12 »
  1. #1

    Registriert seit
    04.03.2017
    Beiträge
    1

    Rauschen im Handheldmodus

    Habe die Switch nun eine Weile getestet, eins stört mich jedoch ein bisschen:

    Im Handheldmodus mit In-Ear-Kopfhörern ist ein leises Rauschen/Knacken bei leisen Passagen in Zelda zu hören! Drücke ich jedoch die Hometaste, ist es weg!
    Im Neuigkeitentab ist das auch zu hören!

    Verwende ich jedoch ein Headset vom PC, ist das Geräusch fast weg! Drehe ich die Lautstärke der Switch hoch und das Poti des Headsets zurück, sind die Geräusche für mich unhörbar!

    Habt ihr ähnliche Probleme? Vielleicht könntet Besitzer der Switch das auch mal testen und ihre Ergebnisse präsentieren?

    Besten Dank im Vorraus,

    Andreas

  2. #2

    Registriert seit
    04.03.2017
    Beiträge
    3
    Wird wohl an deinen Kopfhörern liegen
    Irgendetwas vielleicht schlecht abgeschirmt.

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    3
    Hi,

    habe seit letztem Samstag die Switch und musste ebenfalls ein "Grundrauschen" im Handheld Modus mit In Ears Kopfhörern feststellen.

    Wie auch beim Threadersteller hört man dieses Rauschen generell im Spiel wenn gerade keine Musik läuft etc.

    Haben wir defekte Konsolen oder liegts an den Kopfhörern? Ich werde heute Abend einmal andere Kopfhörer testen.

    lgm

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    mir geht es ganz genau so. Ich hatte schon befürchtet, dass ich alleine damit bin. Im CB-Forum habe ich auch schon mal gefragt (wen es interessiert: https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1664671).
    Ich nutze die Inear Sennheiser CX 275s. Heute Abend werde ich es noch mit anderen Kopfhörer probieren.
    Mal sehen, ob Nintendo sich mal dazu äußert, wenn es allgemein publik wird (falls es viele betrifft).

    Gruß

  5. #5

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    5
    Hier der Verlauf vom Chat mit dem Nintendomitarbeiter:
    Thomas at 10:21:22
    Herzlich Willkommen im Nintendo Service-Chat.
    Irontiger at 10:21:24
    Ich habe ein statische Rauschen über Kopfhörer, wenn ich die Konsole (Switch)im mobilen Modus verwende. Besonders auffällig ist es in Spielen (Zelda) inruhigen Szenen. Wenn man dann mit der Hometaste auf den Homescreen wechsle, istdas Geräusch weg. Es scheint also an der Last der Konsole zu liegen. Ist dasnormal bzw. ein Designfehler oder sollte ich von einem Defekt ausgehen? Ich habeauch zwei Einträge in Foren gefunden:http://nintendo-online.de/forum/show....php?t=1664671
    Irontiger at 10:21:41
    Hallo
    Thomas at 10:21:54
    Hallo Irontiger!
    Thomas at 10:22:43
    Davon habe ich gehört. Es verhält sich generell so, dass diese Schwierigkeiten nur bei bestimmten Kopfhörern auftreten.
    Irontiger at 10:22:57
    In wie fern bestimmte?
    Irontiger at 10:23:13
    Ich nutze Sennheiser InEar CX 275s.
    Irontiger at 10:23:29
    Aber es ist schön zu hören, dass es Nintendo nicht unbekannt ist.
    Thomas at 10:24:09
    Wir haben (noch) keine Liste oder Übersicht, dazu sammeln wir jetzt erst einmal Informationen. Danke für das Feedback!
    Irontiger at 10:24:32
    Das heißt ein Tausch der Konsole würde das Problem vermutlich nicht lösen?
    Irontiger at 10:24:53
    Könnte es sein, dass dies durch ein SW-Update gelöst wird (z. B. anderes ansprechend der Klinke-Buchse)?
    Thomas at 10:25:45
    Nein, ein Tausch würde uns hier nicht weiterführen. Die Möglichkeit eines Software-Updates in Zukunft besteht.
    Irontiger at 10:26:35
    Kann Nintendo aktuell ein Problem mit der Hardware (z. B. schlechte Abschirmung der Audiokomponenten) ausschließen?
    Thomas at 10:27:09
    Wie erwähnt, treten diese Schwierigkeiten nur mit bestimmten Kopfhörern auf.
    Irontiger at 10:27:30
    Ok, also gibt es aktuell noch keine Garantie diesbzgl..
    Irontiger at 10:28:06
    Ich werde heute noch weitere In- und Overear Kopfhörer ausprobieren. Soll ich meine Erkenntnisse an Nintendo weiterleiten?


    Danach habe ich keine Antwort mehr erhalten.

    Gruß

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    3
    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich gehe davon aus dass der Nintendo Mitarbeiter hier eventuell sogar angewiesen ist, davon zu sprechen, dass hier "nur" eine SW Lösung erforderlich sein soll. Ebenfalls dass es nur mit bestimmten Kopfhörer (Marke? Oder Typ wie In Ear / Over Ear) ist doch sehr merkwürdig und irgendwie unglaubwürdig..

  7. #7
    Avatar von fantasy123
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    137
    Spielt gerade
    Mario Kart7/Resident Evil
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES NES
    Playstation Vita,Playstation 4
    Also ich kann mir schon vorstellen das es an den Kopfhörer liegt , ich hatte damals ein Sony Handy ,da gab es das Problem auch mit einigen Kopfhörer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nintendo 3DS Freundecode: 1993-9751-0491

    Nintendo Network ID: FantasyRiDe

  8. #8

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich habe es mal mit einem Kopfhörer, ein Bose QuietComfort 35, probiert. Das ist ein BT-Kopfhörer und kann auch kabelgebunden verwendet werden. Alles ok, keine Störgeräusche, weder bei Zelda in ruhigen Passagen, noch auf dem Homescreen.

  9. #9

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Scheinen hier wohl nur Neulinge dieses Problem zu haben. ^^

  10. #10

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Na ja, die suchen nach einer Antwort im Netz, stoßen auf das Forum und stellen ihre Frage. Und hoffen auf Antworten der wohl qualifiziertesten Community überhaupt ^^ Wer, wenn nicht NO, kennt die Antwort auf die Frage aller Fragen?

    42


Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher rauschen
    Von Unkas im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:09
  2. Gameboy Classic, Rauschen
    Von cmos im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 17:16
  3. Rauschen!
    Von gaming 24:7 im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden