« 123
  1. #21

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Aber was versteht man in dem Kontext unter "den Rücken stärken"?
    Ich kann dich schon verstehen, jemand ist wohl kein Zelda Fan, wenn er sagt "bäh das Game kann ja nichts werden, das finde ich ja mal richtig kacke von Grund auf" und somit aufgrund von BotW einen Bruch mit seiner "geliebten" Marke übt. Ein echter Fan steht auch hinter gewagten Experimenten und ist dem gegenüber offen.

    Ich denke aber, ein echter Fan kann gut und gerne sagen "BotW ist vielleicht ganz hübsch anzuschauen, spricht mich aber aufgrund diverser Änderungen nicht unbedingt an. Wünsche meiner geliebten Zelda Reihe aber natürlich Erfolg mit diesem Spiel, auf dass es viele Leute feiern mögen, auch wenn ich hier wohl leider raus bin."

    Man kann als Fan mMn immer integer und differenziert bleiben. Als Fanboy klappt das weniger. Kenne ich von mir selbst, ich bin DKC "Fanboy" und finde allerdings auch tatsächlich fast alles unfassbar geil an den DKC Games. Wehe aber jemand kritisiert irgendwas daran, das geht gar nicht klar für mich und da bekomme ich auch ganz schnell Pipi in die Augen. Ich kann hier einfach nichts differenziert betrachten und somit auch keine Schwächen wahrnehmen.

  2. #22
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    @Garo also darf man als Fan nicht mal seine Meinung kund tun und sagen, dass einem das Game nicht so zusagt, wie es sonst die Reihe immer tat? Ich sag ja nicht, dass BotW scheisse sein wird, aber ich sage, dass es sehr gewagt ist von Nintendo und dass ich das testen muss, um zu sehen ob es mir gefällt.
    Bei Sonne/Mond war ich auch skeptisch, was die Veränderungen betraf (und da bin ich eigentlich mega Fan Boy und ging ab wie Schmitz Katz als ich von Gen VII hörte) aber im Nachhinein kann ich sagen, dass S/M einiges richtig, anderes aber auch falsch gemacht hat. Bin trotzdem zufrieden, dass die Reihe fortgesetzt wird und hab meinen Spaß dran.
    Dazu schrieb ich, dass ich die Zelda Games wenigstens anzocke und dann immer noch sagen kann, ob es mir gefällt oder ebend nicht. Als Fan einer Reihe finde ich, muss man nicht jeden Ableger der Serie aufs äußerte in den Himmel loben, sondern kann auch mal getrost sagen, wenn einem etwas mal nicht gefällt.

    @Greg du hast ja das wesentliche schon genannt

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Dazu schrieb ich, dass ich die Zelda Games wenigstens anzocke und dann immer noch sagen kann, ob es mir gefällt oder ebend nicht. Als Fan einer Reihe finde ich, muss man nicht jeden Ableger der Serie aufs äußerte in den Himmel loben, sondern kann auch mal getrost sagen, wenn einem etwas mal nicht gefällt.
    Mir ging's nicht um Skepsis. Das darf ein Fan haben. Mir ging's um folgendes:
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    "Jeder Zelda-Fan, das steht fest."
    Also das stimmt so nicht ganz. Ich kenne einige (mich inbegriffen) die sich sehr schwer damit tun, das neue Zelda sich zu kaufen :P
    Deine Aussage zeigt eindeutig einen leichten Unwillen, dem Spiel überhaupt eine Chance zu geben und das ist es, was ein Fan nicht tut. Ein richtiger Fan probiert es wenigstens aus.

    Btw: Daumen hoch @Greg: Schön gesagt!

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Man kann als Fan mMn immer integer und differenziert bleiben. Als Fanboy klappt das weniger. Kenne ich von mir selbst, ich bin DKC "Fanboy" und finde allerdings auch tatsächlich fast alles unfassbar geil an den DKC Games. Wehe aber jemand kritisiert irgendwas daran, das geht gar nicht klar für mich und da bekomme ich auch ganz schnell Pipi in die Augen. Ich kann hier einfach nichts differenziert betrachten und somit auch keine Schwächen wahrnehmen.
    DKC Returns war langweilig! :P

  4. #24
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Diesen Unwillen gab es doch damals bei Wind Waker ebenfalls wegen der Optik.

  5. #25

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    DKC Returns war langweilig! :P
    HALTET MICH ZURÜCK, HALTET MICH ZURÜCK!!!

Ähnliche Themen

  1. Tomorrow Corporation noch nicht sicher, ob Spiele zum Switch-Launch erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 02:17
  2. Erscheint Snipperclips zum Launch von Nintendo Switch?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 06:02
  3. eShop auf Nintendo Switch startet zum Launch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 13:53
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 14:22
  5. Alle Streams zu Nintendo Switch am Wochenende im Überblick
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden