Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
Hey,

wie finden Fire Emblems Veteranen Three Houses eigentlich ? Bin am überlegen es mir selbst zu Weihnachten zu schenken
Könnt ihr mir ein paar Eindrücke geben ?
Also das Gameplay hat mir sehr viel Spaß gemacht. Durch die Schwierigkeitsgradauswahl sollte auch für jeden etwas dabei sein. Man kann auch jederzeit die Schwierigkeit wieder runter stellen. Mir gefallen auch die neuen Erweiterungen. Die Musik ist wieder sehr gut und ich höre diese schon seit Release regelmäßig.

Die Story ist zweckmäßig und die Supportgespräche sind okay. Man lernt die Leute dadurch gut kennen und viele Hintergründe werden dadurch ersichtlich. Es bleibt also nicht bei "Gehen wir zusammen kochen", sondern man erfährt immer etwas persönliches

Auf den letzten Seiten wurde es schon oft angesprochen. Das herumlaufen im Kloster ist nicht für jeden Interessant. Das kann man aber gut skippen.

Wenn du prinzipiell Lust auf Strategiespiele hast, kann ich das auf jeden Fall empfehlen. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, wäre Wargroove natürlich auch etwas. Bei Wargroove ist aber mehr Strategie gefragt, da du keine Einheiten überleveln bzw überhaupt leveln kannst.

Solltest du Fire Emblem kaufen, kann ich dir aber nur empfehlen Blue Lions oder Golden Deer zu nehmen. Die Black Eagles fand ich sowohl von der Story, als auch von den Einheiten am schwächsten.