1. #1

    This War of Mine: Aktuell keine Switch-Version geplant, jedoch nicht unmöglich


  2. #2

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Eine Switch-Version wäre schön, das Spiel hat für mich irgendwas, ich finde das Konzept sehr interessant.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Diese ganzen Meldungen der letzten Tage vonwegen "eine Switch Version ist nicht geplant, allerdings nicht ausgeschlossen" triggert in einem Wii U Besitzer halt sehr eklige Erinnerungen.

  4. #4

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Leider. Das ist es, was ich an anderer Stelle meinte, als ich schrieb, daß die 3rds das Vertrauen der Nintendo-Nutzer wiedergewinnen müssen. Da scheint jetzt bei denen nicht so wirklich auf dem Schirm zu sein.

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ist aber denke ich eher umgekehrt, bzw muss Nintendo das Vertrauen der 3rds zurück gewinnen. Wie könnte sowas aussehen?
    Indem Nintendo ihre Konsole nicht an kleine Kinder vermarktet, sondern an junge Erwachsene, was ja momentan geschieht. Und durch eine große Kampagne, die länger anhält, auch das geschieht aktuell und soll weiterführend geschehen. Der Rest wird sich zeigen.
    Aber dass die 3rds unser Vertrauen zurück gewinnen müssen, sehe ich nicht. Wie sollte das denn geschehen und abgesehen davon ist bei mir kein Vertrauen in die 3rds verletzt.

  6. #6
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Viele 3rds scheinen sich noch nicht festlegen zu wollen, ob sie nun für die Switch entwickeln oder nicht.
    Wahrscheinlich wird erst einmal abgewartet, wie die Konsole bei den Kunden ankommt. ...ob sich da die Ratte nicht selbst in den Schwanz beißt?! :/
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Leider. Das ist es, was ich an anderer Stelle meinte, als ich schrieb, daß die 3rds das Vertrauen der Nintendo-Nutzer wiedergewinnen müssen. Da scheint jetzt bei denen nicht so wirklich auf dem Schirm zu sein.
    In erster Linie muss Nintendo DS Vertrauen der 3rds zurückgewinnen.
    Damit diese ohne große Angst um Flops auf einer verbreiteten Konsole veröffentlichen können.
    Nintendo sind diejenigen die ihr eigene Suppe kochen und dementsprechend aktiv werden müssten.

  8. #8
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Dafür das angeblich so viele externe Studios an Switch-Spielen arbeiten kommen ziemlich wenig konkrete Ankündigunen.
    Es scheint mir so als wenn 90% Unity-Ports von Indies sind.

    Nintendo sollte sich vielleicht mal 'aktiv' um 3rds bemühen, andere Konsolen Hersteller tun das auch.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  9. #9

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich finde schon, daß die 3rds das Vertrauen der Nintendo-Zocker zurückgewinnen müssen. Auf der Wii U war z. B. FIFA ein Totalausfall und ansonsten kam so gut wie nichts. Nur Ubi hat das eine oder andere Ding auf der U gebracht. Nintendo-Kisten sind jetzt keine Grafik- und Leistungsschlampen, aber dennoch kann ein ordentliches FIFA kommen, halt mit schwächerer Grafik. Und das tut einem wirklich gutem Spiel keinen Abbruch, weil die Grafik der U nicht so schlecht ist, daß es unansehnlich sein muß.

    Was zwischen Nintendo und den 3rds gelaufen ist, weiß ich nicht, ich war nicht dabei. Wenn ich mich recht an andere Aussagen erinnere, sollte irgendwas mit Origin auf der U kommen, was Nintendo nicht wollte (kann ich verstehen). Dann schmollte EA (kann ich weniger verstehen).

    Nintendo hat die 3rds anscheinend wirklich ins Boot geholt und die 3rds sagen ja, die Switch sei toll und was weiß ich (haben sie bei der U auch). Also kann's an Nintendo nicht hauptsächlich liegen, wenn nichts geliefert wird.

    Wie ich bereits sagte - wenn gutes 3rd-Spiele kommen, nehme ich diese gern mit, wenn nicht, dann halt nicht. Für mich gibt's auf der Switch schon genügend Zeug. This War of Mine auf der Switch fände ich super und würde es sofort kaufen. Ich denke, daß ich damit nicht allein bin, die Bereitschaft ist also da. Wenn geliefert wird. Gurken werden nicht gekauft, egal auf welcher Plattform, siehe FIFA für die U.

Ähnliche Themen

  1. Playtonic: Physische Switch-Version von Yooka-Laylee aktuell nicht umsetzbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 12:48
  2. Super Blackjack Battle II Turbo Edition erscheint für PS4, Switch-Version geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 11:45
  3. Bioware: Aktuell keine Pläne für Mass Effect: Andromeda für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 18:20
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 17:59
  5. Keine Überraschung: The Witcher 3 ist nicht für die Wii U geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden