12 »
  1. #1
    Avatar von Rexxas
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS PS3 GC N64 NES
    Ps1, Ps2, Nes Mini

    Lösungsbuch "Krog-Karte" fehlerhaft ?

    Hallo Leute.
    Ich bin nun seit längerer Zeit dabei alle Krogs zu finden. Ich habe nun 898 Krogs gefunden, aber es gibt keine weiteren auf der Karte.
    Und wenn ich mich nicht verzählt habe, sind auf der Karte auch nur 896 Krogs eingezeichnet. 2 Stück habe ich bereits gefunden, die nicht auf der Karte verzeichnet sind. Weiß wer weiter ? Hat jemand vielleicht etwas gelesen, oder kennt sogar die Position der Fehlenden Krogs ?

    Unbenannt2.jpg20170402_141906.jpg

    20170402_141830.jpgUnbenannt.jpg

  2. #2
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Ich selber habe zwar das Lösungsbuch nicht. Aber in der Tat wurde hier schon des Öfteren auf inhaltliche Mängel im Buch hingewiesen.

    Eventuell hilft dir diese interaktive Karte weiter? http://www.ign.com/maps/the-legend-o...he-wild/hyrule
    Einfach unter der "Marker Categories"-Schaltfläche "Korok Seeds" wählen.

  3. #3
    Avatar von Rexxas
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS PS3 GC N64 NES
    Ps1, Ps2, Nes Mini
    Danke für die Hilfe. Diese Karte habe ich auch schon gefunden. Allerdings sind dort Positionen eingezeichnet, an denen tatsächlich kein Krog ist. Da dies eine Interaktive Karte ist, an dem andere User Fundorte eintragen können, ist diese Karte teils unzuverlässig.
    Ich dachte mir, ich frage hier erst einmal nach, bevor ich die ganze Karte erneut absuche.

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Vielleicht hilft das: http://orcz.com/Breath_of_the_Wild:_Korok_Seeds_Map
    Ich kann jetzt nicht die vollständige Richtigkeit dieser Karte garantieren, aber die beiden Krogs, die du gefunden hast, obwohl sie nicht in der Karte im Lösungsbuch eingezeichnet waren, sind schon mal drauf. Falls die Karte dir hilft, die letzten beiden Krogs zu finden, wäre es außerdem ganz nett, wenn du hier nochmal postest, wo die letzten beiden nicht in der Karte vom Lösungsbuch eingezeichneten Krogs waren, damit ich sie bei mir noch hinzufügen kann.
    Viel Erfolg jedenfalls und danke für die ersten zwei Positionen!

  5. #5
    Avatar von Rexxas
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS PS3 GC N64 NES
    Ps1, Ps2, Nes Mini
    Ich schau heute abend mal nach und schreibe dann meine Ergebnisse.
    Vielen Dank

  6. #6
    Avatar von Rexxas
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS PS3 GC N64 NES
    Ps1, Ps2, Nes Mini
    So. Erst einmal vielen dank an lasagne

    durch diese Karte habe ich die Letzten 2 Krogs gefunden.
    Einer von den war sogar auf der Karte. Aber man sieht ihn nicht wirklich.
    Der Zweite war Oben auf Schloss Hyrule. Nicht der an der Spitze. In dem kleinen Raum direkt unter der Spitze ist an der Decke ein Ballon.

    Somit haben wir 3 Krogs, die nicht auf der Karte eingezeichnet sind.

    hier nochmal die Bilder
    Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpg
    Zusätzlich der Krog oben Bei Schloss Hyrule. Diese sind fast genau untereinander und auf der Karte ist nur ein Punkt eingezeichnet

    Und hier noch einmal der schwer zu findende Krog. Man sieht es kaum, wenn man nicht genau hinschaut. Hinter dem "B" von "Brücke" versteckt sich ein Violetter Kreis
    Unbenannt3.jpg

    Nochmals vielen dank

    Gruß Rexxas

  7. #7
    Avatar von Kisoya
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    1
    Mir fehlen auch nur noch 2 (sprich: Ich habe 892...) und ich habe schon 2 verschiedene Maps getestet, und mein Fazit... die IGN Map ( http://www.ign.com/maps/the-legend-o...he-wild/hyrule ) ist zu etwa 80% richtig, da viele garnicht oder falsch eingezeichnet sind. Ich habe auch eine ander gefunden, habe aber den Link nicht mehr (müsste ich ein bisschen forschen...) und mit der kam Ich auf die 898... Hoffe das es ebenfalls diese zwei Krogs sind die mir fehlen.

    Vielen Dank :3

  8. #8
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Wann kommt denn der Lösungsbuch-DLC?










    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  9. #9

    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    1
    Spielt gerade
    Mario Party 1
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64
    Vielen Dank für das Bild von dem Krog an der Burggraben Brücke hab jetzt auch endlich Alle!
    Auf dem Farodra-Plateau zwischen Hylia See und Dracoto See ist auch noch ein Krog der nicht im Lösungsbuch verzeichnet ist!

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn der Lösungsbuch-DLC?
    Da hatte wohl jemand hellseherische Fähigkeiten...

    Jedenfalls ist nun tatsächlich eine erweiterte Version des offiziellen Lösungsbuches zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild erschienen, die für 29,99 € im Handel erhältlich ist (Amazon-Link: https://www.amazon.de/Legend-Zelda-B...dp/1911015524/, ich empfehle aber die Bestellung von Büchern über einen örtlichen Buchhändler, da ihr wegen der Buchpreisbindung sowieso den gleichen Preis zahlt und dadurch die lokalen Geschäfte unterstützen könnt).
    Neben allen bisherigen Inhalten und den erwartbaren zusätzlichen Kapiteln zu den erst nach der Veröffentlichung des ursprünglichen Lösungsbuches erschienenen DLCs "Die legendären Prüfungen" und "Die Ballade der Recken" (jeweils 34 Seiten lang) enthält das erweiterte Lösungsbuch aber auch einen 36-seitigen Kartenatlas, ein 22-seitiges Referenz- und Analysekapitel und 16 Seiten mit weiteren Artworks zum Erweiterungspass. Insgesamt fasst das Buch 512 Seiten, also (34 + 34 + 36 + 22 + 16 =) 142 Seiten mehr als das ursprüngliche Lösungsbuch.

    Als Besitzer der erweiterten Version des Lösungsbuches habe ich mir die Unterschiede genauer angesehen und wollte insbesondere wissen, ob die vielen kleinen Fehler, die in der ursprünglichen Ausgabe zu finden waren, ausgemerzt wurden.
    In den bisherigen Kapiteln wurde inhaltlich erstmal nichts verändert, zum Beispiel wurde auch das Gegner-Kapitel nicht um die durch den Master-Modus hinzugekommenen Gegnervariationen erweitert, diese sind stattdessen im Kapitel zu den legendären Prüfungen zu finden. Dadurch stimmt auch das Inhaltsverzeichnis für die ersten 352 Seiten exakt mit dem aus der ursprünglichen Version überein, meines Wissens hat kein Inhalt die Seite gewechselt.
    Die bisherigen Inhalte wurden allerdings allem Anschein nach trotzdem noch einmal gründlich überprüft, wodurch alle kleinen Fehler der ursprünglichen Version, die ich selbst gefunden oder von denen ich gehört habe, in der erweiterten Version korrigiert wurden (z.B. die vertauschten Farben vom grünen und blauen Rubin auf Seite 12, eine vergessene Truhe im Titanen Vah Rudania, etc.).
    Auch die Karte der Krogs wurde überarbeitet und enthält nun auch die vier Krogs, die in der Karte des ursprünglichen Buchs noch gefehlt haben, auch der vom Namen der Burggraben-Brücke beinahe komplett verdeckte Krog ist nun deutlich zu erkennen. Ansonsten wurde auch das Layout der Karte etwas geändert, wobei nun das Schloss Hyrule, wo sich sehr viele Krogs auf engem Raum verstecken, vergrößert dargestellt wird.
    Abgesehen von diesen Fehlerkorrekturen wurde insbesondere im ersten größeren Kapitel "Grundlagen" an vielen Stellen das Layout verändert, um für die ursprünglich äußerst kleinen Texte eine größere Schriftgröße zu ermöglichen. Dabei wurden zumindest an den Stellen, die ich genauer überprüft habe, keine Textstellen weggekürzt; die größere Schriftgröße wird durch eine bessere Ausnutzung des Platzes erreicht, die durch eine veränderte Anordnung vieler Elemente möglich ist. Auf Wunsch kann ich hier noch ein Paar Vergleichsbilder reinstellen, welche die Unterschiede verdeutlichen.

    Die neuen Kapitel sind meiner Meinung nach allesamt recht nützlich.
    Das Referenz- und Analysekapitel enthält einige Informationen, die dann interessant sind, wenn man die besten Waffen, Rüstungen und sonstigen Items bekommen will, dazu gehören auch Informationen dazu, wo und wie man bestimmte Gegenstände "farmen", also möglichst oft und einfach bekommen kann. Außerdem gibt es hier Listen für die Effekte kompatibler Amiibo und das Angebot verschiedener Händler. Insgesamt ist es also ein recht bunt zusammengewürfeltes Kapitel, dessen Inhalte wahrscheinlich in anderen Kapiteln untergebracht worden wären, wenn die Inhalte bereits im ursprünglichen Lösungsbuch enthalten gewesen wären. Trotzdem handelt es sich meiner Meinung nach hierbei um ein sinnvolles Kapitel, das mir wahrscheinlich weiterhelfen wird, wenn ich erstmal weit genug bin.
    Beim Kartenatlas ist die gesamte Oberwelt des Spiels auf insgesamt 28 Seiten abgebildet, wodurch man erheblich mehr Platz als auf dem Kartenposter hat. Auf der somit deutlich größeren Karte sind neben den Krogs deswegen auch Schatztruhen mit Symbolen für den ungefähren Inhalt verzeichnet, wobei es für beides stellenweise Hinweise zur genauen Position o.Ä. gibt. Ich denke, der Hauptnutzen dieses Kartenatlas ist, dass man zum Sammeln der Krogs nicht mehr andauernd die große Karte öffnen muss, was wegen der Abnutzung an den Faltstellen und der Unhandlichkeit der großen Karte ein Kritikpunkt am alten Lösungsbuch war. Ansonsten kann man mithilfe dieser Karte auch versuchen, sämtliche Truhen des Spiels zu öffnen.
    Die beiden Kapitel zu den DLCs bieten in etwa das, was man von ihnen erwarten kann, also Informationen und Lösungswege zu allen hinzugefügten Quests, Infos und Tipps zum Master-Modus, umfangreiche Ebenenbeschreibungen zur Prüfung des Schwertes und Lösungswege zu den neuen Schreinen und Co. der Ballade der Recken. Diese Kapitel sind natürlich nur dann von Nutzen, wenn man sich den Erweiterungspass gekauft hat.

    Ich hoffe, ich konnte damit einigen Interessenten bei der Kaufentscheidung helfen. Ich kann das Lösungsbuch insgesamt empfehlen, falls man das The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu seinen Lieblingsspielen zählt und es komplettieren möchte, ohne auf wahrscheinlich englische, nicht so gut geschriebene und/oder nicht so allumfassende Guides im Internet zurückzugreifen. Außerdem eignet sich ein solches Lösungsbuch auch, wenn man es nach einiger Zeit noch einmal durchblättert und sich an all die Orte zurückerinnert, die man damals in Breath of the Wild erkundet hat.
    (Der Beitrag ist übrigens in diesem Thread gelandet, weil ich ursprünglich hauptsächlich schreiben wollte, dass die Fehler des alten Lösungsbuchs in der erweiterten Ausgabe korrigiert wurden, letztendlich habe ich aber deutlich mehr zum eigentlichen Buch geschrieben.)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 11:29
  2. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 02:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden