« ... 5678 »
  1. #61

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Danke! Ja, gibt es. Probiere ich mal aus. Da gibt es echt einige im Google Store. Habe mir auch mal ein paar "Tagebücher" zu Gewichtsstatistik angeschaut. Werde mich morgen mal wieder mehr am Riemen reißen müssen. Mehr laufen, trainieren, besser essen usw.

  2. #62

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    "fit" von Google ist bei meinem Android vorinstalliert gewesen. Zum Start der Lauf runde eingeschaltet und im Nachhinein aus funktioniert hier bisher sehr gut.

  3. #63

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Danke, ich schaue mal ob es das noch gibt. Habe mir ein Paar Apps aus dem Google Store geladen und probiere die mal nach und nach aus!

  4. #64
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Moin. Mal eine kleine Frage zum Thema Krafttraining. Habe mir nämlich vorgenommen wieder etwas aktiver zu werden, aber natürlich ordentlich Muskelkater bekommen. Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass es eben ein Irrglaube ist, gegen den Muskelkater anzutrainieren. Stimmt das? Hab jetzt nämlich auch nach zwei Tagen noch Muskelkater und überlege die Session von heute Abend deshalb auf Morgen zu verlegen.


  5. #65
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Moin. Mal eine kleine Frage zum Thema Krafttraining. Habe mir nämlich vorgenommen wieder etwas aktiver zu werden, aber natürlich ordentlich Muskelkater bekommen. Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass es eben ein Irrglaube ist, gegen den Muskelkater anzutrainieren. Stimmt das? Hab jetzt nämlich auch nach zwei Tagen noch Muskelkater und überlege die Session von heute Abend deshalb auf Morgen zu verlegen.
    Es gibt verschiedene Ansichten, aber der Konsens ist, dass man den betroffenen Muskel bei Muskelkater nicht trainiert.

  6. #66
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Moin. Mal eine kleine Frage zum Thema Krafttraining. Habe mir nämlich vorgenommen wieder etwas aktiver zu werden, aber natürlich ordentlich Muskelkater bekommen. Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass es eben ein Irrglaube ist, gegen den Muskelkater anzutrainieren. Stimmt das? Hab jetzt nämlich auch nach zwei Tagen noch Muskelkater und überlege die Session von heute Abend deshalb auf Morgen zu verlegen.
    Ich hatte das auch oft in bestimmten Gebieten. Kann nur empfehlen, bei sich schnell verspannenden Muskeln auch (selber) mit Massage dranzugehen (Black Roll, kleiner Ball, Massagekreuz... Triggerpunktmassage in verschiedenen Formen). Sonst bleibt schnell was von der Verspannung zurück.

  7. #67

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich trainiere bei Muskelkater dann entsprechend andere Muskelgruppen.
    Muskelkater zeigt ja an, dass deine Muskeln sich erholen/in der Regenerationsphase sind. Eine komplette Belastung scheint da dann doch eher kontraproduktiv.

  8. #68
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Ansichten, aber der Konsens ist, dass man den betroffenen Muskel bei Muskelkater nicht trainiert.
    Okay, dann hatte ich das ja doch richtig in Erinnerung.

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch oft in bestimmten Gebieten. Kann nur empfehlen, bei sich schnell verspannenden Muskeln auch (selber) mit Massage dranzugehen (Black Roll, kleiner Ball, Massagekreuz... Triggerpunktmassage in verschiedenen Formen). Sonst bleibt schnell was von der Verspannung zurück.
    Verspannung ist derzeit eher weniger das Problem. Das ist wirklich eher Muskelkater als Verspannung/Verhärtung. Eine Blackroll hab ich übrigens auch. Super Teil.


  9. #69
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Entspannen und erst wenn's nachlässt weitertrainieren. Irgendwann kriegst du keinen mehr.
    Als ich angefangen habe zu bouldern hatte ich danach immer Muskelkater. Mittlerweile kriege ich so gut wie gar keinen mehr.

  10. #70
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Unabhängig vom Muskelkater brauchen Muskeln etwa 24 bis 48 Stunden, um die Mikrorisse zu schließen und sich zu regenerieren. Also zwischen zwei Trainingstagen bspw. einen Ruhetag einlegen (48h Regeneration), an dem man Dehnung, Yoga, Ausdauersport oder Ähnliches macht. Hat man Muskelkater, kann der natürlich auch länger andauern, was dann berücksichtigt werden sollte. Je nach dem wie trainiert man/der Muskel ist. Kein Muskelkater zu bekommen, heißt nicht, dass das Training nichts gebracht hat. Ob und wie stark man Muskelkater bekommt, hängt auch mit der Ernährung zusammen.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5214
    Letzter Beitrag: 19.03.2024, 16:16
  2. amiibo - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3755
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 16:18
  3. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 16:21
  4. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden