt es glaube sogar einen Phönix Mode, mit denen Chars direkt wiederbelebt werden, wenn ich mich gerade nicht täusche.
    Es gibt nicht direkt einen Phönix-Mode afaik, aber du kannst

    Spoiler
    die Zeit zurückdrehen. Zwar nicht unendlich oft, aber mehr als ausreichend, gerade auf Normal.

  9. #229
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist der neue DLC dann eigentlich der Abschluss? Ist ja glaub ich der letzte Bestandteil des Season Pass.


  10. #230
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Danke für die Antworten! Ist die Story so gut und sollte man alle drei Durchläufe machen?
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 02:05
  2. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden