« 123 »
  1. #11
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @xzaizunx
    Nachdem du den Endboss besiegt hast, wird das Spiel neugestartet und es wird der letzte Spielstand geladen. Das heißt, nach dem durchspielen ist alles wieder wie vorher und man kann Hyrule nicht wieder aufbauen. Auch der Blutmond ist weiterhin da.

  2. #12

    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    9
    @tiki
    ja ich weiss Ich meine Nur so könnte es ja weitergehen. Da ist doch ned einfach fertig und die völker? Wo ist die Freude das Seit 100 Jahren verheerung Ganon Tot ist? Nicht eine Szene wie sie feiern? Nur "Bravo du hast es geschafft."
    wooooow sorry Zelda hat nicht mal richtig freude das er tot ist. Ja jetzt können wir das Land bereisen... Schööön und was ist mit Hyrule? Bleibt es ein Wrack? Schloss Hyrule unbewohnt? Haben die Völker überhaupt gerafft das er tot ist? Nichtmal mehr der könig sieht man wieder.. einfach nichts.. das wirft 1000 fragen auf
    die story Lückenhaft erzählt.. was ist denn alles in den 100 Jahren passiert? Ich meine vor 100 Jahren haben alle Recken ihr leben verloren. Und Link nur fast und dann kam der 100 jährige genesungsschlaf. Stand da die Welt 100 Jahre still? Alle reden von vor 100 Jahren aber was passierte bevor wir erwachten, weiss niemand? da könnte die story so einiges erzählen.

    ich meine 15 Hauptmissionen was soll das du bekommst die quest besiege Ganon bereits am Anfang? Okei so kann man selbst entscheiden was mann macht aber bitte man kann nach dem plateau direkt ins schloss und zu ganon und gegen ihn kämpfen... mega tooll ..-.-


    ich weiss nicht aber ich hab mir halt die Story Länger und spannender erhofft...

  3. #13
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Absolut betrachtet ist die Spielzeit nicht kurz, das meinte ich auch nicht aber in Relation zu dem was mit der enormen Welt möglich gewesen wäre finde ich die Story kurz.
    Man hat nach meiner Meinung viel richtig gemacht, wenn man an Skyward denkt. Die Welt ist frei, groß (nicht schlauchartig) und Ladezeiten gibt es praktisch nicht. Gegner sind einigermaßen stark und man wird nicht ständig an die Hand genommen. Allerdings hat man dafür neue Fehler gemacht. Die Tempel die da sind, finde ich sogar gut aber es sind zu wenige für die gigantische Karte und die Schreine sind kein guter Ersatz, wirken teilweise auch sehr lieblos im Design.
    Die Geschichte an sich ist praktisch nicht vorhanden, dazu muss ich vermutlich nichts sagen
    Zusammengefasst finde ich einfach man hat riesiges (Wortspiel) Potenzial verschenkt, eine perfekte "Oberweilt" aber dafür sind andere Aspekte vernachlässigt und um zum Thema zurück zu kommen: Ich habe kaum Motivation es jemals nochmal zu spielen. Klar, es würde eine zweite Runde anders verlaufen aber durch den dann fehlenden "Entdeckergeist" legt man nur noch große Strecken zurück, zwischen den Powerups, die man für den letzten Kampf sammelt :/
    Collectables sammeln scheint erscheint mir auch irgendwie aufgezwungen.

  4. #14

    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Absolut betrachtet ist die Spielzeit nicht kurz, das meinte ich auch nicht aber in Relation zu dem was mit der enormen Welt möglich gewesen wäre finde ich die Story kurz.
    Man hat nach meiner Meinung viel richtig gemacht, wenn man an Skyward denkt. Die Welt ist frei, groß (nicht schlauchartig) und Ladezeiten gibt es praktisch nicht. Gegner sind einigermaßen stark und man wird nicht ständig an die Hand genommen. Allerdings hat man dafür neue Fehler gemacht. Die Tempel die da sind, finde ich sogar gut aber es sind zu wenige für die gigantische Karte und die Schreine sind kein guter Ersatz, wirken teilweise auch sehr lieblos im Design.
    Die Geschichte an sich ist praktisch nicht vorhanden, dazu muss ich vermutlich nichts sagen
    Zusammengefasst finde ich einfach man hat riesiges (Wortspiel) Potenzial verschenkt, eine perfekte "Oberweilt" aber dafür sind andere Aspekte vernachlässigt und um zum Thema zurück zu kommen: Ich habe kaum Motivation es jemals nochmal zu spielen. Klar, es würde eine zweite Runde anders verlaufen aber durch den dann fehlenden "Entdeckergeist" legt man nur noch große Strecken zurück, zwischen den Powerups, die man für den letzten Kampf sammelt :/
    Collectables sammeln scheint erscheint mir auch irgendwie aufgezwungen.
    Ja genaau du sagst es passender als ich je könnte.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So mies das Ende auch war, ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr bei diesem Song keine Gänsehaut habt:

  6. #16
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich bin wohl der einzige, der mit dem Ende vollkommen zufrieden ist.

    Ich hatte befürchtet, dass die Ewoks in den Bäumen eine Party veranstalten und die Geister der Jedi dabei zusehen.

    Ja gut, Geister hatten wir.

    Aber der Rest ist das einzig richtige meiner Meinung nach. Das Böse ist besiegt, und jetzt fängt erst die ganze Arbeit an: das Land wieder zu dem zu machen, wie es einst war. Gott sei dank hat man das offen gelassen, wie es geschieht. Wäre ja sonst fast so, als würde Harry Potter

    ***** FETTER HARRY POTTER SPOILER INCOMING *****
    Spoiler
    10 Jahre nach dem Sieg über Voldemort seinen Sohn Albus Severus nach Hogwarts schicken. Oh... wait...

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl der einzige, der mit dem Ende vollkommen zufrieden ist.

    Ich hatte befürchtet, dass die Ewoks in den Bäumen eine Party veranstalten und die Geister der Jedi dabei zusehen.

    Ja gut, Geister hatten wir.

    Aber der Rest ist das einzig richtige meiner Meinung nach. Das Böse ist besiegt, und jetzt fängt erst die ganze Arbeit an: das Land wieder zu dem zu machen, wie es einst war. Gott sei dank hat man das offen gelassen, wie es geschieht. Wäre ja sonst fast so, als würde Harry Potter

    ***** FETTER HARRY POTTER SPOILER INCOMING *****
    Spoiler
    10 Jahre nach dem Sieg über Voldemort seinen Sohn Albus Severus nach Hogwarts schicken. Oh... wait...
    Mal abgesehen, davon dass Harrys und Ginnys Namensvergabe schrecklich ist (das ist kein Spoiler, sogar der Film ist bald 6 Jahre her und die Haltbarkeit von Spoilern beträgt 6 Monate), fand ich das Ende okay. Aber denk mal bitte an z.B. Ocarina of Time oder Majora's Mask. Ich will Kamerafahrten über bekannte Orte, während die Credits laufen. Ich will sehen, wie sich alle freuen, dass das Zeitalter der Angst vorüber ist und nun eines des Wiederaufbaus beginnt. Ich will sehen, was ich geschafft habe (Tabularasa). Ich will, sehen, was die vier "neuen Recken" jetzt machen, z.B. könnte Zelda einen neuen Club mit den vieren und Link gründen. DAS wäre ein ordentliches Ende gewesen.

  8. #18
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Du willst also ganz genau das Ende, was man immer hat.

    Das Spiel ist aber auch nicht das Spiel, das man immer hat. Was man macht, was man erlebt, was man erledigt, ist zu sehr großen Teilen einem selbst überlassen. Und ebenso ist meiner Meinung auch das Ende. Es legt perfekt einen Grundstein. Der Rest ist jetzt halt nicht mehr den Taten des Spielers überlassen, sondern der Fantasy. Fanfics incoming

  9. #19

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Na ein bisschen mehr hätte schon sein dürfen als das, was angedeutet wurde.

    Das Zelda die Kraft nicht mehr benötige ist auch so... "ähh?" Und der Papa wirkt nicht mal richtig stolz auf sie, obwohl sie es doch hinbekommen hat.


    Aber über die Musik muss man nicht diskutieren, die ist eh geil.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Du willst also ganz genau das Ende, was man immer hat.
    Ja, durchaus. Ich möchte nochmal einen Feeltrip nach Abschluss des Spiels.

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist aber auch nicht das Spiel, das man immer hat. Was man macht, was man erlebt, was man erledigt, ist zu sehr großen Teilen einem selbst überlassen. Und ebenso ist meiner Meinung auch das Ende. Es legt perfekt einen Grundstein. Der Rest ist jetzt halt nicht mehr den Taten des Spielers überlassen, sondern der Fantasy. Fanfics incoming
    Ergo, weil das Spiel anders ist, darf das Ende gern lahm und inhaltsarm sein?
    Dieses "der Fantasie des Spielers überlassen" ist übrigens eine der lahmsten Ausreden der Industrie.

Ähnliche Themen

  1. Two and a half men: Wie geht es weiter
    Von rowdy007 im Forum Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 01:47
  2. Wie geht es mit dem DS, DSi weiter?
    Von trustis im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 12:46
  3. Die Rekordjagd geht weiter…
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 14:33
  4. Wie geht es weiter?
    Von snippy im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 15:41
  5. wie geht's weiter??
    Von retrochecker im Forum Resident Evil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden