1. #1
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES

    rechter Joy-Con verbindet sich mobil nicht

    Mir ist ein nervioger Bug aufgefallen.
    Versetzte ich die Switch mit den Controllern im Grip in den Standby Modus und verbinde daraufhin diese mit der Switchkann folgendes passieren, wenn ich das nächste Mal die Switch aus dem Doch nehme (um mobil zu spielen):
    Die Switch schaltet sich ja dabei selbstständig an und möchte durch drücken des Home Knopfes wieder eingeschaltet werden.
    Aber leider hat jetzt nurnoch der linke Joy-Con eine Verbindung. Der rechte tut nichts mehr.
    Ein abstecken und wieder anstecken bringt keine Abhilfe.
    Es hilft nur den Joy-Con abzustecken, die Sync Taste an diesem zu drücken (Verbindung wieder da) und dann wieder anzustecken.

    Dies scheint nicht aufzutreten, wenn ich nicht mobil weiterspielen will, sondern die Dinger wieder abnehme und am TV spiele.
    Auch wenn ich die Joy-Cons vor dem Standbyschalten an die Switch verbinde (Standby dann mit der Power Taste oben links).
    Was evtl. auch Einfluss haben kann, ist welchen Joy-Con ich zuerst mit der Konsole verbinde. Aber das muss ich morgen nochmal testen. (Zumindest hatte es einmal funktioniert, wo ich den rechten zuerst angeschlossen habe; aber wie ich das zuvor gehandhabt habe mit der Reihenfolge weis ich nicht).


    Hat jemand von euch das selbe Phänomen?
    Es lässt sich ja beheben (auch wenn mit leichtem Aufwand), aber schön ist das bestimmt so nicht.
    Vor allem, da Nintendo ja sagt es reicht den Joy-Con anzuschließen um ihn zu synchronisieren. Was hier aber ja nicht funktioniert....

    Solange ich aber keine Spielstände auf eine SD-Karte kopieren kann (ich hoffe echt, dass kommt noch...) habe ich bammel das Nintendo zu melden....
    Deswegen hoffe ich das es doch ein Software Fehler und kein Hardware Fehler ist (also das es auch euch betrifft, weil Nintendo soetwas dann ja updaten kann).

  2. #2
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich denke, wegen der Spielstände musst du keinen Bammel haben. Nintendo spielt die eigentlich auf dein neues Gerät auf, falls du Ersatz bekommst.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  3. #3
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Glaube ich definitiv nicht.
    Hab da mit meinem 3DS anders erlebt

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Du kannst ja vorher explizit nachfragen ob es möglich ist deine Spielstände zu übernehmen. Wenn man das sagt, machen die das im Normalfall auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 14:44
  2. WiiU GamePad verbindet sich nicht mehr mit der WiiU
    Von HurrricaneGold im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 14:26
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:03
  5. Aaah, er verbindet sich nicht
    Von lemoenchen im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden