« 123
  1. #21
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe gestern beim Spielen übrigens auch gemerkt, dass bei mir der linke Joy-Con manchmal nicht richtig reagiert, wenn ich die Joy-Con einzeln in der Hand halte, wie Wii-FB + Nunchuck. Beim Zelda spielen lief Link beispielsweise einfach weiter obwohl ich den Stick schon längst losgelassen habe.

  2. #22

    Registriert seit
    20.04.2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von kapuddeswitch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin komplett am verzweifeln. Ich habe bereits gestern meine Switch erhalten, Amazon sei Dank... aber Karma is a b**ch... Hier die Story:

    Ich habe fröhlich die Switch ausgepackt, eingerichtet, Update geladen. Nach dem Update viel mir irgendwann unten Links im Bild auf, dass die Switch den rechten JoyCon irgendwie noch als Wireless erkennt, obwohl dieser angeschlossen war, hier ein paar Bilder davon: http://imgur.com/a/mxXu3

    Tja, dachte mir da ist wohl was mit dem Update schief gelaufen, kein Problem, setzte halt nochmal auf Werkseinstellungen zurück.... KATASTROPHALE ENTSCHEIDUNG!
    Der Stand der Dinge ist, ich werde vor dem Einrichten aufgefordert beide JoyCons anzuschließen, das sieht ja bekanntermaßen so aus: http://imgur.com/a/Sf4c6

    Weiter komme ich nicht. Es gibt auch anscheinend keinen Weg, diesen Schritt zu überspringen.

    Was ich bisher alles unternommen habe:

    • Nintendo Support kontaktiert, mehrmals. Meinte nur, es gäbe 2-3 ähnliche Fälle, helfen können sie mir nicht, soll Ersatz fordern.
    • Von Amazon Ersatz gefordert, kommt aber frühestens nächstes Wochenende.
    • Im Internet gelesen, ich solle die Switch mal ohne Dockingstation, direkt am Kabel über Nacht mit JoyCons laden, habe ich gemacht, bringt nix.
    • Zu Gamestop gedüst und 2 (!) weitere rechte JoyCons außprobiert, funktionieren auch nicht. Mein rechter JoyCon funktioniet aber an einer anderen Switch.
    • Sämtliche Kombinationen mit dem Sync button außprobiert


    Tja liebe Leute, ihr könnt sicher verstehen das es eine Katastrophe wäre bis nächstes Wochenende warten zu müssen... Falls es irgendjemanden unter euch gibt der mit weiterhelfen kann, wäre das großartig. Wie gesagt, für circa 1 Stunde hat alles funktioniert, auch optisch kann ich absolut keinen Schaden am Gerät erkennen, die Kontakte sind auch sauber.

    HILFE

    Edit: Scheint sogar garnicht mal so selten aufzutreten, bei vielen wohl auch direkt nach dem Auspacken, wohl doch Hardware...

    Weitere Vorfälle:




    Vorallem bei dem Video sieht man deutlich das es sich um einen Wackelkontakt handelt.

    Scheinbar liegt es am JoyCon selbst falls der linke nicht erkannt wird, wenn der rechte nicht erkannt wird liegt es wohl eher an der Konsole. Hätte ich mal lieber Lotto gespielt, so ne Sch**ße ist mir noch bei keinem Hardwarelaunch passiert.
    Hi,

    hast du das Problem mittlerweile behoben bekommen?

    Mein Sohn hat sich eine gebrauchte Switch gekauft (von einem Freund), jedoch mit nur einem Joy Con. Wieso auch immer?! Nun gut, rechten Joy Con neu dazu gekauft, aber wir kommen ebenfalls nicht über den Screen hinaus.
    Die Switch erkennt einfach den rechten Con nicht.

    Würde mich sehr interessieren, wie du dies behoben bekommen hast.

    LG

  3. #23
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Vermutlich hat der "Freund" die extra ohne rechten Stick verkauft, damit das Problem nicht gleich erkannt wird ...

    Es muss ja ein Kontakt an der Konsole selbst sein wenn der JoyCon an einer anderen Konsole geht.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  4. #24

    Registriert seit
    20.04.2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat der "Freund" die extra ohne rechten Stick verkauft, damit das Problem nicht gleich erkannt wird ...

    Es muss ja ein Kontakt an der Konsole selbst sein wenn der JoyCon an einer anderen Konsole geht.
    Die Vermutung haben wir auch. Jedoch sehen die Kontakte gut aus.

Ähnliche Themen

  1. USB-Stick wird nicht mehr von WiiU erkannt
    Von NintendoWiiU im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 13:36
  2. SD Karte wird nicht bei der Konsole erkannt.
    Von Luigi815 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 00:13
  3. Nintendo 3DS XL Spiel wird nicht erkannt
    Von Sternekucker im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 03:00
  4. 8GB Speicherkarte wird nicht erkannt
    Von Hunter 117 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 16:47
  5. WiFi MAX wird vom System nicht erkannt : HILFE!
    Von showii+ im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 03:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden