« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Die plötzlich hier und da auftauchenden Einzelstücke sind eben zu 99 % Rückläufer mit Mängeln.
    Mängel wie die wackelnden Joy-Con?

  2. #92
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Morbus Beitrag anzeigen
    Die ganzen Beschwerdefälle, sind aus meiner Sicht jedenfalls nicht repräsentativ und können keinen Schluss darauf ziehen lassen, dass die erste Charge "Switches" größtenteils Schrott gewesen sind.
    Das vielleicht nicht. Es geht aber auch nicht um die komplette erste Charge, sondern um die Konsolen, die aus der ersten Change zurückgegeben wurden. Und dass da eine dabei ist, die Mängel hat, ist nicht so unwahrscheinlich. Der häufigste Grund, eine Switch zurückzugeben, wird sein, dass es an diesem Exemplar Mängel gab. Natürlich gibt es auch andere Gründe für Zurückgaben wie "doppelt vorbestellt wegen Release Knappheit" oder "Geburtstagsgeschenk, aber gefällt mir nicht", aber die Mängel-Sache dürfte alles in allem trotzdem der häufigste Rückgabegrund sein. Demnach ist die Chance, dass eine zurückgegebene Konsole aus der ersten Charge Mängel hat, recht hoch.

    Ob die Konsolen, die derzeit im Umlauf sind, nun tatsächlich alles oder größtenteils Rückläufer sind, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich glaube es aber schon, weil immer wieder mal vereinzelte Konsolen in den Läden stehen, nie mehr als vielleicht 10 am Stück.

  3. #93

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ist das in Deutschland üblich, das Geschäfte defekte Geräte weiterverkaufen?

    Das mit den "Rückläufern" find ich seltsam ^^

  4. #94
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Du weißt mehr? Dann laß uns nicht dumm dastehen und erkläre, wie man derzeit eine ordentliche Switch und keinen Rückläufer bekommt. Es geht um Deutschland, nicht um die Schweiz. Und in D sind die Switch mehr oder weniger ausverkauft. Die plötzlich hier und da auftauchenden Einzelstücke sind eben zu 99 % Rückläufer mit Mängeln.

    Anscheinend weisst du mehr als wir oder wo ist die Grundlage für die Behauptung alle momentan in Deutschland erhältlichen Switch wären Rückläufer mit Mängeln.

  5. #95
    Avatar von JumpingYoshi
    Registriert seit
    27.03.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    16
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64 SNES
    Edit: Sorry, der folgende Kommentar unten in diesem Post bezog sich auf den Threadstarter. Hatte die ganzen anderen Seiten übrsehen, lasse ihn aber trotzdem in der Nachricht. Zur obigen Debatte: Ich denke auch nicht, dass wirklich alle Switch Rückläufer sind. Müssten die nicht auch entsprechend gekennzeichnet werden? Die Läden können doch nicht einfach bereits geöffnete Pakete in die Regale stellen.

    @Threadstarter:
    Hmm das ist wirklich eine üble Pechsträne! Schade, dass du vorerst ohne eine dastehst, ist aber definitiv besser als sich ewig mit einem fehlerhaften Gerät herumzuschlagen. Ich kann nur sagen, dass meine keinerlei Mängel aufweist (bisher) - vielleicht macht das ja Mut.
    Geändert von JumpingYoshi (06.04.2017 um 15:12 Uhr)
    SNES, N64, GCN, Wii, Wii U, Switch

  6. #96

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ist das in Deutschland üblich, das Geschäfte defekte Geräte weiterverkaufen?

    Das mit den "Rückläufern" find ich seltsam ^^
    Solang das Gerät funktioniert, passiert es leider durchaus nicht selten, daß zurückgegebene Geräte mit kleinen Mängeln (wackelnde Joy-Con oder Staub unterm Displayglas, etc.) wieder mit Folien auf dem Bildschirm und neuen Sicherungsklebern auf der Verpackung versehen und wieder sauber verpackt ins Regal oder ins Lager wandern. Ich hatte schon zwei Fälle. Ein neuer (?) Toaster mit Krümeln und eine kleine neue (?) Fotokamera mit fremden Bildern im internen Speicher.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Anscheinend weisst du mehr als wir oder wo ist die Grundlage für die Behauptung alle momentan in Deutschland erhältlichen Switch wären Rückläufer mit Mängeln.
    Wer sagt alle? Ich habe das geschrieben: »Gerade bei der Switch gehe ich davon aus, daß aktuell viele Rückläufer mit Macken im Umlauf sind und einfach wieder verkauft werden.« Viele heißt nicht alle und aktuell heißt nicht Dauerzustand. Bitte genau lesen und nicht das Wort im Mund umdrehen.

  7. #97
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Und ein paar Beiträge später hast du das "viele" mit 99% konkretisiert.

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Du weißt mehr? Dann laß uns nicht dumm dastehen und erkläre, wie man derzeit eine ordentliche Switch und keinen Rückläufer bekommt. Es geht um Deutschland, nicht um die Schweiz. Und in D sind die Switch mehr oder weniger ausverkauft. Die plötzlich hier und da auftauchenden Einzelstücke sind eben zu 99 % Rückläufer mit Mängeln.
    Worauf ich fragte woher du anscheinend mehr weisst wenn du hier solche Behauptungen aufstellst.

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Bitte genau lesen und nicht das Wort im Mund umdrehen.
    Bitte aufhören alternative Fakten zu präsentieren.

  8. #98

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Seit wann sind 99% alle? Das sind viele, nicht alle. Und ja, wenn da derzeit eine einzelne Switch im Regal liegt, dann ist das zu 99% ein Rückläufer.

    Bitte lesen, verstehen und nichts aus dem Kontext reißen. Und nun die Goldwaage wieder einpacken und zurück zum Thema bitte.

  9. #99
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Und das auch noch deutschlandweit. Es macht echt keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Seit wann sind 99% alle? Das sind viele, nicht alle. Und ja, wenn da derzeit eine einzelne Switch im Regal liegt, dann ist das zu 99% ein Rückläufer.
    So eine gequirlte sch***

  10. #100

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich fordere dich hiermit auf, deinen Ton augenblicklich zu mäßigen.

Ähnliche Themen

  1. Es geht wieder unter die Erde: Terraria für Switch bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 22:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 21:28
  3. Nintendo Switch-Dock dient lediglich als Display-Anschluss und Ladestation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 15:09
  4. K700i ::: Staub unter'm Display
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:14
  5. Staub unterm Display
    Von Leschni im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden