« 1234 »
  1. #21
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Cyber-Wasp
    Die Qualität ist in HD, genau wie bei Netflix und Amazon. Leider ist der Ton nur in Stereo, für mich das einzige Manko, kann ich aber verkraften.

    Auf ProSieben läuft auch heute noch von Morgens bis Abends Serien und Abends dann ein Film.

    Ich finds immer noch unverständlich, dass die PS4 Pro kein UHD Laufwerk hat. Du musstest dir jetzt extra einen UHD Player noch kaufen. Zum Glück hat die Xbox Scorpio direkt eins eingebaut, selbst die Xbox One S hat ja schon eins eingebaut und die gibt es teilweise ab 200€.
    Geändert von tiki22 (11.04.2017 um 11:43 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was aus Sonys Sicht gegen ein UHD Laufwerk spricht :
    - aktuell nur für Premium Film Fans die optimale Ausstattung
    - der "normale Fernsehzuschauer" ist nun mal dämlich und erkennt meist nicht mal einen Unterschied von sd zu hdready (wie 30-60fps bei Spielern) . 4k kommt einfach noch nicht reif für diese Welt
    - Preis einsparen um gegen Scorpio einen weiteren Vorteil zu haben (z.B. strategischen ps4 pro price drop wenn die Scorpio mit ihren 450-550€ aufschlägt)
    - aktuelle Filme kosten 25-35€ ... normale blurays meist <15€
    - gegen Netflix , Amazon Prime , Sky und Co werden die UHD Disks zu Ladenhütern -> siehe auch : keine UHD in den Amazon Filmbestsellern oder Rogue One UHD wird es vllt nicht geben ...
    von daher kann ich die Entscheidung von Sony absolut nachvollziehen . klar geht der "Trend" Richtung 4k . aber nicht zu UHD Discs

    zum Topic :
    normales Fernsehen wird bei mir auch immer weniger
    Samstags schaue ich mir gern die Sportschau an mit den spannenden Highlights , ein paar Unterhaltungssendungen ala Halli Galli , neo magazin , Schlag den Star sind ganz nett so zum "läuft nebenbei" und auf Arte oder Tele5 laufen ja nun auch manchmal ein paar kleine Highlights oder Trash wie Angriff der Killerdonuts ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #23
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Cyber-Wasp Beitrag anzeigen
    Kennst du noch die Zeit, in der es keine Reality-Müll-Sendungen gab? Da liefen z.B. von Morgens bis Abends nur Serien auf Pro7. Genau das war das Programm, das noch halbswegs erträglich war.
    Pro 7 hat vor ca. einem Jahr sein Programm komplett umgestellt. Dort laufen wieder von morgens bis Abends ausschliesslich Serien. Dann kommt Taff, Newstime und anschliessend die Simpsons und Galileo. Also exakt so wie früher vor der Talk Show Ära. Lediglich um 20:15 kommt noch reality TV in Form von Casting Shows.

  4. #24

    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    169
    Konsolen
    PS4 3DS
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Pro 7 hat vor ca. einem Jahr sein Programm komplett umgestellt. Dort laufen wieder von morgens bis Abends ausschliesslich Serien. Dann kommt Taff, Newstime und anschliessend die Simpsons und Galileo. Also exakt so wie früher vor der Talk Show Ära. Lediglich um 20:15 kommt noch reality TV in Form von Casting Shows.
    Es laufen nur Comedy Serien und dann auch noch mehrere Folgen der gleichen Serie hintereinander. Die finde ich grausam. Ich erwarte da eher hochwertige Sachen, genau die Dinge die man inzwischen auf Amazon Prime oder Netflix findet. Die haben einfach den Absprung verpasst.

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen

    Ich finds immer noch unverständlich, dass die PS4 Pro kein UHD Laufwerk hat. Du musstest dir jetzt extra einen UHD Player noch kaufen. Zum Glück hat die Xbox Scorpio direkt eins eingebaut, selbst die Xbox One S hat ja schon eins eingebaut und die gibt es teilweise ab 200€.
    Ja, war ziemlich doof. Aber da ich ansonsten außer Filmen und Zocken kein Hobby habe, geht das schon. Hab gerne die Discs meiner Lieblingsfilme im Schrank stehen und greife somit jetzt immer zur4K Disc,wenn ich die Möglichkeit habe. Der ganze Download Kram ist irgendwie gefühlsmäßig so "wertlos". Und fälllt das Netz aus (was immer mal vorkommen kann), hab ich nicht mal darauf Zugriff. Man zahlt Vollpreis, für irgendwelche Dinge die in Timbuktu auf dem Server bereitgestellt werden. Wer sagt mir, dass die Sachen in 10 oder 15 Jahren noch da drauf liegen? Ich finde die ganze Entwicklung dahingehend eher total daneben. Ist mal angenehm, wenn man mal nen Film für nen Abend leiht, aber nicht zum Kaufen.

    So wie die Nintendo DS Problematik, wo jetzt die Server abgeschaltet wurden. Die Download Games sind für immer weg, wenn die SD Card mal defekt werden sollte. Find ich nicht gut, dass man die Spiele nicht mehr laden kann. So wirds mir mit dem 3DS auch mal gehen, da hab ich alles nur digital, weil es zum Mitnehmen einfach extrem praktisch ist. Werd ich aber wohl nie wieder machen, nachdem was da auf dem DS jetzt passiert.
    Geändert von Cyber-Wasp (13.04.2017 um 17:32 Uhr)

  5. #25
    Avatar von theflo
    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Spielt gerade
    Zelda: BotW, Mario Kart 8 DX
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GBA SNES GB
    Pro7 wiederholt die üblichen Serien (z. B. Big Bang Theory) bis zum Erbrechen und heutzutage hat man immer mehr das Gefühl, dass die Dauerwerbung nur ab und von der eigentlichen Sendung unterbrochen wird. Vor und nach jeder Werbepause natürlich noch ein Sponsoring für die aktuelle Sendung, mitten in der Sendung auch noch mal Werbung, usw.
    Es ist heutzutage echt nur noch schwer erträglich...

  6. #26

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Cyber-Wasp Beitrag anzeigen
    Es laufen nur Comedy Serien und dann auch noch mehrere Folgen der gleichen Serie hintereinander. Die finde ich grausam. Ich erwarte da eher hochwertige Sachen, genau die Dinge die man inzwischen auf Amazon Prime oder Netflix findet. Die haben einfach den Absprung verpasst.

    Genau das würde ich für den falschen Schritt halten. Eher Sachen, für die ich den Fernseher anschalten muss, weil sie eben nicht auf Netflix und Co. laufen, also zum Beispiel Eigenproduktionen, wie CHG. Gibt ja wirklich keinen Grund, mir z.B. TBBT (als würde ich den Dreck gucken, aber nur als Beispiel) auf ProSieben anschauen sollte, wo ich zu einer fixen Zeit einschalten muss, die Folge nicht selber auswählen kann und mich noch der Werbung aussetzen muss.

  7. #27

    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    9
    Konsolen
    PS4
    Fernsehen muss sich auf Dauer vom Onlineangebot unterscheiden sonst sehe ich da keinen Mehrwert. Fernsehen sollte das anbieten, was es Online nicht gibt. Serien und Filme sind der falsche Weg, eher Nachrichten, Dokus, Sport, Kultur und Eigenproduktionen.
    Aber auch da sehe ich viele Hindernisse fürs TV. Bei Sport hat man auch für fast nichts mehr Rechte, wieso man da nicht einen oder zwei Sender macht, die dafür alles übertragen und die Rechte haben. Jeder Sender versucht irgendwas ins Programm aufzunehmen nur damit er auch Sport zeigt, meist weiß man gar nicht mehr wer was zeigt.

  8. #28
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Fintendo Beitrag anzeigen
    Bei Sport hat man auch für fast nichts mehr Rechte, wieso man da nicht einen oder zwei Sender macht, die dafür alles übertragen und die Rechte haben. Jeder Sender versucht irgendwas ins Programm aufzunehmen nur damit er auch Sport zeigt, meist weiß man gar nicht mehr wer was zeigt.
    Bist du dir da sicher? Wenn ich an Sport 1+ (nicht das ohne + ) Eurosport, Sky Sport denke, kommen da ausschließlich Sportereignisse. Dass die öffentlich-rechtlichen Programme ab und an irgendwas zum Sport zeigen liegt eben dran, dass nicht jeder sich Pay-TV leisten kann oder will und nicht alle Sportarten auf diesen Sendern gezeigt werden. Auf ZDF z.B. werden dann z.B. Randsportarten übertragen, für die es auf Sky Sport keinen Platz geben würde.

  9. #29

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Das letzte Mal als ich Pro 7 anhatte war Anfang 2009 Bis dahin war der Sender auf der 7 bei meinem Fernseher, seitdem ist er bei den letzten Platzierungen.

    Wenn ich zu den Zeiten Zuhause bin läuft bei mir schon der Star Trek-Sender Tele 5... vorrausgesetzt da läuft Star Trek. Wenn ich aus dem Fernsehprogramm Nachrichten beziehe dann tu ich es manchmal bei CNN, aber in der Regel ist wieder bei mir der Fernseher nur kurz an um in den Teletext zu schauen

  10. #30
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    aber in der Regel ist wieder bei mir der Fernseher nur kurz an um in den Teletext zu schauen
    Hahaha, ich bin meist auch nur am Fernseher um mir Sportergebnisse im Teletext anzuschauen, wenn ich mal grade nicht im Internet bin.

Ähnliche Themen

  1. Geht ihr überhaupt noch gerne ins Kino?
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 29.08.2022, 00:16
  2. Schaut euch hier noch einmal die Weltpremiere zu Watch_Dogs 2 an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 19:48
  3. Voicechat wo wie überhaupt?!
    Von triuwhan im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 04:24
  4. erscneinen überhaupt noch mario spiele für ds ?
    Von tekken222 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 01:30
  5. Noch ein Tag bis Sacred! Wie schaut euer Freitag aus
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden