123 »
  1. #1

    DLC für The Legend of Zelda: Breath of the Wild befindet sich noch in Entwicklung


  2. #2
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Hab ich auch fest mit gerechnet. Nintendo handelt vielleicht nicht aus Nächstenliebe, aber so ein richtiger Sauverein wie einige andere Publisher sind sie dann auch nicht.

  3. #3
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Bill kann noch so viel erklären wie er will. Er wird nur auf taube Ohren stoßen.

  4. #4
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Das habe ich mir auch gedacht. Wieso etwas aus einem Spiel rausschneiden und dann in ca. Halbjahres Abständen veröffentlichen?

  5. #5
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich finde das Statement von Trinen geht nicht wirklich auf die Kritik der Fans ein. Wieso müssen sie den DLC jetzt schon verkaufen und einen Preis festlegen, wenn der DLC noch gar nicht fertig ist und erst Ende des Jahres vollständig erscheint? Wie kann Nintendo jetzt schon wissen, dass es 20 € wert ist, wenn sie das Produkt noch gar nicht kennen?

    Auch ist es nicht nachzuvollziehen, warum es Verschwendung wäre ein Spiel zu entwickeln und es dann dabei zu belassen. Ich hätte da eine andere Idee. Man könnte sich ja auch übrige Ideen für das nächste Spiel der Reihe aufheben. Und die Engine könnte man ja auch dafür wiederverwenden. Ich glaube ich habe gehört, dass einige Entwickler das sogar schon so machen.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    - vllt möchten sie auch nur das ihr das Spiel nach einem halben Jahr wieder aus dem Regal holt und wieder Spaß mit dem Spiel habt
    - vllt möchten sie einfach mehr Content zu dem (wohl sicheren) Game of the Year bieten , Potential in der riesigen Spielwelt ist ja gegeben und würde die Nörgelei "viel zu leer" angreifen
    - vllt auch zeitlich ein guter Moment um sich Zelda + DLC`s im Weihnachtsgeschäft zu sichern + mit Mario Ody = fettes Christmas Paket
    - vllt werden bei so einem großen Projekt auch manchmal ein paar tolle Ideen zurückgehalten . diese können erst jetzt (mit etwas extra Entwicklungszeit) realisiert werden (siehe auch tolle DLC´s ala The Witcher 3 oder Mass Effect 2)
    usw

    also diese "rausschneiden" Vorwürfe sind doch echt Banane . vor allem bei einem Titel wie BotW das sicher mehr Content bieten wird als einige Blockbuster zusammengenommen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Sie verkaufen ihn jetzt schon, weil reichlich Spieler es schon wollen. Sieht man doch bei allen möglichen Spielen/Geräten – „jeder“ springt sofort auf und will direkt vorbestellen und jammert, wenn's nicht geht. Wer es noch nicht kaufen will, wartet halt. Es wird lediglich die Möglichkeit geboten.

    Zum Punkt Verschwendung:
    Das ist absolut und vollkommen nachvollziehbar. Eine gigantische Welt zu entwickeln, daran 4 Jahre zu sitzen, es dann einfach herauszuhauen und damit gut sein zu lassen, wirkt wie Verschwendung. Spiele wie Fallout, Witcher, Zelda eignen sich hervorragend für DLC. Um die Welt zu erweitern, um Ideen einzubauen, die es sonst nicht geschafft hätten. Um Spielern nach dem Durchspielen mehr zu geben.

    Nicht jede Idee funktioniert so im nächsten Spiel. Wo genau ist denn überhaupt der Unterschied, die Ideen ins nächste Spiel zu bringen, statt als DLC?

  8. #8
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Verstehe sowieso nicht, was die Leute dagegen haben. Is doch echt ne super Sache, wenn man dann noch später im Jahr solche Erweiterungen bekommt. Es muss sich ja auch keiner das Paket zum Release holen, wo noch so wenig darüber bekannt ist. Zuerstmal das Spiel zocken und dann wird es sich schon für jeden selbst ergeben, ob er noch mehr in Hyrule erleben will. Der ganze DLC ist ja optional und es schmälert ja nicht das Spielerlebnis, wenn man sich nur das Spiel holt.
    Man beschwert sich über den nachgereichten Hero-Modus (wobei nicht mal klar ist, dass es wirklich der Hero-Modus ist)? Der ist ohnehin nicht nötig in dem Spiel. Herzen findet man sowieso keine und wenn man mehr Schaden abbekommen will, rennt man halt in der Unterhose durch die Gegend
    Ich persönlich freue mich auf die DLC's.^^

  9. #9

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Nur, weil wir nicht wissen, ob der DLC die 20€ wert ist, heißt das nicht, dass Nintendo das nicht weiß.

    Ich bin mir sehr sicher, dass die schon die Quests, oder Dungeons kennen, die der DLC beinhaltet.

    Nen höheren Schwierigkeitsgrad für Geld zu verkaufen finde ich allerdings frech. Außer er wird durch zusätzliche Gegner (die im leichten Modus nicht vorhanden sind), schwerere Rätsel usw erreicht.
    Die Gegner einfach nur stärker machen, wäre arm.
    Sowas muss man bekommen, ohne zu zahlen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #10
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    @Rincewind
    Wusste gar nicht das du so ein Fan von dem Spiel bist, und solche hohen Erwartungen hast... how come?

    Zum Rest: Als ob Nintendo jetzt einfach bis Winter einfach irgendwas entwickelt und es dann raushaut. Die haben schon einen festen Plan mit festen Zeiten, wie in jedem anderen Job auch.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 11:38
  3. Shuhei Yoshida freut sich auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden