123 »

Thema: Link Amiibo

  1. #1
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4

    Link Amiibo

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob dieser Amiibo schon in Deutschland erschienen ist ?

    https://www.nintendo.de/amiibo-/Deta...--1136389.html

    Wenn ja, warum kann man den nicht über Amazon kaufen ?

    MfG

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Link Amiibo

    Der ist bereits erschienen und war wohl mehr limitiert als andere amiibo. Ich schätze mal der ist bereits seit Wochen ausverkauft. Ich habe noch einen erwischt vor circa einem Monat, als er online schon ausverkauft war und auch in vielen Läden vergriffen war. Hatte damals im GameStop einen mitnehmen können. Ich schätze, der wird nichtmehr nachproduziert, hättest du wohl früher danach schauen müssen.

  3. #3
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    @Greg
    ok Danke, schade... Finde ich persönlich eine schlechte Lösung von Nintendo. Ich wollte nämlich diesen Amiibo wegen dem OoT Outfit, dass man in BotW bekommen kann.

    Jetzt werde ich diesen Inhalt wohl nie bekommen können...

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Schau mal bei eBay, da hab ich den teilweise für 17€ gesehen. Naja, es ist eben die 30th Anniversary Edition von Zelda, die von Anfang an als limitiert angekündigt wurde. Sowieso wurde von Nintendo vor dem amiibo Start gesagt, dass einige Figuren mehr limitiert sein werden, als andere und die naturgemäß nicht ewig nachproduziert werden. Bei den allermeisten amiibo trifft das wohl weniger zu, denn die kann man irgendwie immer und überall bekommen. Ich finde es gut, dass Nintendo hier endlich mal Wort hält und man somit auch ein echtes Sammlerstück bekommen hat. Du hättest allerdings auch ganz sicher eine bekommen, wärst du früher auf die Suche gegangen.

  5. #5
    Avatar von Mira201
    Registriert seit
    21.05.2016
    Ort
    Moormerland
    Beiträge
    51
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA SNES GB
    Ich habe auch schon danach gesucht und keine gefunden. Das es limitiert ist, wusste ich damals schon als sie rauskam. Aber der Punkt ist ich sammel üblicherweise nicht alle Amiibos. Ich kauf mir die meistens aus einem Nutzen heraus. In dem Fall nur wegen Zelda: BotW, weil ich bestimmte Inhalte haben möchte. Und das war zum Zeitpunkt damals, soweit ich weiß, vorher nicht bekannt das die bereits erschienen Amiibos solche Inhalte wie das Outfit aus OoT bieten oder das man Epona auch nur durch Amiibo erhält. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich sie mir damals auch geholt. Das macht es schwierig jetzt eine zu kriegen. Paar sind wohl noch verfügbar, aber preislich manchmal keine 17 € mehr ^^

    Klar, natürlich sollte man sie wegen des Sammelns wegen kaufen. Dafür sind sie ja meist gedacht. Ist nur schade, weil manche Inhalte nicht anders zu bekommen sind.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das ist dann ganz einfach Pech und natürlich ärgerlich. Andererseits hat es mich die letzten Jahre geärgert, dass eigentlich fast keine amiibo so wirklich limitiert war und daher auch quasi keinen Sammlerwert erhalten hat.

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn ich mich richtig erinnere sind die 30th Zelda Amiibo Figuren bereits Anfang Dezember erschienen. Aktuell sind übrigens alle Amiibo Figuren ausverkauft, die in BotW benutzt werden können. Selbst der SSB Link gebraucht für 50€ angeboten, da man mit ihm Epona im Spiel bekommt.

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Bekommt man Epona nur durch den SSB Link? o_O

  9. #9
    Avatar von Mira201
    Registriert seit
    21.05.2016
    Ort
    Moormerland
    Beiträge
    51
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Bekommt man Epona nur durch den SSB Link? o_O
    Ja bisher ist das die einzig gesicherte Information. Im Spiel selbst hab ich ja auch schon nach Epona gesucht - leider erfolglos. In einem Video, das ich gesehen hab, wurde dann gezeigt das man durch SSB Link Epona bekommmt. Ich find das auch schade.. Mal davon ab, dass ich es einfach auch nicht gut finde das solche Inhalte auf diese Weise verfügbar sind. Und auch die Tatsache, dass das an Amiibos gehängt wird, die schon erheblich älter sind. Die Preise dafür sind erheblich.

    Ich versteh ja durchaus, dass Amiibo-Figuren Sammlerwert haben sollten - ich hab auch nichts gegen Limitierung. Aber im Rahmen der Tatsache, dass diese Informationen vorher nicht bekannt waren, find ich das auch nicht gut. So bleiben einige Inhalte, die vielleicht nicht explizit das Spielerlebnis ändern, aber auch da einen Sammlerwert genießen, verwehrt. Ich sammel halt lieber in Spielen. Und gerade bei Zelda: BotW wollte ich gern die Kleidung aus OoT und Epona haben. Einfach auch, weil sie mir gefällt. So bleibt diese Möglichkeit aber aus, wenn man nicht mehr an die Amiibos rankommt.

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Link Amiibo

    Ja, das ist schon doof, derartige Exklusivitäten. Verstehe es auch nicht ganz beziehungsweise ist das natürlich so gewollt um mehr amiibo zu verkaufen.

    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die BotW amiibo tatsächlich alle bereits ausverkauft sein sollen beziehungsweise dass es das nun war und keine nachproduziert werden. Das wäre doch total dämlich von Nintendo, die wollen das Game doch eigentlich über lange Zeit pushen.
    Geändert von Greg (09.03.2017 um 03:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. amiibo-Begleiter: Wolf Link als Partner in Zelda: Breath of the Wild vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 13:51
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 12:50
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 19:22
  4. Wird die Link amiibo-Figur auch von Mario Kart 8 unterstützt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 11:17
  5. Hyrule Warriors: Unterstützung der amiibo-Figur von Link geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden