« 123 »
  1. #11
    Avatar von Toadie
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    7
    Konsolen
    PS4
    Das wäre dann halt leider fast schon betrügerische Werbung, aber ich befürchte es auch...

  2. #12

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich gehe davon aus, daß das im Tabletop-Modus mit vier Spielern geht. Was nicht heißt, daß das gut spielbar ist, aber es würde dem Konzept der Switch widersprechen, wenn es nicht ginge.

  3. #13
    Avatar von Toadie
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    7
    Konsolen
    PS4
    Hoffen wir's!

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Im Werbespot steht „Up to 4 players around the TV“. Dann wird nur direkt der lokale 8-Spieler-Modus erwähnt.

    Ich hoffe Nintendo macht nicht den Fehler und zwingt Entwicklern alles in allen Modi zu nutzen bzw. gleich zu halten (was für viele Dinge vermutlich eh nicht möglich sein wird). Das könnte wieder viele abschrecken.

  5. #15
    Avatar von Toadie
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    7
    Konsolen
    PS4
    Das sehe ich völlig anders.
    Wenn die Switch schon so einfach geswitcht werden soll, dann muss das auch mit allen Spielen, egal wie funktionieren.
    Sehe auch nicht, wie das ein negatives Argument sein sollte für Käufer. Falls das, wie beschrieben, möglich ist, gibt es ja keine Nachteile.

  6. #16
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn ich die Vorstellung richtig deute, dann ist es so:
    Bis zu 4 Spieler können auf einer Konsole zocken, und bis zu 8 Konsolen können gegeneinander zocken im Lokalen Multiplayer..
    Aber wie das jetzt geht wenn ich meine Switch mit jemand anderem im SplitScreen teile und ob ich dann noch gegen 7 andere mit Switch Konsolen zocken kann weiß ich natürlich nicht..

  7. #17
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

    Es wurde jedenfalls nie (soweit ich weiß) ein Vier-Spieler-Modus im Tisch-Modus gezeigt/beworben (was nicht heiß, dass kein Spiel das unterstützen wird). Selbst im ersten Enthüllungs-Trailer spielen 4 Personen an 2 Switch-Konsolen im Tisch-Modus.

    Und von wegen das Erlebnis einfach von TV auf Tisch übertragen: Das geht schon von „Natur aus“ nicht. 4 Spieler am TV, würde sich dann im Tisch-Modus sicherlich anders anfühlen/keinen Spaß machen. Also über eine solche „Limitierung“ wird sich kaum jemand aufregen, da es „niemand“ so spielen wollen würde.

    @matzesu
    Acht Spieler lokal wird vermutlich das Limit sein. Ob man es kombinieren kann (2 TV + 6 Handheld oder 1 TV + 2 Handheld) wäre interessant zu erfahren und ziemlich gut. So könnte man sich einen 4 Spieler-Splitscreen sparen.
    Geändert von Balki (31.01.2017 um 22:07 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Ich denke bei spielen wie smash, oder snipperclips, wo alle spieler auf den selben bildschirm schauen, sollte es kein problem sein im tischmodus mit 4 leuten zu spielen ( bequemlichkeit jetzt mal aussen vor).
    4 spieler splitscreen halte ich für undenkbar, nicht aufgrund der leistung, sondern weils irgendwann auch einfach absurd wird. Der tischmodus soll ja nur für schnelle 2 spieler sessions herhalten. Wenn man mit 4 leuten an einer switch spielen will dann am tv, alles andere ist doch quatsch.
    Wie gesagt, smash/ snipperclips etc. halte ich für denkbar. Ich gehe allerdings nicht davon aus, da man, wie schon bereits gesagt wurde, schon im enthüllungstrailer und auch sonst, 4 spieler im tabletop-mode nur mit 2 geräten sehen konnte.

  9. #19
    Avatar von Zock
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    16
    Naja, vielleicht gehts ja sogar, aber sie haben es extra nicht gezeigt weils so grauselig ausschaut wenn vier Leute verzweifelt auf den Splitscreen starren.

    Aber im Ernst: Vielleicht wollen sie eh nur 2-Player-Partien, weil pro Switch auch nur zwei Joycons dabei sind.

  10. #20
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst: Vielleicht wollen sie eh nur 2-Player-Partien, weil pro Switch auch nur zwei Joy-Con dabei sind.
    Jo genau das ist der entscheidende (eigentlich offensichtliche) faktor. (ftfy btw)

    auf der offiziellen seite steht jetzt auch folgendes:
    Zum "Tisch-Modus"
    Spoiler



    "Geteilter Bildschirm für doppelten Spaß.

    Wenn gerade kein Fernseher zur Verfügung steht, nutze einfach den Aufsteller an der Konsole und gib einen Joy-Con an einen Freund. Schon könnt ihr gemeinsam oder gegeneinander Spielen, alles auf dem Bildschirm der Konsole."


    Zum Handheldmode
    Spoiler
    Unterwegs mit dem großen Bildschirm.
    Genieße die gleiche Spielerfahrung wie auf einem Fernseher – auch unterwegs. Spiele mitreißende Spiele, von denen du dir eine tragbare Fassung nie erträumt hättest.



    Das sollte also etwas Klarheit schaffen. Das selbe Spiel auch unterwegs (Singleplayer).
    Und Duelle/ co-op Sessions zu zweit im tabletop-mode. 4 Spieler splitscreen kann einfach nicht gehen.. man müsste dann schon kopf-an-kopf sitzen

Ähnliche Themen

  1. Du & Mario Kart: Gewinne Mario Kart 8 bei unserem Release-Gewinnspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 16:06
  2. Auf geht's: Mario Kart TV & Launch-Trailer zu Mario Kart 8
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 13:08
  3. Du willst Mario Kart 8 gewinnen? ? Beweise dein Können in Mario Kart 7!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 20:28
  4. Developer Direct zu Mario Kart 8: Mario Kart TV angekündigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 20:23
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden