« ... 6789 »

Thema: Blutmond

  1. #71
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Sollte der Bug durch einen Fehler im Arbeitsspeicher verursacht werden, kann ein Neustart der Konsole natürlich Einfluss haben. Denn dann ist der Speicher wieder frei.

    Die Frage ist nur, ob es tatsächlich ein Fehler im RAM ist.

    Hat jemand die Konsole mal neugestartet und danach den Bug längere Zeit nicht mehr gehabt?

  2. #72

    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Sollte der Bug durch einen Fehler im Arbeitsspeicher verursacht werden, kann ein Neustart der Konsole natürlich Einfluss haben. Denn dann ist der Speicher wieder frei.

    Die Frage ist nur, ob es tatsächlich ein Fehler im RAM ist.

    Hat jemand die Konsole mal neugestartet und danach den Bug längere Zeit nicht mehr gehabt?
    Also ich hatte ihn 2 nächte hintereinander, konsole komplett aus- und wieder eingeschalten und nichts mehr ist passiert. Ab dem zeitpunkt an dem der bug aufgetreten ist haben sich auch die monster etwas komisch verhalten. Nach dem neustart lief alles wieder normal. Hoffe die antwort hilft ^^

  3. #73
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Der Bug nervt mal so richtig, ich hoffe man kann den irgendwie wieder los werden.

    Kann das hier irgendjemand bestätigen oder widerlegen?
    http://nintendotoday.com/breath-of-t...lood-moon-bug/
    Ergo so ungefähr das, was ich schon vor zwei Wochen vermutet habe:
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vielleicht tritt's auf wenn man sehr lange spielt, ohne das Spiel zu beenden. Ich habe nämlich z.B. nahc über 100 Stunden noch immer nicht das Hauptmenü des Spiels gesehen, weil ich Switch immer auf Standbye geschaltet hab, statt sie auszuschalten.
    Aber wie Verwirrter schon vor zwei Wochen schrieb: Auf Wii U tritt der Fehler auch auf und da gibt's kein Standby.
    Geändert von Garo (19.04.2017 um 12:19 Uhr)

  4. #74
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber wie Verwirrter schon vor zwei Wochen schrieb: Auf Wii U tritt der Fehler auch auf und da gibt's kein Standby.
    Bei mir trat der Fehler auf WiiU vor ein Paar Tagen bisher ein einziges Mal nach ca. 200 Stunden Spielzeit auf. Ich hatte in dieser Spielsession das erste Mal das innere Hyrule erkundet und das erste Mal Wächter & Leunen bekämpft.
    Der Blutmond erschien dann gegen 03:00 nachts. Um 0:00 war ich weder in einem Schrein noch einer anderen Stelle, die das Event hätte verhinder sollen. Vom Gefühl her wäre aber schon einer fällig gewesen.

    P.S.: Der von Tiki erwähnte spezielle Blutmond ohne Gameplay-Untrbrechung in Schloss Hyrule ist mir übrigens auch nicht aufgefallen. Ich sah lediglich einen Atmosphären-Wechsel auf der obersten Schloss-Ebene, der optisch dem Himmel des Blutmondes ähnlich sieht. Sämtlich erlegte Gegner waren allerdings weiterhin besiegt.
    Hier muss man dazu sagen, dass ich den Leunen im Schloss aber aus dem Weg gegangen bin.
    Geändert von Ryumaou (05.05.2017 um 09:04 Uhr)


  5. #75

    Registriert seit
    03.12.2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1
    Spielt gerade
    ZELDA Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch
    Hi, bin neu dabei - mein erster Beitrag
    Meine Erfahrungen mit dem Blutmond: Immer, wenn ich an den Rand der Karte im Spiel mit Link aktiv bin erscheint bei mir der Blutmond in einer Endlosschleife und ich komme nicht mehr heraus. Muss aussteigen. Noch schlimmer ist es wenn diese Situation im Kampf mit einem der 4 Titanen vorkommt.
    Dann kann ich mich auch mit Teleportation nicht mehr retten - das lässt das Spiel im Kampf nicht zu. Ich bin schon nahe daran, dieses kleine Stück Spiel aus Plastik/Metall zu zerstören. Ich fürchte nur dass es sich wieder und wieder und wieder und wieder regeneriert!!!
    Alles Gute Chris

  6. #76

    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    4
    Konsolen
    Switch
    Hallo Zusammen,

    bin auch neu neu und gerade verzweifelt ...

    habe das selbe Problem wie Jason777 - Blutmondansage in Dauerschleife und das seit Stunden! Kann nix mehr machen, wenn ich springe kann ich es etwas aufhalten, wird mit der Zeit aber albern und bringt nichts. Hab noch nicht mal Zeit ein Feuer zu machen, da dann bereits die nächste Ansage kommt. Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße Dani

  7. #77
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dani45 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    bin auch neu neu und gerade verzweifelt ...

    habe das selbe Problem wie Jason777 - Blutmondansage in Dauerschleife und das seit Stunden! Kann nix mehr machen, wenn ich springe kann ich es etwas aufhalten, wird mit der Zeit aber albern und bringt nichts. Hab noch nicht mal Zeit ein Feuer zu machen, da dann bereits die nächste Ansage kommt. Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße Dani
    Ist deine Nintendo Switch online? Ich hatte anfangs auch einige Probleme mit dem Blutmond, nach ein paar Patches hatte sich das aber gelegt.
    Geändert von Garo (02.02.2021 um 15:54 Uhr)

  8. #78

    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    4
    Konsolen
    Switch
    Hallo Garo, erstmal danke für deine Antwort. Ja, ist online. Hab grad nochmal nen Verbindungstest gemacht...

  9. #79
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dani45 Beitrag anzeigen
    Hallo Garo, erstmal danke für deine Antwort. Ja, ist online. Hab grad nochmal nen Verbindungstest gemacht...
    Dann versuch mal das Spiel zu beenden und wieder zu starten. Als ich den Fehler hatte, hatte ich die Konsole immer nur in Standby versetzt und das Spiel nie beendet (damals war Breath of the Wild noch das einzige lohnende Switch-Spiel).

  10. #80

    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    4
    Konsolen
    Switch
    Schalte die Konsole immer komplett aus, war bisher nie im Standby... ätzend...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden