Umfrageergebnis anzeigen: Season Pass?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    23 44,23%
  • Nein!

    4 7,69%
  • Vielleicht später!

    25 48,08%
« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich werde mal schauen. Erstmal muss die Konsole mit Zelda hier sein. Außerdem werde ich Zelda wohl gar nicht so lange spielen, dass mich der Sommer DLC interessiert. Dann warte ich lieber bis zum Winter und kaufe den Season Pass dann, wenn alle Inhalte direkt verfügbar sind. Kann aber auch sein, dass mir Zelda so viel Bock macht, dass ich direkt zuschlagen werde^^

  2. #12
    Avatar von Nevilleboy
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    The Legend Of Zelda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 GB
    PS2
    Ich hole mir den Season-Pass gleich zu Beginn, nachdem ich die Switch eingerichtet habe.
    Für mich als Zelda-Fan, ein Muss.

  3. #13
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich hole mir den Season-Pass auch zu Beginn. Ich denke nicht, dass man da groß mit einer Reduzierung rechnen kann. Und ich würde ihn mir sowieso spätestens im Sommer holen. Also wieso nicht gleich schon ein paar Boni mitnehmen ^^

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Mal ganz dumm gefragt: wann genau nennt man etwas Season Pass? Ist das nicht exakt dasselbe, wie ein DLC, gerade am Beispiel von BotW und MK8?
    Ich habe den Begriff bisher nie ganz verstanden.

  5. #15

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    So wie ich den Begriff von anderen Spielen kenne, umfasst ein Season Pass eine Reihe von DLCs, die nach und nach erscheinen. Kaufst du den Season Pass, bekommst du alle DLCs kostenfrei sobald sie erscheinen. Oft ist ein Season Pass etwas günstiger als alle enthaltenen DLCs einzeln zu kaufen und man bekommt oft noch einen Bonus, wenn man den kompletten Season Pass kauft, anstatt die DLCs einzeln zu kaufen. So sollen die Spieler halt dazu gebracht werden direkt alle DLCs gesammelt zu kaufen und nicht vielleicht nur 1 oder 2 von 4. Einzeln kaufen geht hier bei Breath of the Wild ja aber scheinbar sowieso nicht. Man hat nur den Season Pass zur Auswahl.
    Geändert von ReeN (25.02.2017 um 06:34 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Alles klar, jetzt hab ich das auch mal gecheckt. Danke fürs Erklären!

  7. #17
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    So wie ich den Begriff von anderen Spielen kenne, umfasst ein Season Pass eine Reihe von DLCs, die nach und nach erscheinen. Kaufst du den Season Pass, bekommst du alle DLCs kostenfrei sobald sie erscheinen. Oft ist ein Season Pass etwas günstiger als alle enthaltenen DLCs einzeln zu kaufen und man bekommt oft noch einen Bonus, wenn man den kompletten Season Pass kauft, anstatt die DLCs einzeln zu kaufen. So sollen die Spieler halt dazu gebracht werden direkt alle DLCs gesammelt zu kaufen und nicht vielleicht nur 1 oder 2 von 4. Einzeln kaufen geht hier bei Breath of the Wild ja aber scheinbar sowieso nicht. Man hat nur den Season Pass zur Auswahl.
    Ich verstehe nicht, wieso sich so viele beklagen, dass man die dlcs nicht einzeln bekommt. Es wird bestimmt einzekn angeboten sobald der erste teil im sommer erscheint. Jetzt macht es aber keinen sinn, es überhaupt einzeln anzubieten. Entweder man hat vertrauen und schlägt zu, oder man wartet ab bis es sie einzeln gibt oder zumindest mehr infos.
    Wenn man jetzt einzeln kaufen könnte, wären die packs vermutlich teurer als der season pass, wie du ja selbst auch gesagt hast. Wenn ich mir jetzt aber nur pack 2 sichere, da ich pack 1 nicht ansprechend finde, habe ich zwar etwas gespart, bekomme aber trotzdem ein weiteres hakbes jahr keinen extra content. Wenn man dann mehr über teil 1 erfährt, nachdem man sich schon entschieden hat und es auf einmal doch sehr ansprechend ist, steht man doof da. Und die 3 extra-truhen bekommt man auch nicht.

    Also jetzt die dlcs schon einzeln anzubieten wäre ziemlich komisch. Ich schlage direkt zu, da ich davon ausgehe, dass pack 1 momentan noch sehr unterschätzt wird, ich mich allgemein über neuen content freue, und nicht extra nochmal los will guthaben holen, wenn es wirklich soweit ist.

  8. #18
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Die Ironie an meiner Meinung ist, dass ich einem DLC oder Season-Pass-Modell total abgeneigt bin, während ich 20€ oder auch 50€ mehr für ein fertiges Spiel völlig akzeptabel fände.
    Mich stören nämlich nicht sie Summen, die sind absolut verschmerzbar, mich stört die Mentalität spiele vorsätzlich in Stücke zu schneiden und die Möglichkeit dann (wie z.B. bei SSB) alle zwei Monate eine pseudo-micro-transaction zu verlangen um den Kunden zu melken.
    Ich will einfach wissen was ich kaufe und nicht befürchten müssen, dass ich dann Dungeons einzeln hinzukaufen muss :(
    Geändert von A.Einstein (11.03.2017 um 18:09 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zelda (vermutlich), Smash, Mario Kart und viele weitere wurden nicht zerstückelt. Wenn's um DLC geht, wird sich immer viel zu stark auf Negativbeispiele konzentriert, anstatt aufs Positive wie Witcher 3, MK8 usw.

  10. #20
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten ob das Spiel persönlich gefällt. Ich geb doch kein Geld für die Katze im Sack aus!
    This.

Ähnliche Themen

  1. Die Inhalte des Dead or Alive 5-Season Pass
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 10:29
  2. Das alles enthält der Season Pass zu Far Cry 4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 09:41
  3. Season Pass für The Crew angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 11:50
  4. PM: Das sind die Inhalte des Far Cry 4-Season Pass
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 10:02
  5. Call of Duty: Ghosts für Wii U – Ja, nein, vielleicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden