« ... 5131415
  1. #141
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich bin ja sehr gespannt, wie/ob es mit den 2D Zelda weiter geht. Fände es sehr schade, sollte es keines mehr geben...

  2. #142

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Es wurde nach Skyward Sword auch bestätigt, dass ab jetzt alle Zelda Titel die neue Bewegungssteuerung haben werden. Also auf solche Aussagen würde ich mich nicht verlassen.
    Skyward Sword hat aber nicht ganz so gute Wertungen bekommen und war auch nicht übermäßig erfolgreich (recht durchschnittlich, wenn man es mit anderen 3D-Zeldas vergleicht und deutlich hinter Twilight Princess). Breath of the Wild hat noch bessere Wertungen bekommen, der Schritt zur Open World wird allgemein als eine gute und wichtige Neuerung angesehen und es ist zumindest meiner Meinung nach auf dem besten Weg, zum meistverkauften Zelda zu werden. Es hat sich laut Nintendos Finanzreport bis Ende März 2,76 Mio. (Switch) + 1,08 Mio. (Wii U) = 3,84 Mio. Mal verkauft (Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/170427e.pdf, zu Beginn von Seite 3), damit dürfte es gar nicht so weit von den 9 Millionen Einheiten entfernt sein, mit denen es zum meistverkauften Zelda werden würde (Twilight Princess war bisheriger Rekordhalter).

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Deinen Geschmack kann dir auch niemand nehmen fameleZz, aber man sollte auch daran denken dass eine Reihe wie Zelda sich in mehr als 30 Jahren nicht viel weiterentwickelt hat und so ein Punkt der Veränderung wie BotW nötig war für die Zukunft.
    Dem möchte ich gewaltig widersprechen. Seit über 30 Jahren, also praktisch seit dem Beginn der Zelda-Reihe, soll sie sich nicht viel weiterentwickelt haben? Was sind denn deine Kriterien dafür? Reicht der gelungene Sprung nach 3D, die immer stärkere Einbindung der Story, die verschiedenen genutzten Grafikstile und Steuerungskonzepte und die oftmals ganz anders aufgebauten 2D-Zeldas (z.B. Mehrspieler-Teile) nicht aus? Wenn sich die Zelda-Reihe nach dir in den letzten 30 Jahren nicht viel weiterentwickelt hat, würde ich sagen, dass sie sich auch mit Breath of the Wild nicht viel weiterentwickelt. Und ich könnte dir auch keine vergleichbare Spielereihe nennen, die sich demnach in den letzten 30 Jahren viel weiterentwickelt hätte.

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sehr gespannt, wie/ob es mit den 2D Zelda weiter geht. Fände es sehr schade, sollte es keines mehr geben...
    Ich bin mir sicher, dass es mit den 2D-Zeldas weitergeht. Zum einen, da das Entwicklungsteam, das bislang 2D- bzw. Handheld-Zeldas entwickelt hat, weiterhin getrennt vom 3D-Team existiert (Quelle: https://www.ntower.de/news/44926-aon...usgeschlossen/), zum anderen, da es ohne 2D-Zeldas bei der bisherigen Geschwindigkeit nur etwa alle 5 Jahre ein neues Zelda geben würde. Ich bin mir sicher, dass vor dem nächsten 3D-Zelda noch mindestens ein 2D-Zelda kommt, die Frage ist nur, ob es auch für Switch erscheinen wird oder man es noch auf dem 3DS rausbringen möchte.
    Geändert von lasagne (06.05.2017 um 10:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 7: Quo vadis, Monolith Soft – Baten Kaitos 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 12:23
  2. Wii: Quo vadis, weißes Kaninchen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 12:51
  3. Quo vadis, Nintendo???
    Von Ben_der_Baer im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 11:25
  4. Quo Vadis USA?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden