12 »
  1. #1
    Avatar von The_Big_Show
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    141

    PS2 und gute RPG´s ?

    *hust* hab gehört das es gute RPG´s ausser Final Fantasy 10 gibt (was ich sehr geil finde)

    Wenn ja ich will namen .
    BIN VON MONTAG BIS MITTWOCH NICHT ZUERREICHEN PC KOMMT WEG !!!

  2. #2
    Avatar von äzurare
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    87
    Ich hab jetzt xenosaga und suikoden 3 (Beide us) bekommen die sind hammer geil, gibts aber halte nur us oder jap.

    Sonst wär da noch
    grandia 2
    legend of legaia
    orphen
    dark cloud
    dark cloud 2 (weis nicht, ob es schon die pal version gibt)

    und noch paar mehr, aber die meisten sind nicht wirklich gut. Aber soweit ich weis kommt bald das Spiel Unlimeted saga pal, glaube im september, bin mir aber überhaupt nicht sicher, hab den monat nur irgedwie im kopf.

    Kennt einer hier ne seite über rpg´s für konsolen(egal welche konsole), außer rpg-reich? Am besten eine, wo es eine liste mit allen namen der rpg`s gibt.

  3. #3
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    ja man hört ja immer wieder dass es so geile rollenspiele für ps2 gibt.was richtig geiles wie skies of arcadia,tales of symphonia,sudeki und star wars:kotor ist mir bis jetzt in europa aber noch nicht untergekommen.und ffx is nur was für fans.für leute die beim spielen einfach nur ihren spass haben wollen und keine ewig langweiligen kämpfe ertragen ,müssen wollen ist es einfach nur ein ganz gutes rollenspiel,aber sicher kein toptitel,wie man es auch an der objektiven gamepro wertung erkennen kann.
    ich weiß, es gibt verdammt geile rollenspiele für die ps2,die man auch kennen lernt wenn mana b und zu mal japanische software charts anguckt,aber diese geilen rollenspiele kommen nun mal viel zu selten um nicht zu sagen fast garnicht nach europa.
    leider.sonst hätt ich auch schon ne ps2.
    bye

  4. #4
    Avatar von The_Big_Show
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    141
    Ich liebe games mit langen (rundenbasierten) kämpfen

    P.S. thx für die tipps äzurare (was bedeutet das)
    BIN VON MONTAG BIS MITTWOCH NICHT ZUERREICHEN PC KOMMT WEG !!!

  5. #5
    Original von Ryujin
    und ffx is nur was für fans.für leute die beim spielen einfach nur ihren spass haben wollen und keine ewig langweiligen kämpfe ertragen ,müssen wollen ist es einfach nur ein ganz gutes rollenspiel,aber sicher kein toptitel,wie man es auch an der objektiven gamepro wertung erkennen kann.
    Träum weiter. FFX ist geradzu perfekt für den Durchschnitttsspieler oder Gelegenheitsspieler (wie mich!), denn die Story wird wunderbar erzählt und die Kämpfe sind schön einfach. Der Spieler wird geradezu in die Welt hineinversetzt. So sollen RPGs sein.

    Einzig die PAL-Anpassung ist grausig. Ansonsten ist das Spiel perfekt.

  6. #6
    Avatar von The_Big_Show
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    141
    @chrizel da ich FF10 nur in der pal fassung kenne kann ich das net beurteilen aber es ist sau geil das stimmt schon
    BIN VON MONTAG BIS MITTWOCH NICHT ZUERREICHEN PC KOMMT WEG !!!

  7. #7
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    @chrizel:du bist auch n final fan...
    und für gelegnheitsspieler ist es sicher nicht gut.das widerspricht sich doch.wenn du richtig in ein spiel hineinversetzt werden willst dann willst du ja garnicht mehr aufhören zu zocken oder?dann hasts als gelegsenheitsspieler aber schwer...
    bye

  8. #8
    Original von Ryujin
    @chrizel:du bist auch n final fan...
    und für gelegnheitsspieler ist es sicher nicht gut.das widerspricht sich doch.wenn du richtig in ein spiel hineinversetzt werden willst dann willst du ja garnicht mehr aufhören zu zocken oder?dann hasts als gelegsenheitsspieler aber schwer...
    bye
    jo das bringt halt das Genre so mit sich. Und FinalFantasy-Fan bin ich nicht. (noch nicht!) Denn bis jetzt hab ich noch kein FinalFantasy komplett durchgeschafft... (bin noch dabei :P )

  9. #9
    Avatar von äzurare
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    87
    Ich glaube Chrizel meint, dass das spiel gut für gelegenheitszocker ist, weil die kämpfe recht einfach sind und die geschichte ist nicht so kompliziert, wie bei xenogears oder so, so das man, wenn man nur ne halbe stunde zeit hat oder so in dieser zeit das spiel spielen kann, ohne etwas wichtiges von der Story zu verpassen.

    FF X hat mich voll gefesselt, und das ist bei mir das wichtigste bei einem spiel.

    @the_big_Show äzurare hat sich über längere zeit aus vielen namen zusammengestzt. Der name hat nichts mit rare zu tun.

  10. #10
    Avatar von The_Big_Show
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    141
    @äzurare aha gut zuwissen

    @chrizel das stimmt ich zocke auch nur immer zwischen durch 20-30 minuten FF10

    @Ryujin wieso kann ein Spiel nicht fesseln wenn man nicht spielt wann man zeit hat es gibt auch andere sachen die man macht und trotzdem kann ein game fesseln
    BIN VON MONTAG BIS MITTWOCH NICHT ZUERREICHEN PC KOMMT WEG !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden