1. #1

    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    3

    Wii U auf Werkseinstellungen aber saves behalten ???

    hallöchen

    ich möchte meine wiiu gerne auf werkseinstellungen zurücksetzten. da ich aber eine menge saves auf der konsole habe die ich nicht verlieren will, möchte ich nur kurz wissen ob ich diese auf usb stick kopieren kann ... dann die konsole auf werkseinstellungen setzten ... dann wieder meine nintendo id eingeben und die saves zurück kopieren kann ... die konsole bleibt die gleiche ... (bitte keine warum fragen)

    danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    28.332
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    USB-Sticks sind bei der Wii U immer gefährlich. Am besten eine USB-Festplatte mit eigener Stromversorgung oder eine mit Y-Kabel.

    Ansonsten bin ich mir grad nicht sicher, ob das klappt. Habs nie ausprobiert und sehe auch nicht so ganz den Sinn dahinter.

    Twitter @Turbo_Tiago



  3. #3

    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    3
    Ja die Konsole läuft mit meiner ID ... aber es haben mehrere Personen damit gespielt die ihre eigenen Konten auf der Konsole hatten ... (ist eine Konsole für einen Jugendclub gewesen) ... so nun habe ich die Konsole bei mir wieder zu hause da halt keiner mehr damit spielen wollte ... da ich aber nicht wirklich weis wer was mit der Konsole gemacht hat, möchte ich einfach eine "Saubere Konsole" haben ... so wie bei Windows eine Neuinstallation ... also alles auf der Konsole zurücksetzten und nur mein Konto mit meinen Saves

  4. #4
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ich weiss nicht ob das klappt. das Speichermedium wird ja mit der WiiU Formatiert und dann irgendwie codiert, damit das Medium nur noch mit dieser WiiU funktioniert. Ob die Codierung mit einer Formatierung änder weiss ich nicht. aber sollte das der Fall sein, dann wirst du deine Spielstände auch nicht mehr zurück kopieren können.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Du kannst Profile und Speicherstände, die du nicht mehr brauchst auch manuell löschen. Falls mit einem der Profile ein eShop Spiel gekauft wurde, hat man dann glaube ich jedoch keinen Zugriff mehr darauf.

  6. #6

    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    3
    ist schon krass das es mittlerweile so schwer ist die saves zu retten ^^ beim gamecube wars noch einfach ... naja gut dann lösche ich alles was ich nicht mehr brauche ....

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Alle Profile und somit auch die Savestates bis auf dein eigenes zu löschen, ist doch auch die am meisten naheliegende und gleichzeitig einfachste Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 00:29
  2. Wii U verkaufen ID behalten?
    Von Red im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 18:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:41
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:00
  5. Spiele wiederverkaufen oder behalten?
    Von Ryujin im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden