« 12
  1. #11
    Avatar von fantasy123
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    137
    Spielt gerade
    Mario Kart7/Resident Evil
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES NES
    Playstation Vita,Playstation 4
    Mhh die aktuelle FW auf der Switch ? Bzw. kann es ja sein das du das FW noch installieren mussSprich Runtergeladen ja ,Installiert nicht ?) habe meine jetzt an 5 Bildschirmen ran gemacht um zu testen (4 TV /1 Pc Flat) und keinen Problem gehabt [emoji849]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nintendo 3DS Freundecode: 1993-9751-0491

    Nintendo Network ID: FantasyRiDe

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Auch ohne Update sollte es funktionieren. Wenn er/sie es an mehreren TVs getestet hat und es nicht funktioniert, ist es wohl eindeutig eine defekte Nintendo Switch-Station. Kontakt zu Nintendo oder dem Händler aufnehmen und umtauschen lassen.

  3. #13

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    9
    Ja, war alles geupdatet. Habe vorhin nochmal bei Nintendo angerufen, laut dem Mitarbeiter am Telefon ist dieser Fehler jetzt schon bei mehreren Personen aufgetreten. Habe die Konsole dann eben zurück gesendet.

  4. #14
    Avatar von fantasy123
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    137
    Spielt gerade
    Mario Kart7/Resident Evil
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES NES
    Playstation Vita,Playstation 4
    Zitat Zitat von nerogfx Beitrag anzeigen
    Ja, war alles geupdatet. Habe vorhin nochmal bei Nintendo angerufen, laut dem Mitarbeiter am Telefon ist dieser Fehler jetzt schon bei mehreren Personen aufgetreten. Habe die Konsole dann eben zurück gesendet.
    Ärgerlich [emoji36]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nintendo 3DS Freundecode: 1993-9751-0491

    Nintendo Network ID: FantasyRiDe

  5. #15

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    9
    Ich hoffe die lassen sich nicht zu lange Zeit ;-)

    Danke dennoch an alle die hier geantwortet haben!

  6. #16

    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    1
    Ich gehöre leider auch zu den Betroffenen. Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert und plötzlich lässt sich keine Verbindung mehr zum Fernseher herstellen. Und das mit gleich zwei Switch Geräten. Habe beide Geräte, beide Dockingstationen und beide HDMI Kabel versucht, aber nichts hilft....

  7. #17
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Also ich habe hin und wieder einen Fehler der sich zumindest sehr ähnlich zu den hier geschilderten Problem verhält.

    Hin und wieder kann meine Switch scheinbar den HDCP Handshake mit meinem Fernseher nicht erfolgreich ausführen.
    Fernseher bleibt dann einfach schwanz, hin und wieder gibt die Switch beim ziehen aus dem Dock dann sogar eine Meldung aus das es ein Problem beim HDCP Handshake gab.

    HDCP ist übrigens ein digitaler Kopierschutz und wird genutzt um z.B. das Abgreifen von Blu-Ray Filmen zu erschweren.

    Um das Problem zu Lösen muss ich in der Regel meine Switch komplett ausschalten (Power schalter einige Sekunden gedrückt halten - nicht nur in den Standby Modus schalten), meinen Fernseher "neu starten" (also auch einmal komplett vom Stromnetz abschließen, paar Sekunden warten und wieder anschließen), dann den richtigen HDMI Eingang wählen und dann die Switch in den Dock packen.

    Die Switch startet hierdurch automatisch und geht anschließend wieder in den Standby Modus - anschließend kann ich in der Regel meine Switch "einschalten" und hab ganz normal das Bild auf dem Fernseher.

    Woher das Problem kommt (es tritt nur *sehr* sporadisch auf) hab ich noch nicht rausfinden können...
    Nur den Fernseher ausschalten/einschalten reicht jedenfalls nie aus, ich muss immer die Switch mit neu starten...

    Eventuell hilft das bei der Fehlersuche. Nix tut so gut wie ein Reboot
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #18
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich nutze auch einen LG UHD-TV, aber habe kein derartiges Problem. Dadurch, dass mein TV nicht mit dem Internet verbunden ist (hab ja unter anderem einen PC, den ich als Zuspieler für Streams o.ä. nutzen kann), habe ich noch kein Firmware-Update durchführen können und weiß auch gar nicht, ob die vorinstallierte Firmware noch aktuell ist

    Dafür muss ich ganz selten mal meinen LAN-Adapter aus- und wieder einstecken, damit die Switch eine Verbindung zum Internet herstellt.


  9. #19

    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    1
    Nehme schwer an das einer der Kontakte hinüber ist. Diese sind ja bloß mit einem dünnen Goldfilm überzogen. Bei zu heftigen rein raus der Switch in die Station, kann es zu defekten an den besagten Kontakten kommen.
    Wenn noch Garantie vorhanden, schnell Einschicken.

Ähnliche Themen

  1. The Final Station (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 09:15
  2. Space Station Tycoon
    Von SlaveZeroGX im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 15:35
  3. Playboy Station Portable
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 18:57
  4. Ist diese Sound Station gut ???
    Von fipsi im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden