« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Mr.K
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    Doom PS4
    Konsolen
    PS4 Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Mega Drive, Sega Saturn, Sega Game Gear, Atari Lynx

    Konsole verbiegt sich bei Wärme?

    Meine ist leider auch ziemlich verbogen inzwischen. Zocke ausschliesslich im Dock.

    Nach einer Nachfrage bei Nintendo hat man mir erklärt dass das Problem bekannt sei und ich die Konsole nun einschicken muss.

    Allerdings nicht vor mitte Mai.
    Geändert von Mr.K (05.04.2017 um 14:06 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    LOL?! Alter Schwede, hier gibt's ja lauter Baustellen bei der Konsole. Das hat ja schon fast Flop-Potenzial, wenn das so weiter geht. Und jetzt kommen gleich wieder die Kommentare vonwegen "das sind Einzelfälle".

  3. #13

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Da würde mich ja mal ein Foto interessieren, wie eine verbogene Switch aussieht.

    Edit:
    Hab grad mal das Bild hier gefunden:
    https://pbs.twimg.com/media/C8mLZBFXgAAl0th.jpg

    Wahrscheinlich ist das sogar ein Feature. Die Leute fahren doch alle total auf Curved TVs ab. Jetzt ist die Switch eben auch Curved ^^ Direkt mal den Preis erhöhen ^^

    Ne, also ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass die Switch sich wirklich im Dock verbiegen könnte. Ich wüsste einfach nicht, wie das gehen sollte. Dann müsste das Teil ja schon massiv überhitzen, damit sich da überhaupt was verformen kann.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommen gleich wieder die Kommentare vonwegen "das sind Einzelfälle".
    Würde ich aktuell sagen, ja. Falls das Problem denn überhaupt real ist und da nicht mit Absicht verbogen wurde, um Klicks zu generieren, etc blabla, dann würde ich das erstmal als Einzelfälle abstempeln. Wie viele Switch Konsolen wurden verkauft? Und wie viele verbogene Switch Konsolen gibt es?

  4. #14

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Wenn das jetzt wirklich ein Fehler ist, der in die Breite geht, ist wieder das Dock das Problem. Ich sagte es ja bereits, daß die Switch da drin die Wärme schlecht abführen kann, es der Batterie zu heiß ist.

    Die Switch schmilzt zwar nicht im Dock, aber ungeeignetes Material kann sich verziehen, wenn beim Zusammenbau der Konsole irgendwo eine Spannung im Gehäuse entsteht. Bei Wärme wird der Spannung dann nachgegeben und früher oder später wird das Ding krumm wie 'ne gelbe Südfrucht.

    Bananenware bekommt eine wörtliche Bedeutung

    Na ja, so viel negative Meldungen veranlassen Nintendo hoffentlich, in Zukunft doch etwas mehr Hirn in eine Entwicklung zu investieren, zumal es hier lediglich Designfehler sind. Die Switch ist ein recht nettes Stück Hardware, keine Frage, aber an einigen Ecken wurde schlicht nicht zu Ende gedacht.

    Vielleicht ist es die Gelegenheit, den Kunden ein neues, taugliches Dock zukommen zu lassen, dann neben einer ordentlichen Wärmeabfuhr auch bitte mit Filzstreifen fürs Display. Das wird aber eine größere Austauschaktion.

    Mal schauen, was kommt.

  5. #15

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Falls das Problem denn überhaupt real ist und da nicht mit Absicht verbogen wurde, um Klicks zu generieren, etc blabla, dann würde ich das erstmal als Einzelfälle abstempeln. Wie viele Switch Konsolen wurden verkauft? Und wie viele verbogene Switch Konsolen gibt es?
    Die viel treffendere Frage wäre: wieviel Ignoranz kann man eigentlich in einem Post verfassen? Und wieso stempelt man alles als Einzelfall und unrealistisches Problem ab?

    Zitat Zitat von Mr.K Beitrag anzeigen
    Nach einer Nachfrage bei Nintendo hat man mir erklärt dass das Problem bekannt sei und ich die Konsole nun einschicken muss.

  6. #16

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399

    Konsole verbiegt sich bei Wärme?

    So eine bescheuerte Panikmache ist doch echt ein Witz.
    Zumal ich nicht dran glaube, dass sich die Switch nur im Dock, ohne mechanische Einwirkung, verbogen hat. iPhones, ja. Hatte ein BlackBerry, dass sich auch in der Hosentasche verbogen hat. Allerdings auch deutlich breiter, als ein 6 Plus. Gab ein Austauschgerät und fertig. Nie wieder ein Problem.
    Man kann doch nich 3 Fälle, die mMn nicht glaubhaft sind, auf die restlichen 1999999 Geräte beziehen.
    Klar, das mit den JoyCon is ärgerlich, wird aber behoben.
    Aber bei ner brandneuen, in der Form noch nie dagewesenen Konsole, muss man mit sowas beim Start leben. Ist eben kein aufgebohrter GameBoy 8.3, der in der gleichen Form zum drölfzigsten mal neu aufgegossen wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Konsole verbiegt sich bei Wärme?

    Der letzte Absatz muss ein schlechter Scherz sein? Wie kann man nur so vom Fanboytum infiziert sein?!
    NIEMAND muss bei irgend einem Gerät zu irgend einem Zeitpunkt mit so einem Mangel leben!

    Gerade der Vergleich mit dem GameBoy ist total sinnlos. Der GameBoy war damals auch was total neues, nie dagewesenes. Mein erster GameBoy hätte nie irgendwelche Probleme.
    Geändert von Greg (05.04.2017 um 14:42 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Die viel treffendere Frage wäre: wieviel Ignoranz kann man eigentlich in einem Post verfassen? Und wieso stempelt man alles als Einzelfall und unrealistisches Problem ab?
    Gegenfrage: Wieso muss man alles direkt als allgemeines Problem ansehen und haten, anstatt es erstmal als Einzelfälle zu sehen, bis das Gegenteil bewiesen ist? Wenn jede zweite Konsole betroffen wäre, wäre das eindeutig kein Einzelfall, sondern ein generelles Problem. Aber jede fünfzigste Konsole? Oder jede hundertste Konsole? Oder jede fünfhundertste Konsole? Oder jede tausendste Konsole? Wie gesagt: Wie viele verbogene Switch Konsolen gibt es denn aktuell wirklich? Also wie viele Berichte gibt es? Und dann muss man auch noch aussortieren, weil das hier und da auch Panikmache für Klicks sein könnte. Ist heute halt so.

    Außerdem muss auch nicht alles, was im Internet steht, zutreffen und richtig sein. Also darf man doch ruhig mal hinterfragen, ob das Problem real ist oder nicht. Im Internet wird einfach zu viel Mist geschrieben, weshalb man da vorsichtig sein muss, was man glaubt.

    Ich bin bei solchen Meldungen halt mehr als skeptisch, bis das wirklich bewiesen ist. Das selbe mit den Kratzern am Display, die vom Dock kommen sollen. Hab ich bisher noch nicht. Wird in meinen Augen auch viel zu sehr aufgebauscht im Internet. Kann sicher passieren, wenn man unvorsichtig ist, aber so ein massives Problem, dass es jedem passiert, ist es denke ich eher nicht. Ein mögliches Problem: Klar. Aber der Super-GAU, der im Internet draus gemacht wird? Eher nicht.
    Geändert von ReeN (05.04.2017 um 15:10 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Mr.K
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    Doom PS4
    Konsolen
    PS4 Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Mega Drive, Sega Saturn, Sega Game Gear, Atari Lynx
    Schon heftig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Selbst wenn die verbogene Switch ganz normal funktioniert, ist es nicht ausgeschlossen, daß das Spätfolgen hat. Etwa Kontaktprobleme des Digitizers des Bildschirms, was bei verformten Geräten gern mal zum Problem wird.

    Wie dem auch sei - abwarten, wie sich das entwickelt. Entweder sind es einzelne Fälle oder eben nicht. Ich hielt es zuerst für ein typisches Internetgewäsch, gehe aber erst mal in eine abwartende Position, nachdem mehr Spieler festgestellt haben, daß die Switch leicht verbogen ist.

    Nachher gucke ich mir meine Switch diesbezüglich genauer an. Einmal vor dem Zocken und dann danach.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 21:16
  2. Konsole und GamePad finden sich nicht
    Von RobinCC im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 10:05
  3. Entwickler äußern sich über die Wii U als Next-Gen-Konsole
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 16:52
  4. Wii die sich am schnellsten verkaufende Konsole in Australien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 00:00
  5. zahlt sich ne 2t konsole aus bzw xbox ggn ps2
    Von ruebendieb im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden