Umfrageergebnis anzeigen: Welches Haus werdet ihr wählen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schwarzen Adler

    9 31,03%
  • Die Blauen Löwen

    11 37,93%
  • Die Goldenen Hirsche

    9 31,03%
« ... 101819202122 ... »
  1. #191
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich fand gegen Ende aber die Schultage extrem nervig.
    Genau das nervt mich jetzt schon nach 20 Stunden. Zumal ich nicht sehe, warum das freie Umherlaufen in der Akademie irgendeinen Mehrwert bringt. Das Absolvieren der Quests bzw auf der Karte nach den blinkenden Punkten suchen ist weder besonders anspruchsvoll, noch spaßig. Da hätte man auch gleich drauf verzichten können. Gut die Tee bzw Chorstunden find ich jetzt gar nicht mal so schlimm, ich drück die immer weg, weils da ja auch keine lohnenswerte Dialoge gibt.

    Die Story find ich bisher eigtl ok, aber ich finds ein wenig unglücklich gelöst: da muss ich erst nen ganzen Monat hinter mich bringen, um mit der Story weiter zu machen. Warum kann ich das nicht (wie in Persona) selbst bestimmen, wann ich die nächste Storymission machen möchte.

    Ich find außerdem das freie Klassenwechseln doof, aber das hat mich in den Vorgängern schon gestört.

    Ich finde es außerdem schade, dass man Chars nicht mehr in den Kämpfen rekrutieren kann. Fand das in früheren Teilen mitunter sehr fordernd, die Chars mit der richtigen Einheit anzusprechen, dass sie sich dann anschließt.

    Ein paar mehr Siegesbedingungen hätten auch nicht geschadet... In (ich glaub FE10) gabs z.B. ein Kapitel, dass auf einer belagerten Burg spielte, wo immer wieder Feinde nachkamen und man musste so und so viele Runden durchhalten. Sowas fänd ich zur Abwechslung mal nett.

    Was hingegen sehr gut ist, sind die Support-Gespräche und die Kampf-Nebenmissionen (also die mit dem grünen/roten Ausrufezeichen). Da kommen häufig ein paar sehr gute Gespräche.

  2. #192
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hab jetzt das zweite mal durchgespielt... Und wieder enttäuscht
    [Black Eagle Route]
    Spoiler
    Es wurde so sichtbar gemacht dass das SPiel nicht vorbei ist wenn man Rhea besiegt, aber dann war es das plötzlich?! Was ist denn mit dem bösen Onkel, der die ganze Zeit erwähnt wurde, und sogar die Iron Maiden mit Lichtlanzen zerstört hat? Und ein S Support konnte ich auch nicht auswählen. Wieso bitte das? Nach zwei Durchgängen, 2 Enttäuschungen, idk. Wenn das bei den anderen beiden Routen auch ist, bin ich einfach nur extrem unzufrieden mit den Enden.

  3. #193
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So! Habe jetzt die Route der Goldenen Hirsche abgeschlossen, habe aber irgendwie noch einige Fragezeichen im Kopf, von denen ich hoffe, dass sie in den anderen Routen geklärt werden. Ist halt leider ein bisschen lästig, dass man sich vorher noch einmal Part 1 geben muss. Immerhin kann man viele der Dialoge skippen. Bin jetzt bei den Schwarzen Adlern, weil dort der Fragezeichen-Anteil etwas höher war, als bei den Blauen Löwen.

    Nur, dass ich immer noch nicht weiß, warum es schwarze Adler und nicht rote sind. Ja, der Adler ist das Wappentier und deren Rüstungen sind schwarz, aber deren Hausfarbe ist Rot! ^^'

    Ein paar Anmerkungen zum zweiten Teil:

    Spoiler
    Ich muss sagen, dass ich von der Story etwas enttäuscht war. Das hin- und zurückspringen zum Kloster erschien mir wenig plausibel. Die Truppe nimmt eine Festung an der Grenze ein und geht anschließend wieder zurück... gut, es wird zwischen den Zeilen relativ klar, dass sie Truppen zurücklassen, aber alles in allem hat mir das in den Radiant-Teilen besser gefallen. Dort hatte man wirklich den Eindruck, dass der ganze Kontinent in Bewegung ist. In Three Houses wirkte es ein bisschen nach "wir gehen mal dorthin und dann gehen wir dorthin". Auch, dass man ehemalige Schüler töten muss, wird sehr nebensächlich abgehandelt. Hier und da wird mal ein Wort darüber gesagt, wie schlimm das doch ist, aber ansonsten ist es doch etwas arg "business as usual", nachdem man ehemalige Freunde gnadenlos abgeschlachtet hat.


    Hab mich danach aber mal etwas schlau gemacht und anscheinend gibt es mehr als drei Routen:

    Spoiler
    Bei den Schwarzen Adlern gibt es an einer Stelle die Möglichkeit, Edelgard zu schützen oder zu töten. Je nachdem, was man wählt, ändert sich die Geschichte wohl frappierend. Muss ich bei Gelegenheit mal testen.
    Geändert von Tiago (26.08.2019 um 09:13 Uhr)


  4. #194
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Auch, dass man ehemalige Schüler töten muss, wird sehr nebensächlich abgehandelt. Hier und da wird mal ein Wort darüber gesagt, wie schlimm das doch ist, aber ansonsten ist es doch etwas arg "business as usual", nachdem man ehemalige Freunde gnadenlos abgeschlachtet hat.
    War never changes...

  5. #195

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen

    Hab mich danach aber mal etwas schlau gemacht und anscheinend gibt es mehr als drei Routen:

    Spoiler
    Bei den Schwarzen Adlern gibt es an einer Stelle die Möglichkeit, Edelgard zu schützen oder zu töten. Je nachdem, was man wählt, ändert sich die Geschichte wohl frappierend. Muss ich bei Gelegenheit mal testen.
    Die sind wirklich Gravierend. Mein Mitbewohner und ich haben uns beide für den Schwarzen Adler Weg entschieden.

    Spoiler
    Wenn man Edelgard zwischendurch zu ihrer Krönung begleitet bekommt man später die Entscheidung zugesprochen ob man mit oder gegen Sie kämpfen möchte.(Zumindest bei uns lag es an der Krönungszeremonie) Dementsprechend erlebt man dann so gut wie alle folgenden Gespräche aus anderer Sicht bzw. kämpft auch gegen/Mit anderen Charackteren.

  6. #196
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Spoiler schauen kann, oder nicht!


  7. #197
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Spoiler schauen kann, oder nicht!
    Er schreibt nur die Bedingung, die erfüllt sein muss, damit man überhaupt die Wahl für Route 4 hat.
    Und grob gehalten, was anders ist.

    Ich bin aktuell auch bei meinen Black Eagle Run und wenn man vorher schon weiß was passiert, wirkt alles ein wenig anders. Ich muss aber sagen, die Gruppe von den Blue Lions war mir wesentlich sympatischer.

    Schon allein deswegen weil..
    Spoiler
    Mir ein Char bei jedem Supportgespräch erzählt, dass er mich umbringen will. Das zieht ein wenig an der guten Laune

  8. #198
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich kämpfe grad dagegen an, dass bei mir so langsam die Luft rausgeht.

    Bin derzeit noch im ersten Teil meines zweiten Runs (diesmal mit den Adlern) und es wiederholt sich einfach so viel (trotz Skippen), die Kämpfe sind echt easy (trotz hard) und die Schule fängt an, mich ernsthaft zu nerven.

    Andererseits gibt es hier und da ja doch immer wieder mal ein paar super interessante Infos... Bin ein wenig hin und her und "quäle" mich etwas durch. Kennt ihr das auch?


  9. #199
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Naja, ich bin zwar noch im ersten Durchlauf, kann mir aber kaum vorstellen, dass ich einen zweiten Anhänge. Von daher kann ich das schon nachvollziehen. Mal sehen.

  10. #200
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin zwar noch im ersten Durchlauf, kann mir aber kaum vorstellen, dass ich einen zweiten Anhänge. Von daher kann ich das schon nachvollziehen. Mal sehen.
    Das Problem ist, dass der Hirsche-Run einfach viel zu viele Fragen offengelassen hat und der Adler-Run schon einen „Waaaaas?!-Moment“ hatte.


Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 01:05
  2. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden