« ... 3111213141523 ... »
  1. #121
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    BotW macht halt vieles erfrischend anders und gut, was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass alles perfekt ist.
    Richtig! Genau der Meinung bin ich auch. Ich finde das Spiel super, habe ja nicht umsonst schon um die 150h reininvestiert. Aber er gibt schon einige Kritikpunkte, weswegen ich ganz klar der Meinung bin, dass das Spiel überhypt ist und teilweise auch ein wenig overrated ist. Dieses ganze "10/10" ist teilweise schon ein wenig übertrieben. Aber letztendlich ist es ja trotzdem ein top Spiel ^^

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und deshalb sollte man das nicht vergleichen. BotW verfolgt trotz des Namens nicht die bekannte Zelda-Formel, sondern macht was anderes.
    Doch, natürlich sollte man BotW mit vorherigen Zelda Spielen vergleichen. Auch wenn die Änderungen gravierend sind, es ist und bleibt ein Zelda.
    Geändert von Laritou (29.03.2017 um 15:22 Uhr)

  2. #122
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und deshalb sollte man das nicht vergleichen. BotW verfolgt trotz des Namens nicht die bekannte Zelda-Formel, sondern macht was anderes.
    Und das wird einigen vor den Kopf stoßen. Bei Xenoblade Chronicles X gab es ja auch die Diskussion warum das jetzt eigentlich Xenoblade heißt wo es doch fast nichts mit dem ersten Teil verbindet. Und jetzt wurde Xenoblade Chronicles 2 angekündigt, wow Hätte man halt auch anders nennen können.
    Zelda BotW hat halt auch Zelda im Namen und Zelda ist eine Reihe also sind Vergleiche etwas ganz normales, müssen sich andere Reihen auch gefallen lassen. Mass Effect, Final Fantasy, Metroid, Starfox (hier beliebige Reihe einfügen) bei denen ist das ja nicht anders.


  3. #123
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn das Spiel Zelda im Namen trägt, darf man es auch mit anderen Zelda Spielen vergleichen. Ansonsten hätte man es anders benennen müssen.

  4. #124
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel Zelda im Namen trägt, darf man es auch mit anderen Zelda Spielen vergleichen. Ansonsten hätte man es anders benennen müssen.
    Nach der Logik kreide ich mal Stair Fax Temperatures an, dass ich Slippy nicht mit dem Arwing abballern kann und dann kreide ich noch Star Fax Zero an, dass es keine geilen Stabkämpfe mit strunzdummen Gegner gibt.

  5. #125
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nach der Logik kreide ich mal Stair Fax Temperatures an, dass ich Slippy nicht mit dem Arwing abballern kann und dann kreide ich noch Star Fax Zero an, dass es keine geilen Stabkämpfe mit strunzdummen Gegner gibt.
    Ja, dass kannst du machen.

  6. #126
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ja, dass kannst du machen.
    Tue ich aber nicht, da die Spiele vollkommen unterschiedliche Ziele verfolgen. Es ist das Gesamtpaket, das stimmen muss und Star Fax Temperatures ist nun mal ein (sehr mittelmäßiges) Action-Adventure während SF0 ein (sehr mittelmäßiger) Shooter ist. Zelda: Breath of the Wild ist ein Gesamtpaket, das so passt ungeachtet, dass es vieles anders macht, als frühere 3D-Zeldas. Das Spiel hat aber Schwächen, das streite ich nicht ab.

  7. #127
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe gerade das Spiel beendet und das einzige, was mir im Nachhinein nicht so gut an dem Spiel gefällt ist folgendes. Als ich am Ende im Schloss war, kam bei mir richtiges Dungeon Feeling auf, wie auch in den anderen Zelda Games. Dieses Gefühl hatte ich bei den Titanen eher nicht. Das Schloss hatte auch genau die richtige Länge für einen Dungeon.

    Ich finde die Titanen einfach zu kurz und sie ähneln sich zu sehr. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Titanen alle so lang wären wie das Schloss und außerdem sich im Setting unterscheiden, eben passend zum Gebiet. Genau dasselbe gilt übrigens für die Schreine. Ich hätte es besser gefunden, wenn diese sich ebenfalls im Setting unterscheiden.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

  8. #128
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Spiel beendet und das einzige, was mir im Nachhinein nicht so gut an dem Spiel gefällt ist folgendes. Als ich am Ende im Schloss war, kam bei mir richtiges Dungeon Feeling auf, wie auch in den anderen Zelda Games. Dieses Gefühl hatte ich bei den Titanen eher nicht. Das Schloss hatte auch genau die richtige Länge für einen Dungeon.

    Ich finde die Titanen einfach zu kurz und sie ähneln sich zu sehr. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Titanen alle so lang wären wie das Schloss und außerdem sich im Setting unterscheiden, eben passend zum Gebiet. Genau dasselbe gilt übrigens für die Schreine. Ich hätte es besser gefunden, wenn diese sich ebenfalls im Setting unterscheiden.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
    Stimme dir zu. Das Schloss war einfach nur perfekt. Voller Geheimnisse und Gefahren und begleitet von einem großartigen Soundtrack.

  9. #129
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
    klingt ja nach 6.5/10 . pah du Jim Sterling Fanboy ! Hater ! xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #130
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    klingt ja nach 6.5/10 . pah du Jim Sterling Fanboy ! Hater ! xD
    Ziemlich nutzlos sowas zu posten
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. BotW besser als andere Zeldas?
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 11:52
  2. 333 Zelda-Fans dürfen auf der EB Games Expo Zelda: Breath of the Wild spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 05:29
  3. Goldene Zelda Wii Controller + limitierte Zelda Figur
    Von adrenalinOne im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:23
  4. Zelda Majoras Mask oder jetzt schon neues Zelda?
    Von darksora5 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 00:40
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden