12 »
  1. #1

    Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U


  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Als Unterstützer der Kickstarter-Kampagne wäre das ein Grund für mich, Switch zu kaufen.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Als Unterstützer der Kickstarter-Kampagne wäre das ein Grund für mich, Switch zu kaufen.
    Für mich wäre das ein Grund, keine Kickstarter Kampagnen mehr zu unterstützen.
    Ich finde es langsam nur noch dreist und respektlos, wie viele Wii U Kickstarter Projekte gecancelt und auf die Switch umgelagert wurden. Verständlich? Ja. Dreist? Ja.

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Greg
    Über solche Dinge sollte man sich vorher im Klaren sein. Mir war damals schon bewusst, dass es sich sehr gut auf eine andere Plattform verlagern kann. Die Entwicklung von Spielen ist ein zeitaufwendiges Unterfangen. Würde Switch erst Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres erscheinen, könnte es wohl noch für Wii U kommen. Macht so aber keinen Sinn mehr.

    Ich empfinde das so also nicht als dreist, sondern als nachvollziehbare Geschäftsentscheidung. Zumal man die gewünschte Plattform frei wählen kann (Switch, Windows, Mac, Linux) – was auch schon damals feststand (nur eben Wii U statt Switch).
    Geändert von Balki (21.01.2017 um 20:10 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich finde, wenn man Geld für etwas bekommt, muss man das auch liefern. Wenn man Unterstützung für eine Wii U Version bekommt, soll man diese auch abliefern. Andernfalls hätten sie einfach gar keine Plattform erwähnen sollen, so aber ist es fast schon Verarsche und Willkür.

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Sie bekamen das Geld von mir, um das Spiel zu entwickeln. Die Entscheidung für die Version fällt später. Nix dreist, nix gestohlen. Zumal Crowdfunding generell mit Risiko verbunden ist. Da ist nichts garantiert. Auch wenn sie noch die Wii U Version heraushauen würden, hätte ich dann eher zur PC-Version gegriffen, da besser.

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Mag ja sein, dass du das so kulant siehst. Ich ärgere mich aber schon darüber, Geld vorgeschossen zu haben, für eine Wii U Version, die dann garnicht kommt. Dann hätte man mich auch erst garnicht mit der Wii U Version locken sollen. Für mich ist das Täuschung, fertig. Ich bin sauer, da Geld investiert zu haben.

  8. #8
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Ich find es ja lustig, wie jetzt die ganzen Indie-Entwickler mit der Ausrede kommen, die die Triple-A-Entwickler die letzten Jahre benutzt haben, von wegen "technische Schwierigkeiten blablabla". Also wenn die dieses 2D-Spiel auf der Wii U nicht ordentlich zum Laufen gebracht haben, dann haben sie offensichtlich ganz schön was falsch gemacht xD
    Aber klingt halt auch doof zu sagen: "Auf der Wii U versprechen wir uns keinen großen Erfolg nehr, da bringen wir es lieber für Switch in der Hoffnung da viel Geld mit dem Spiel zu verdienen.". (Und ich meine das jetzt keinesfalls böse! Aber es ist halt nun mal so. Nachvollziebarerweise...)

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Greg
    Dann schreib denen doch und frag an, ob du das Geld zurückbekommen könntest. Nur weil das üblicherweise so nicht funktioniert, heißt es ja nicht, es sei unmöglich.

    Ich sehe das nicht als Täuschung, sondern eher als verkalkulieren oder Selbstüberschätzung. Auch das ist Teil des Risikos, wenn man einem unbekannten Studio Geld gibt.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Stell dir vor du hättest ausschließlich eine Wii U und möchtest genau dafür ein Spiel erwerben, was du ja quasi getan hast. Kann da Greg schon verstehen. Kickstarter funktioniert einfach anders, weil du ein Projekt im Voraus unterstützt, damit das, was der Entwickler verspricht realisiert werden kann. Du gehst doch auch nicht in einen Laden, willst FIFA für die Xbox One kaufen und der Verkäufer drückt dir das Spiel VERBINDLICH für die PS4 in die Hand, weil der Absatz da höher ist.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2017, 13:55
  2. Verfluchter Murloc! Hearthstone erscheint doch nicht für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 17:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 12:49
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 20:12
  5. Nach Switch einbau nicht mehr connectable???
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden