123 ... »

Thema: Blutmond

  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Blutmond

    Der Blutmond in The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint in Nächten, in denen Ganons Macht am stärksten ist und belebt alle gestorbenen Monster wieder zum Leben und stärkt diese.

    Ein nettes Konzept, jedoch ultranervig umgesetzt und scheinbar auch verbuggt.

    Ich hatte mittlerweile schon drei Nächte, in denen zweimal der Blutmond aufging, einmal sogar dreimal. Ich kann nicht mal sagen, warum das so ist. Mal war der erste gegen 21:00, der zweite gegen 0:00, mal war der erste 0:00 und der zweite 1:00. Mal hab ich zwischen den Monden Monster getötet, mal nicht, einmal war ich sogar mitten in einem Monsterlager, dass ich gerade nach dem ersten Blutmond gesäubert hatte.
    Und dann wird man jedes Mal aus dem Spiel gerissen. Manchmal kann ich die Cutscene mit + skippen, manchmal kann ich auf die Tasten drücken wie ich will und es geht einfach nicht. Dann kommt nach der Cutscene noch ein schöner Ladescreen. Der dauert manchmal nur 5 Sekunden, mal über eine verdammte Minute. Das ist langsam ähnlich frustrierend wie Castlevania II's "What a horrible night to have a curse."

    Habt ihr dieselben Probleme?
    Geändert von Garo (08.03.2017 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Das Problem konnte ich bisher noch kein einziges mal beobachten. Da ich aber noch nicht so viel Spielzeit hatte, habe ich den Blutmond bisher auch nur dreimal mitbekommen.
    Dabei gab es auch keine Ladezeiten vor oder nach der Cutscene.
    Daumen hoch und durch!

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hatte bislang auch noch keins deiner Probleme mit dem Blutmond.

  4. #4

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Hatte bisher 2 Blutmonde.. aber jeweils in einer anderen Nacht. Keine Probleme.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab gerade mal im Internet rumgesucht und auch andere Leute scheinen das Problem zu haben. Einige sagen sogar, dass bei ihnen der Blutmond bei Tag kam.
    Normalerweise sollte der ja nur Mitternachts triggern aber ich glaube bei einigen Spielern ist das buggy.

  6. #6
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hatte auch noch keine Probleme mit dem Blutmond. Hört sich aber echt nach nen Bug an, wenn der Blutmond am Tag erscheint o.O

    Die Cutscene kannst du übrigens skippen indem du einmal + und danach x drückst

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das ist ja kein normaler Mond. Wenn Ganon den böse beeinflusst kommt der halt am Tag. Oder nachts eben drei Mal. Das ist ein Zeichen seiner stetig wachsenden MACHT!


  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Auch noch keine Probleme mit dem Blutmond (nur beim ersten Mal gar nicht gecheckt was die von mir will). Überhaupt kaum Bugs angetroffen bisher. An einer Stelle hat das Spiel extra automatisch gespeichert aber nach dem Laden war man dann wieder ganz woanders, das war etwas nervig. Aber keine Ahnung wie/wo/wem man solche Bugs melden könnte.

  9. #9

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100
    Hatte 3 blutmonde inmitten meiner gesamte Spielzeit von über 20 stunden.

    Die sequenz geht dann ganze 45 Sekunden...

    Spiel mal ff15 und fahre mit dem regalia und tanke diesen - dann würdest du den thread hier ganz rasch löschen...

  10. #10

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Keine Probleme mit dem Blutmond, der kam dreimal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden