« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bei mir ist es sicher schon gut 6 oder 7 Jahre her, dass ich zuletzt fern geschaut habe. Und selbst damals nie viel.
    Irgendwie kann ich dem ganzen TV Programm schon seit vielen Jahren nichts mehr abgewinnen.

    Da habe ich im Hintergrund lieber Musik, Youtube oder Twitch Streams laufen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #12

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Weil ich in meiner Kindheit und Jugend meine Freizeit eher aktiv gestaltet habe und ich das Fernsehgerät ausschließlich fürs Videospielen nutzte war ich nie so wirklich derjenige der wie üblicherweise die anderen das Fernsehprogramm verfolgt hat, und wenn dann hatte ich immer das Radio an.

    Aber über das gewöhnliche Fernsehprogramm rege ich mich auch wenn dann in der Regel nur auf, aber komischerweise kommen immer, auch wenns wenige sind, für mich auch gute Sachen.

    Wenn dann läuft bei mir fast immer BR, in erster Linie wegen Space Night, der Rundschau und Schubeck. Wenn ich Samstag vormittag bzw wochentags früh wach bin schau ich natürlich immer wieder auf Sat 1 Gold Bonanza, weil man in dieser Serie immer richtig zum Leben lernt. Auch gerne immer wieder die ziemlich realitätsnah gedrehte Serie des Gerichtsmediziners Quincy Dienstagabends.

  3. #13
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es gab mal eine Zeit, in der konnte ich quasi die TV Zeitschrift auswendig (ja, früher gab es Zeitschriften für das Fernsehprogramm). Ich konnte sagen was wann wo lief. Heute weiß ich noch so ziemlich ungefähr wann die Serien laufen, die ich mir gelegentlich anschaue. Etwas MASH hier, etwas Simpsons da und etwas Doku dorten. Seeeeeehr selten schaue ich mir noch Filme im TV an. Nachrichten so gut wie nie. Ich finde, es lohnt sich auch nicht mehr. Was im TV gezeigt wird interessiert mich entweder nicht oder ich kenne es schon oder ich finde es so unterirdisch, dass ich mich ärgere, dass es so etwas überhaupt gibt.

    Dafür habe ich einen Schmarotzer-Account bei Amazon.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #14

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Abends, nachdem meine Freundin GZSZ fertig geguckt hat, zappen wir oft durch die Sender und finden dann zu 50% etwas, dass wir dann auch gucken.

    Viele denken, dass das Fernsehprogramm schlechter geworden, sogar unbrauchbar. Meiner Meinung nach ist das falsch: Wir sind bloss anspruchsvoller geworden + sind wir "Gewohnheitstiere". Die Leute zappen heute auch anders: viele Leute zappen durch bis sie was kennen und/oder gucken dann lieber eine gute Serie oder einen guten Film den man selbst ausgewählt hat auf Netflix.

  5. #15

    Registriert seit
    16.11.2016
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    75
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros.
    Konsolen
    3DS GB
    Nicht mehr wirklich...

  6. #16
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zu Wochenbeginn werf ich regelmäßig mal 'nen Blick in den EPG und markier mir ggf. ein Paar Filme zur Aufnahme für die kommenden Tage.
    Anschließend check ich noch Amazon & Co, ob die Filme dort ebenfalls verfügbar sind und lösche die Filme dann ggf. wieder aus der Aufnahme-Liste.
    Mal eben zappen is' aber definitiv nix für mich.


  7. #17
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich merke, dass bei uns im Haushalt auch langsam der Wandel stattfindet. Der TV läuft zwar noch oft nebenbei, aber wenn wir eine Serie schauen, wird Netflix angemacht. Auch Filme, die wir zuletzt immer noch auf Sky Cinema geschaut haben, gucken wir ab nun bei Sky Ticket.

    Da unser Sky Vertrag die letzten Tage abgelaufen ist und wir eigentlich nur die Filme bei Sky schauen, ist Sky Ticket super. Man zahlt 15€ pro Monat und hat Zugriff auf alle Filme und zwar wann man will. Selbst Filme, die erst in ein paar Tagen auf Sky Cinema laufen, kann man bereits heute bei Sky Ticket sehen. Günstiger ist es auch noch, da man das Grundpaket Sky Entertainment nicht braucht und für HD nicht extra zahlen muss. Das einzige negative ist, dass es kein 5.1 Surround Sound bei Sky Ticket gibt, sondern leider nur Stereo.

    Die normalen Programme, werde ich aber weiterhin im TV schauen. Oft läuft ProSieben, Disney Channel oder Nickelodeon im Hintergrund. Und Abends wird natürlich auch weiterhin um 20.15 im EPG geschaut, was so läuft aber wenn da nichts interessantes bei ist, wird auf Sky Ticket oder Netflix umgeschaltet. Meistens nehmen wir die Sendungen/Filme auch lieber auf, um anschließend die Werbung spulen zu können.

  8. #18
    Avatar von JumpingYoshi
    Registriert seit
    27.03.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    16
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64 SNES
    Ich gucke nahezu gar kein lineares TV mehr. Höchstens für Sportübertragungen, Nachrichten oder - sollte tatsächlich mal was gutes kommen - auch für Filme. Ansonsten bin ich auch zu Netflix, Amazon und Co. gewechselt. Keine Werbung und die Auswahl sind zwei riesige Pluspunkte. Ansosten gucke ich eigentlich nur meine eigene DVD/BR-Sammlung.
    SNES, N64, GCN, Wii, Wii U, Switch

  9. #19
    Avatar von Scoursby
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Land
    Beiträge
    56
    Spielt gerade
    Alles mögliche
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB NES
    Selten aber wenn am Wochenende mit den Kindern die Maus , alte Trickfilme oder Kinderfilme.Manchmal zappe ich dann auch und bleibe bei MASH oder Bonanza hängen.Bin noch keine Vierzig aber die Klassiker sind manchmal echt gut.
    Chaplin , Buster Keaton , Rosarote Panther oder Augsburger Puppenkiste machen im Fernsehprogramm am Wochenende mehr Spaß.
    FC 2277-7812-0255 zero

  10. #20

    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    169
    Konsolen
    PS4 3DS
    Ich schaue seit Jahren kein normales TV Programm mehr. Im Grunde ist es ne absolute Frechheit, was da ausgestrahlt wird, von den GEZ Gebühren ganz zu schweigen (Aber das ist ein anderes Thema).

    Bei mir steht ein 55" UHD TV, der täglich genutzt wird. Hauptsächlich für Amazon Prime und Netflix. Das vorhanden UHD Material der Streamingdienste ist auch nicht zu verachten. Am TV selbst hab ich die PS4 Pro und neuerdings auch einen UHD-Blu-Ray Player angeschlossen (Planet Earth 2 4k "SAGENHAFT" ). Da es ein Android TV ist, kann ich damit auch YouTube gucken, wobei ich dann hauptsächlich Let`s Plays schaue. Ich hab auch noch nen PC, auf den ich zurück greife, wenn das Game nicht zufällig auch für PS4 erscheint. Da zieh ich mir dann ein HDMI Kabel zum TV, weil ich keine Lust habe auf dem Monitor zu spielen. Sieht auf dem TV einfach besser aus und ich spiele da sowieso nur mit XBOX Controller.

    Also den TV möchte ich nicht mehr missen, aber normales Programm wurde darauf noch nie geschaut.

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen

    Da unser Sky Vertrag die letzten Tage abgelaufen ist und wir eigentlich nur die Filme bei Sky schauen, ist Sky Ticket super. Man zahlt 15€ pro Monat und hat Zugriff auf alle Filme und zwar wann man will. Selbst Filme, die erst in ein paar Tagen auf Sky Cinema laufen, kann man bereits heute bei Sky Ticket sehen.
    Das hab ich mal ausprobiert und war absolut entsetzt, was da für das Geld geboten wird. Alles nur in SD Auflösung in furchtbarer Qualität. Ist das immer noch so? Hab es sofort wieder gekündigt. Kommt natürlich auch auf den TV an. Wenn du nur nen 40"er nutzt, siehste kaum Unterschiede. Mit großem TV absolut nicht zu ertragen. Da ist Netflix Preis-Leistungs-Technisch weit vorne.

    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Viele denken, dass das Fernsehprogramm schlechter geworden, sogar unbrauchbar. Meiner Meinung nach ist das falsch: Wir sind bloss anspruchsvoller geworden + sind wir "Gewohnheitstiere".
    Kennst du noch die Zeit, in der es keine Reality-Müll-Sendungen gab? Da liefen z.B. von Morgens bis Abends nur Serien auf Pro7. Genau das war das Programm, das noch halbswegs erträglich war. Dann kamen die Talk Sendungen und es ging schlagartig bergab. Und heute läuft fast nur noch billigst produzierter Reality-Müll, der im Grunde auch nur gestellt ist. Ich zweifle ehrlich gesagt an der Menschheit, da diese Sachen anscheinend genug Einschaltquoten bringen, dass sie weiterhin rentabel sind. Und auf den Öffentlich-Rechtlichen läuft nur was für Leute ab 60.

    Ich wünsche mir, dass alle Reality Shows incl. so Sachen wie "Deutschland sucht den Superstar" restlos abgeschafft werden und Abends wieder Filme gezeigt werden, wie es früher der Fall war. Dann könnte ich mir vorstellen, auch mal wieder normales TV Programm zu schauen.
    Geändert von Cyber-Wasp (11.04.2017 um 10:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Geht ihr überhaupt noch gerne ins Kino?
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 29.08.2022, 00:16
  2. Schaut euch hier noch einmal die Weltpremiere zu Watch_Dogs 2 an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 19:48
  3. Voicechat wo wie überhaupt?!
    Von triuwhan im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 04:24
  4. erscneinen überhaupt noch mario spiele für ds ?
    Von tekken222 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 01:30
  5. Noch ein Tag bis Sacred! Wie schaut euer Freitag aus
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden