« 123 »
  1. #11
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Oh nein... dann muss ich jetzt 2 U-Bahn-Stationen weiter fahren, um zur nächsten von 10.000 GameStop-Filialen in Hamburg zu kommen.

  2. #12
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Man sieht es ja wie sich alles in Richtung digitale Käufe verschiebt. Da ist es nur logisch, das der Fachhandel dies als erstes zu spüren bekommt. Beim Statement "Probleme sind teils hausgemacht" stimme ich aber auch mit ein. Eine Filiale steht und fällt mit seinen Mitarbeitern vor Ort, manche sind gruselig, wollen einem alles aufschwatzen und leiern ständig den gleichen Text runter - die Gamestop-Zombies. ^^

  3. #13
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Hab da auch schon lange kein Game mehr geholt. Die haben die Games immer schon ausgepackt und man musste dann immer die verdreckte und/oder beschädigte Spieleverpackung aus dem Laden nehmen. So wusste man auch nie ob das Game wirklich neu oder doch gebraucht war...

  4. #14

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    210
    Spielt gerade
    mario kart 7 f1 2011 super mario land 3d dementium 2 pokemon weiß etc
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA N64 SNES GB NES
    hole auch nie spiele bei GS außer letzes Jahr Pokemon Sonne und Mond weil sie es mir ganze 5 Tage früher gegeben haben xD

  5. #15
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ich habe 4 Gamestops in unmittelbarer Nähe. Kaufen tu ich auf Grund der Preis- und Personalpolitik dort nie.
    Die kleinen private Videospieleläden die es in den 90gern gab fand ich immer besser.
    Ich kann gut ohne Gamestop.

  6. #16
    Avatar von Smaug-90
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    130
    Spielt gerade
    Zelda BotW (Switch), Minecraft Life in the Woods Renaissance,
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    PS4
    Okay sehr interessant das ich das hier lese. Versuche seit Tagen schon mein GameSop in Darmstadt im Luisencenter telefonisch zu erreichen, aber die Leitung ist immer tot.
    Muss ich wohl mal vorbei gehen. Falls der wirklich zu hat bin ich etwas pissig, da ich noch ne Vorbestellung bei denen offen habe und 5€ dafür anbezahlt habe. Ein Unding das die sich da nicht mehr bei mir gemeldet haben Muss ich mich falls es sich bestätigt dann mal an die Zentrale weden. Sowas geht echt nicht.

    Ich habe dort früher als Jugendlicher oft meine Spiele gebraucht gekauft, damals hießen sie noch EB Games soweit ich weiß. Seit ich Geld verdiene und nur noch neu kaufe wurde es mir dort zu teuer und war nur noch wegen Merchandise vielleicht 3 mal im Jahr dort und hab was gekauft.
    Pokemon Sonne und Mond war Spiele technisch letztes Jahr ne Ausnahme und nur weils ne gute Aktion gab.

    Für die Mitarbeiter echt schade. Sind ja auch grad viele junge Leute dort

  7. #17
    Avatar von Scoursby
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Land
    Beiträge
    56
    Spielt gerade
    Alles mögliche
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB NES
    Für alle betroffenen Mitarbeiter nicht so toll aber...
    Kein wirklicher verlust.Die werden aussterben wie die Dinos .
    Tut mir zwar leid aber in zehn Jahren gehts denen wie den Videotheken.

  8. #18
    Avatar von JumpingYoshi
    Registriert seit
    27.03.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    16
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64 SNES
    Mir tut es vor allem für die Mitarbieter leid: Das ist für die Betroffenen sicher ganz schön schwierig. Mit persönlich trifft es kaum, da ich selbst extrem selten bei Gamestop einkaufen war - das gilt für deren Filialen wie auch für den Onlineshop. Verwunderlich ist das in Anbetracht des boomenden Onlinehandels auch nicht, dass sich das vom stationären Geschäft verlagert...
    SNES, N64, GCN, Wii, Wii U, Switch

  9. #19
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Bis auf eine Zeldamütze als Wichtelgeschenk und eine eShop-Karte habe ich bei Gamestop noch nie etwas gekauft.
    Meist vergeht mir da der Gamingappetit, wenn ich feststelle, dass ich für ein gebrauchtes Spiel mehr zahlen soll als für neues.

    Natürlich ist das sehr schade für die Mitarbeiter, aber das Geschäft mit den physischen Datenträgern wird weiter zurückgehen. Der Videothekenvergleich ist durchaus angebracht.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #20
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mir tut es vor allem für die Mitarbeiter leid: Das ist für die Betroffenen sicher ganz schön schwierig.
    Naja, einen schlecht bezahlten Arbeitsplatz mit miesen Arbeitsbedingungen werden die auch ganz schnell wieder finden. Keine Sorge, dafür sorgt die Fast-Food-Industrie (obwohl die Arbeitsbedingungen da besser sind).

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Club schließt
    Von Power123 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:55
  2. Nintendo startet Pilotprojekt in McDonald's-Filialen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 19:08
  3. THQ schließt fünf Entwicklerstudios
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 10:27
  4. Capcom schließt Studio 8
    Von Diablokiller999 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 15:22
  5. Capcom schließt Studios
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden