« ... 51314151617 ... »
  1. #141
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Gestern Abend und heute Mittag war es voll strange um meine Switch.

    Zunächst der gestrige Abend, da ging der linke Joy Con nicht. Kein blinken, keine Reaktion, nix. Obwohl das Teil sich im Handheldmodus befand.
    Nach einer Rekalibrierung ging es dann wieder. Heute am Mittag war dann das selbe Problem mit dem rechten Joy Con. Als das geklärt wurde hab ich ganz normal gezockt, bis ich dann ausmachen wollte und merkte, meine Home Taste ging nicht. Genauso wie meine Capture Taste. Ich hab versucht es mit einem kurzen Drücken auf die Power Taste, nix passierte. Also hab ich länger draufgehalten und das Gerät war aus.

    Nach erneuten Einschalten lief alles wieder so wie es seien sollte.
    Ziemlich komisch oder?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #142
    Avatar von Ryluri-_-
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von NEON3569 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl die Bunten die bei der Konsole dabei waren, haben minimal besseren Empfang... aber ich glaube das ist nur Einbildung.
    Ok danke . Dann werde ich wohl noch mal warten ob Nintendo nicht doch nochmal was zu der ganzen Geschichte sagt bevor ich mir einen neuen Kaufe.

  3. #143
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Also ich hatte seit release noch keinen einzigen verbindungsabbruch.
    Habe gestern auch nochmal einen extremtest gemacht und bin mit beiden joy-con ins nebenzimmer gegangen. Sowohl mit als auch ohne grip, switch im dock oder tabletop-mode. Kein abbruch.
    Normaler abstand zur konsole ca. 3-4m, meine beine sind meistens im weg.
    Bei dem test ca. 5-6m mit betonwand dazwischen.

  4. #144
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wie willst du denn bitte sehen ob die Joy-Con noch richtig lenken wenn du im Nebenzimmer bist? Der einzige richtige Test den man machen kann ist, wie ich jetzt schon tausend mal gesagt habe, geht in die Control Stick Kalibrierung und macht Kreisbewegungen mit dem Controller. Dann werden ihr sehen, dass der Controller keine Kreisbewegungen mehr macht sondern nur noch abgehackte Bewegungen bei der Switch ankommen.

  5. #145
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wie willst du denn bitte sehen ob die Joy-Con noch richtig lenken wenn du im Nebenzimmer bist?
    Zweite Person + bisschen Kommunikation? Ist kein Hexenwerk. ;D

  6. #146
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Gab es denn seitens Nintendo eine Stellungnahme diesbezüglich? Das letzte was ich gelesen habe war, dass Reggie meinte, man analysiere den Fehler noch.

  7. #147

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Gestern Abend und heute Mittag war es voll strange um meine Switch.

    Zunächst der gestrige Abend, da ging der linke Joy Con nicht. Kein blinken, keine Reaktion, nix. Obwohl das Teil sich im Handheldmodus befand.
    Nach einer Rekalibrierung ging es dann wieder. Heute am Mittag war dann das selbe Problem mit dem rechten Joy Con. Als das geklärt wurde hab ich ganz normal gezockt, bis ich dann ausmachen wollte und merkte, meine Home Taste ging nicht. Genauso wie meine Capture Taste. Ich hab versucht es mit einem kurzen Drücken auf die Power Taste, nix passierte. Also hab ich länger draufgehalten und das Gerät war aus.

    Nach erneuten Einschalten lief alles wieder so wie es seien sollte.
    Ziemlich komisch oder?
    Die Switch war gefreezed.. abgestürzt.
    Touchscreen geht auch nicht mehr.. ect.

    Ist mit bisher 1x passiert.
    Lange auf den Powerknopf drücken damit sie abschaltet, und danach wieder normal läuft.

  8. #148

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Gerade hatte ich auch Probleme mit dem rechten Joy-Con (Bunt).

    Witzig dabei war, daß der rechte Joy-Con drahtlos funktionierte, angesteckt an die Switch nicht. Er wurde nicht erkannt. Es war nicht möglich, den rechten Joy-Con direkt an der Switch zu verwenden.

    Das war im Wohnzimmer, wo ich die Switch nur mobil verwende. Also bin ich ganz nach oben ins DG, dort den Joy-Con von der Switch gelöst, wieder angesteckt, dann funktionierte der Joy-Con wieder. Das tut er nun auch wieder im Wohnzimmer.

    Total durchgeknallt Mals sehen, ob es ein einmaliges Ereignis bleibt. Ich habe schon öfter mobil in der guten Stube gespielt und es gab keinerlei Probleme.

  9. #149

    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    112
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Hm...habs nochmal bei meiner schwrster versucht, bei ihr funktionierts mit 3m entfernung sogar dann, wenn jemand zwischen den joy cons und der konsole steht...bei mir hingegen gibts probleme mit 1,5m und freiem sichtfeld. Das einzige eingeschaltete elektrogetät in der unmittelbaten umgebung ist der fernseher, wüsste also nicht, was es sonst für störquellen geben kann...

  10. #150
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hoffe nach wie vor, dass Nintendo offiziell Stellung nimmt zu dem Problem. Dann ist wenigstens ruhe mit den Spekulationen und man kann das Problem eventuell beheben. Ich würde mir ja sogar neue Joy-Con kaufen, aber aktuell weiß man ja nicht woran das Problem liegt und ob alle das Problem haben oder nur ein paar Joy-Con. Am besten wäre natürlich wenn Nintendo ein Austausch Programm anbieten würde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 15:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 12:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 22:02
  4. Metroid Prime Trilogy oder Spiele einzeln?
    Von Chrischii im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden