In diesem Thread wollen wir mal (natürlich) ohne jedwede Spoilertags (damit muss man hier einfach rechnen) über Ganon reden. Was für Erwartungen ihr hattet, wie ihr Ganon umgesetzt fandet und wie ihr den Kampf erlebt habt.

Ich habe heute gegen Ganon gekämpft und natürlich gesiegt und bin schon etwas enttäuscht.
Ich hatte keine allzu großen Erwartungen. Ich hatte eigentlich den Kampf herausgezögert, weil ich dem ganzen einen würdigen Augenblick geben wollte. Ab der Hälfte hatte ich schon mit nicht mehr allzuviel Backstory (mehr als ein Comment von Urbosa gab's ja nicht) erwartet und habe dann zumindest auf einen tollen Endkampf erwartet.
Letzten Endes hat Breath of the Wild den eindimensionalsten Bösewicht seit Bellamu. Null Motivation, so gut wie keine Backstory und absolut Austauschbar.
Joa, die Inszenierung war nett, aber der Kampf war mega-einfach. Jeder Leune ist schwieriger. In der ersten Phase brauchte ich einmal Heilung. Ja, ich hatte alle vier Titanen, aber das wird ja eigentlich erwartet. Ich hätte es lieber gehabt, wenn die Titanen überhaupt erst den Thronsaal öffnen und nicht Ganon die Energie nehmen. Wenn man einmal den Dreh raushat und gerade mit dem Master-Schwert ist der eig schnell down und die zweite Phase, während sie noch cooler inszeniert ist, als die erste, ist sie nur noch einfacher. Ganon hat mich kein einziges Mal treffen können, wie auch. Er greift ja auch kaum an und tut sich schwer, sich umzudrehen. Kommt nicht an die vielphasigen Endkämpfe in SS, TWW oder TP an.