12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117

    Konsole verbiegt sich bei Wärme?

    Es gibt Berichte das sich die Switch durch Wärme verbiegt,wenn sie lange in der Docking-Station betrieben wird.Die Wärme wird anscheinend nicht genug durch den Lüfter abgeleitet und durch den Wärmestau (bei langen Betrieb) kommt es wohl zu Verformungen.Ich nutze meine Switch fast nur am TV und das schon sehr viele Stunden,aber noch sehe ich keinerlei Verformungen.
    Nintendo hat sich noch nicht dazu geäußert.
    Ich hatte nach langer Nutzung am TV schon mal die Hand an der Konsole gehalten,aber fand die Wärme immer als nicht sehr warm.Ob es Einzelfälle gibt,wo es zu starker Hitze kommen kann,oder ob es ein allgemeines Problem ist...mal abwarten.

    Kelthor

  2. #2

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Und iPhones verbiegen sich in der Hosentasche. Man muss einfach nicht alles glauben, was irgendwo berichtet wird. Wenn, dann sind das wohl eher absolute Einzelfälle.

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Diese „Berichte“ kommen von einer handvoll Leuten. Zumindest habe ich nichts größeres gesehen. Aber wie mit den Kratzern und Joy-Con und allgemein Konsolen-Problemen, neigt das Internet wieder einmal dazu, diese Dinge künstlich aufzubauschen.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Und iPhones verbiegen sich in der Hosentasche. Man muss einfach nicht alles glauben, was irgendwo berichtet wird. Wenn, dann sind das wohl eher absolute Einzelfälle.
    Komischer Vergleich. Das iPhone 6 hat sich damals nachweislich verbogen, was an einer mangelhaften Stärkung des Gehäuses lag. Das ist einfach Fakt.

  5. #5
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Ja das stimmt leider,alles wird schnell im Netz verbreitet.Nur springen alle Magazine mit auf den Zug...sie sind es,die diesen Meldungen erst Gehör verschaffen und es in aller Munde bringen.
    Wie ich schon mal schrieb,ich habe kein einziges dieser "sogenannte" Probleme.Was für eine Hitze müsste auch nötig sein,um eine sichtbare Verformung hervorzurufen...
    Wenn ich Ark auf meinem PC spiele (alles auf episch),dann können wir von Wärme sprechen.
    Da brauche ich im Winter fast keine Heizung in meinen Daddelzimmer anmachen

    Kelthor

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das Verbreiten an sich ist ja nicht das Problem, sondern eher wie es verbreitet wird. Manche wählen bewusst provokante, reißerische Titel für entsprechende Artikel/Videos und weisen unter Umständen gar nicht darauf hin, dass es Einzelfälle sind. Und selbst wenn darauf hingewiesen wird: für viele "Leser" reicht schon eine entsprechende Überschrift um "umfassend informiert zu sein" und das spricht sich dann rum.

  7. #7

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Komischer Vergleich. Das iPhone 6 hat sich damals nachweislich verbogen, was an einer mangelhaften Stärkung des Gehäuses lag. Das ist einfach Fakt.
    Es mag sein, dass es sich leichter verbiegen lässt als andere Smartphones, aber nie im Leben, wenn man es normal nutzt und normal in der Hosentasche trägt. Das ist nur via Internet & Co halt aufgebauscht worden, weil Apple-Hate und so. Dann haben Leute auch absichtlich in Youtube Videos ihre iPhones verbogen (natürlich mit ordentlich Kraft und Gewalt) und zack, heißt es, dass sich die iPhones verbiegen. Ich hab bis heute immer noch ein iPhone 6 Plus. Also sogar das große, dass sich ja noch mehr verbiegen müsste. Hat sich bisher nie verbogen. Ich kenne auch niemanden, dem das passiert wäre. Also einfach nur übertrieben was da so berichtet wurde. Das waren höchstens Einzelfälle und der Rest halt Panikmache.

  8. #8

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Im Dock wird die Switch schon recht warm, aber keinesfalls so, daß sie sich verbiegt.

    Es ist mir ein Rätsel, wie sich das Ding verbiegen soll. Na ja, wenn sich ein Hinox draufsetzt …

    Ich halte das für ein Internetgewäsch, Waschweiber 2.0 sozusagen.
    Geändert von Enysialo (05.04.2017 um 13:48 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Ich habe aber auch auf einer Nintendo-Seite gesehen, wie Leute in den Kommentaren Fotos gepostet haben, wo sich die Konsole auch verbogen hat... Bei mir noch nichts zu sehen, obwohl ich 80 % im TV-Modus spiele.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Komischer Vergleich. Das iPhone 6 hat sich damals nachweislich verbogen, was an einer mangelhaften Stärkung des Gehäuses lag. Das ist einfach Fakt.
    Fakt ist allerdings auch, dass sich viele andere Smartphones bei ähnlicher Krafteinwirkung ebenfalls verbogen haben.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 21:16
  2. Konsole und GamePad finden sich nicht
    Von RobinCC im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 10:05
  3. Entwickler äußern sich über die Wii U als Next-Gen-Konsole
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 16:52
  4. Wii die sich am schnellsten verkaufende Konsole in Australien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 00:00
  5. zahlt sich ne 2t konsole aus bzw xbox ggn ps2
    Von ruebendieb im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden