« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    Super Mario Run kommt auf Android einfach zu Spät. Der Hype ist schon verflogen. Nintendo hätte den Release entweder Zeitgleich mit der Apple Version machen sollen oder kurz danach.

  2. #22
    Avatar von StevenHachel
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA
    Ich würde es gerne spielen wollen, aber mein Handy ist gerooted, darum kann ich es nicht installieren. War mir dann auch egal. Auch bissl komisch von Nintendo.

  3. #23
    Avatar von Eugentendo
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    77
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Superstar Saga (Wii U VC)
    Konsolen
    Wii
    Atari 2600, Smartphone
    Für mich persönlich ist Super Mario Run nicht mein Geschmack. Es ist einfach doof wenn man da gar keine Bewegungsfreiheit hat, man tippt da nur am Bildschirm und muss auf richtigen Timing achten und genau mit so einem Gameplay kann ich überhaupt nichts anfangen. Da sind mir die 9,99€ einfach zu teuer. Ich bleibe lieber beim Fire Emblem Heroes.

  4. #24
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich weiß nicht was ihr habt. Das Spiel ist nicht teuer und bietet für 10€ viel Inhalt. Ein normales NSMB kostet auch 40€.

    Ich finds auch gut, dass erwähnt wird, dass man nicht mehr auf das Free2Play oder Pay2Win Modell setzt wie bei FE Heroes. Ich zahle lieber einmalig für ein Spiel von Nintendo, als auch nur einen Cent für Mikrotransaktionen auszugeben.

  5. #25
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht was ihr habt. Das Spiel ist nicht teuer [...]
    Für den (Smartphone) Markt ist es zu teuer. Es geht um die gesamten Marktteilnehmer und nicht um User in einem Nintendoforum.

  6. #26

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Aber aber aber aber Miyamoto hat doch seiner daran mitentwickelt. Eigenhändig. Irgendwie muss doch sein 20 Millionengehalt (¥ natürlich) reinkommen. Ihr müsst das kaufen, dafür das Miyamoto mitgemacht hat ist es doch voll preiswert. Und denk doch mal einer an die Kinder der Nintendo-Mitarbeiter.
    Geändert von virus34 (27.03.2017 um 07:29 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Der Markt für Handyspiele hat das ganze Preisgefühl zerstört. Ich habe den Eindruck, daß das gewollt ist, daß man das ganze F2P und die unzähligen In-App-Käufe nicht in der Summe realisiert. Sind ja jeweils nur wenige Cent. Die sich aber mächtig aufsummieren und am Ende wurden für ein popeliges Handyspiel 20, 60 bis 100 Euro ausgegeben. Eine Lizenz zum Gelddrucken.

    Im Umfeld der Handyspiele für vermeintliche Centbeträge bis drei Euro erscheinen 10 Euro natürlich heftig. Daß man dafür das ganze Spiel bekommt, wird ausgeblendet. Da stehen 10 Euro, beim nächsten Spiel auf der Liste sind's ja nur drei Euro. Ohne In-App-Kauf. Der aber nicht registriert wird.

    Ich kenne den Umfang des SMR nicht. Wenn es 10 Euro kostet, wären 1/6 des Umfangs eines richtigen Konsolen-Marios im Rahmen. Die ersten Level gibt's ja umsonst.

    Anstelle über den Preis zu meckern, sollte vielleicht über den Online-Zwang gemeckert werden. Das ist für mich der deutlich größere Kritikpunkt.

    Ich habe SMR nicht, da ich auf dem Handy nicht zocke.

  8. #28
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Auch wenns blöd klingt, mir ist es eigentlich recht, wenn Nintendo unzufrieden ist. Mir ist lieber sie konzentrieren sich auf Konsolentitel und verschwenden keine Ressourcen an das Handyzeugs.

  9. #29
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich würde es vielleicht sogar kaufen, aber es läuft auf meinem Handy dermaßen grottig... Und ja, 10€ für ein Handyspiel ist einfach viel zu hoch. Das war bei Ankündigung schon abzusehen, dass sich das nicht verkauft.

  10. #30
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Der Markt für Handyspiele hat das ganze Preisgefühl zerstört. Ich habe den Eindruck, daß das gewollt ist, daß man das ganze F2P und die unzähligen In-App-Käufe nicht in der Summe realisiert. Sind ja jeweils nur wenige Cent. Die sich aber mächtig aufsummieren und am Ende wurden für ein popeliges Handyspiel 20, 60 bis 100 Euro ausgegeben. Eine Lizenz zum Gelddrucken.

    Im Umfeld der Handyspiele für vermeintliche Centbeträge bis drei Euro erscheinen 10 Euro natürlich heftig. Daß man dafür das ganze Spiel bekommt, wird ausgeblendet. Da stehen 10 Euro, beim nächsten Spiel auf der Liste sind's ja nur drei Euro. Ohne In-App-Kauf. Der aber nicht registriert wird.
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich würde es vielleicht sogar kaufen, aber es läuft auf meinem Handy dermaßen grottig... Und ja, 10€ für ein Handyspiel ist einfach viel zu hoch. Das war bei Ankündigung schon abzusehen, dass sich das nicht verkauft.
    Ich gebe Enysialo da vollkommen recht. Dass Free2play-Modell mit den ganzen Micropayments macht die Preisvorstellungen für Handy-Apps und -Spiele völlig kaputt. Wenn man ein solches Free2play-Spiel in vollem Umfang spielen möchte, bezahlt man weit über 10 Euro. Ob es wirklich bis zu den 100 Euro gehen kann, weiß ich nicht. Aber 30-40 Euro würde ich schon schätzen.

    Wenn man bedenkt, dass man hier für 10 Euro ein komplettes Spiel bekommt, ist der Preis absolut fair.

Ähnliche Themen

  1. Switch Präsentation - Erwartungen erfüllt?
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 21:36
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 22:16
  3. Neue interessante Produkte in Nintendos Sternekatalog - 25 Jahre Super Mario!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 18:55
  4. NDS: Erwartungen Erfüllt?
    Von Tom Delonge im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 23:42
  5. hat Metroid Prime eure erwartungen erfüllt?
    Von Gameman im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden