123 »
  1. #1

    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    10

    Wohl doch nicht so seltener Glitch - Rechter JoyCon wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich bin komplett am verzweifeln. Ich habe bereits gestern meine Switch erhalten, Amazon sei Dank... aber Karma is a b**ch... Hier die Story:

    Ich habe fröhlich die Switch ausgepackt, eingerichtet, Update geladen. Nach dem Update viel mir irgendwann unten Links im Bild auf, dass die Switch den rechten JoyCon irgendwie noch als Wireless erkennt, obwohl dieser angeschlossen war, hier ein paar Bilder davon: http://imgur.com/a/mxXu3

    Tja, dachte mir da ist wohl was mit dem Update schief gelaufen, kein Problem, setzte halt nochmal auf Werkseinstellungen zurück.... KATASTROPHALE ENTSCHEIDUNG!
    Der Stand der Dinge ist, ich werde vor dem Einrichten aufgefordert beide JoyCons anzuschließen, das sieht ja bekanntermaßen so aus: http://imgur.com/a/Sf4c6

    Weiter komme ich nicht. Es gibt auch anscheinend keinen Weg, diesen Schritt zu überspringen.

    Was ich bisher alles unternommen habe:

    • Nintendo Support kontaktiert, mehrmals. Meinte nur, es gäbe 2-3 ähnliche Fälle, helfen können sie mir nicht, soll Ersatz fordern.
    • Von Amazon Ersatz gefordert, kommt aber frühestens nächstes Wochenende.
    • Im Internet gelesen, ich solle die Switch mal ohne Dockingstation, direkt am Kabel über Nacht mit JoyCons laden, habe ich gemacht, bringt nix.
    • Zu Gamestop gedüst und 2 (!) weitere rechte JoyCons außprobiert, funktionieren auch nicht. Mein rechter JoyCon funktioniet aber an einer anderen Switch.
    • Sämtliche Kombinationen mit dem Sync button außprobiert


    Tja liebe Leute, ihr könnt sicher verstehen das es eine Katastrophe wäre bis nächstes Wochenende warten zu müssen... Falls es irgendjemanden unter euch gibt der mit weiterhelfen kann, wäre das großartig. Wie gesagt, für circa 1 Stunde hat alles funktioniert, auch optisch kann ich absolut keinen Schaden am Gerät erkennen, die Kontakte sind auch sauber.

    HILFE

    Edit: Scheint sogar garnicht mal so selten aufzutreten, bei vielen wohl auch direkt nach dem Auspacken, wohl doch Hardware...

    Weitere Vorfälle:




    Vorallem bei dem Video sieht man deutlich das es sich um einen Wackelkontakt handelt.

    Scheinbar liegt es am JoyCon selbst falls der linke nicht erkannt wird, wenn der rechte nicht erkannt wird liegt es wohl eher an der Konsole. Hätte ich mal lieber Lotto gespielt, so ne Sch**ße ist mir noch bei keinem Hardwarelaunch passiert.
    Geändert von kapuddeswitch (04.03.2017 um 03:57 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Echt dumm.Scheint das kein Fehler am Controller vorliegt sondern an der Switch.Ob es jetzt an der Software oder ein mechanisches Problem ist,hm?
    Da wo du die controller reinschiebst,da sind zwei Nüppelkes.Schau mal ob du die mit einem spitzen Gegenstand leicht reindrücken kannst.Vielleicht klemmen die ein bisschen und erkennen den Controller so nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    10
    Hab mal mit nem' Zahnstocher etwas drann rumgespielt, hilft leider nicht. Sehen optisch auch in der exakt selben Position wie auf der linken Seite aus.

    Aber gute Idee, sonst noch welche?

  4. #4

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Erstmal nicht.Sonst zieh dir das Update nochmal,vielleicht auch nochmal ein drittes und viertes Mal.Mal mit angeschlossenen Conntrollern,und mal ohne.

  5. #5

    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    10
    Geht ja nicht, komme nicht mal mehr ins Menü: http://m.imgur.com/a/Sf4c6

    Kann man das denn garnicht überspringen? Wireless könnte ich den Controller bestimmt zuweisen, die Switch erkennt bloß nicht wenn man ihn direkt anschließt..

  6. #6

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Achso -.-
    Power Knopf mal für 10sec gedrückt halten.

  7. #7

    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    10
    Davon geht sie nur aus, wenn ich sie wieder einschalte kommt dasselbe. Sieht wohl so aus als hätte das Update meine Firmware gebrickt... habe gelesen, Rücksetzen auf Werkseinstellung behält trotztdem das Firmwareupdate, wo dann der Sinn dahinter ist frage ich mich wirklich. Letzte Hoffnung wäre dann wohl, ein Fixbube schafft es schon dieses Wochenende die Firmware zu knacken und schafft Möglichkeiten selber die Firmware zu flashen, oder hier hat doch noch jemand ne Idee

  8. #8

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Viel Glück.

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von kapuddeswitch Beitrag anzeigen
    Davon geht sie nur aus, wenn ich sie wieder einschalte kommt dasselbe. Sieht wohl so aus als hätte das Update meine Firmware gebrickt... habe gelesen, Rücksetzen auf Werkseinstellung behält trotztdem das Firmwareupdate, wo dann der Sinn dahinter ist frage ich mich wirklich. Letzte Hoffnung wäre dann wohl, ein Fixbube schafft es schon dieses Wochenende die Firmware zu knacken und schafft Möglichkeiten selber die Firmware zu flashen, oder hier hat doch noch jemand ne Idee
    Das ist aber bei jeder Konsole so. Da man ja nur die Einstellungen mit der Funktion "Werkseinstellung" zurücksetzt. Außerdem kann die Konsole ja nicht auf einmal die alte Firmware wieder irgendwoher zaubern, da die ja mit dem letzten Update überschrieben wurde.

  10. #10

    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Das ist aber bei jeder Konsole so. Da man ja nur die Einstellungen mit der Funktion "Werkseinstellung" zurücksetzt. Außerdem kann die Konsole ja nicht auf einmal die alte Firmware wieder irgendwoher zaubern, da die ja mit dem letzten Update überschrieben wurde.
    Kenn mich da nicht so aus, dachte vielleicht ist da irgendwo ein kleiner Flash Speicher drinn wo die Werksfirmware für Notfälle noch gesichert wird... So oder so doof jetzt :( Bin aber nicht der einzige, auf Reddit haben ein Paar das selbe Problem, bei manchen anscheinend schon direkt frisch aus der Verpackung, also ohne Update, vielleicht doch nur ein Hardwaredefekt der sich bei mir erst verzögert gezeigt hat.

Ähnliche Themen

  1. USB-Stick wird nicht mehr von WiiU erkannt
    Von NintendoWiiU im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 14:36
  2. SD Karte wird nicht bei der Konsole erkannt.
    Von Luigi815 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 01:13
  3. Nintendo 3DS XL Spiel wird nicht erkannt
    Von Sternekucker im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 04:00
  4. 8GB Speicherkarte wird nicht erkannt
    Von Hunter 117 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 17:47
  5. WiFi MAX wird vom System nicht erkannt : HILFE!
    Von showii+ im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 04:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden