« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Deine Ratio von Gewicht zu Größe passt doch gut,
    Ich persönlich hätte gerne etwas mehr Maße einfach. Mein Idealbild ist zwar auch tendenziell weniger Meathead und mehr Athletik, aber ich finde, auf den Frame können schon noch ein paar Kilo darauf.

  2. #32

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte gerne etwas mehr Maße einfach. Mein Idealbild ist zwar auch tendenziell weniger Meathead und mehr Athletik, aber ich finde, auf den Frame können schon noch ein paar Kilo darauf.
    Hab immer ganz gute Ergebnisse mit diesem Lean-Gain-Prinzip gefahren, vielleicht kennst du das ja. Kurz gesagt versucht man an Trainingstagen ca 20% mehr zu essen als man braucht, eher Kohlehydrate und Proteine, weniger Fett. An Ruhetagen ca 20% weniger essen, dafür aber mehr Proteine und Fette, weniger Kohlehydrate. Der Mischa Janiec hat das ja sogar als "sein" Lean-Bulk-System verkauft.

  3. #33

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Hab immer ganz gute Ergebnisse mit diesem Lean-Gain-Prinzip gefahren, vielleicht kennst du das ja. Kurz gesagt versucht man an Trainingstagen ca 20% mehr zu essen als man braucht, eher Kohlehydrate und Proteine, weniger Fett. An Ruhetagen ca 20% weniger essen, dafür aber mehr Proteine und Fette, weniger Kohlehydrate. Der Mischa Janiec hat das ja sogar als "sein" Lean-Bulk-System verkauft.
    Ich kenne das als typisches Recompen, 200kcal + an Trainingstagen und 500kcal - an Nicht-Trainingstagen. Bin aber mit meinen KFA zufrieden (klar, 2-3% weniger geht immer, aber als Hobbysportler ist das für mich voll okay). Mir persönlich sind tracken und ähnliches den Aufwand nicht (mehr) wirklich wert. Ich versuche, halbwegs ausgewogen zu essen und vor allem meine 2g/kg EW zu erreichen und da ist dann auch mal eine Pizza oder ähnliches dabei. Das handhabe ich jetzt seit einem Jahr so und es hat sich original nichts auf der Waage getan - dasselbe Gewicht, dass ich auch hatte, als ich Hardcore mein Essen getrackt habe und im Grunde nur Fleisch, Gemüse, Obst und Milchprodukte wie Magerquark, Skyr und Hüttenkäse gegessen hatte. Klingt komisch, ist aber so (Setpoint-Theorie?), weshalb ich auch nicht glaube, dass ich zunehmen werde, solange ich nicht wirklich mit der Brechstange herangehe. Vielleicht im Winter dann.

  4. #34

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Witzig, ich mache das seit längerem genauso. Ich hab auch aufgehört richtig zu tracken und notiere lediglich nur noch meine Proteine, damit ich weiss, wieviel ich zu mir nehme, zwecks 2g/kg. Den Rest mache ich nach Lust und Laune, mehr als Proteine zu tracken ist mir auch einfach zu blöd. Funktioniert ja auch so ganz gut und man gewinnt wieder ein natürliches Gefühl fürs Essen zurück... Eigentlich ist mir sogar das Tracken der Proteine fast zuwider, aber das erachte ich einfach als absolut sinnvoll und notwendig, bei minimalstem Aufwand.

  5. #35

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Witzig, ich mache das seit längerem genauso. Ich hab auch aufgehört richtig zu tracken und notiere lediglich nur noch meine Proteine, damit ich weiss, wieviel ich zu mir nehme, zwecks 2g/kg. Den Rest mache ich nach Lust und Laune, mehr als Proteine zu tracken ist mir auch einfach zu blöd. Funktioniert ja auch so ganz gut und man gewinnt wieder ein natürliches Gefühl fürs Essen zurück... Eigentlich ist mir sogar das Tracken der Proteine fast zuwider, aber das erachte ich einfach als absolut sinnvoll und notwendig, bei minimalstem Aufwand.
    Bin da ganz bei dir. Ich überschlage die Proteinanzahl auch nur grob im Kopf, weiß ja, wie viel mein Essen circa hat. Wenn ich dann gegen Abend merke, dass es zu wenig sind, kommt noch eine leckere Eiweißbombe in Form von Magerquark und Whey .

  6. #36

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Bei mir läuft das ähnlich, als Merkhilfe notiere ich einfach immer kurz die jeweilige Menge in die Notizen-App, der Rest läuft nach Gefühl und Laune.

  7. #37
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mal ne Frage an die Sportler hier: Seit letzter Woche gehe ich auch wieder in eine Art Fitnesstudio (meine Arbeit bietet sowas an) und bin danach immer ziemlich platt - auch am Folgetag zum Teil noch. Pendelt sich das irgendwann ein oder spürt ihr nach dem Sport auch oft noch die Erschöpfung am Abend oder Tag danach?


  8. #38

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Sportler hier: Seit letzter Woche gehe ich auch wieder in eine Art Fitnesstudio (meine Arbeit bietet sowas an) und bin danach immer ziemlich platt - auch am Folgetag zum Teil noch. Pendelt sich das irgendwann ein oder spürt ihr nach dem Sport auch oft noch die Erschöpfung am Abend oder Tag danach?
    Ich denke, es gibt sicher eine Eingewöhnungsphase und es kommt auch darauf an, was du genau machst. Wenn du ein wenig am Laufband läufst, solltest du dann nicht so K.O. sein, dass du es noch am nächsten Tag spürst. Wenn ich mit schweren Gewichten trainiere, habe ich das schon mitunter recht lange danach gespürt, vor allem, wenn das ZNS schon angeschlagen ist.
    Geändert von Anonym_220113 (27.03.2020 um 10:56 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Sportler hier: Seit letzter Woche gehe ich auch wieder in eine Art Fitnesstudio (meine Arbeit bietet sowas an) und bin danach immer ziemlich platt - auch am Folgetag zum Teil noch. Pendelt sich das irgendwann ein oder spürt ihr nach dem Sport auch oft noch die Erschöpfung am Abend oder Tag danach?
    Wird vermutlich nur die Anfangsphase sein. Kommt aber natürlich auch auf die Ernährung an, gerade nach dem Sport wünscht sich der Körper Energie, vielleicht isst du zu wenig?

  10. #40
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ich denke, es gibt sicher eine Eingewöhnungsphase und es kommt auch darauf an, was du genau machst. Wenn du ein wenig am Laufband läufst, solltest du dann nicht so K.O. sein, dass du es noch am nächsten Tag spürst. Als ich noch regelmäßig mit schweren Gewichten trainiert habe, habe ich das schon mitunter recht lange danach gespürt, vor allem, wenn das ZNS schon angeschlagen ist. Seitdem ich nur noch Körpergewichtsübungen mache, ist das nicht mehr der Fall bzw. bin ich (logischerweise) schneller wieder fit.
    Kurze Frage: Was ist ZNS?

    Ansonsten mache ich schon ein bisschen Krafttraining an Maschinen. Erstmal vorrangig zwecks allgemeiner Fitness und Gesundheit, sprich vor allem Rücken, etwas Brust und etwas Bauch. Arme laufen da eher sekundär mit, die Beine sollte ich evtl. noch etwas mehr einbeziehen. Ansonsten Crosstrainer zum Aufwärmen.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Wird vermutlich nur die Anfangsphase sein. Kommt aber natürlich auch auf die Ernährung an, gerade nach dem Sport wünscht sich der Körper Energie, vielleicht isst du zu wenig?
    Hm. Ich hätte jetzt nicht unbedingt den Eindruck, dass ich zu wenig esse.

    Ich hänge jetzt aber auch nicht wie ein Schluck Wasser im Stuhl, der nichts mehr auf die Kette bekommt nach dem Sport, aber man spürt halt doch eine gewisse Erschöpfung "in den Knochen".

    Aber ja, vermutlich ist es nur die Anfangsphase. Was meint ihr, wie lange es so dauert, bis das Training einigermaßen Früchte zeigt? Planmäßig wollte ich zwei Mal die Woche Trainieren: Dienstags und Donnerstags.


Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5226
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 20:05
  2. amiibo - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3755
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 15:18
  3. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 15:21
  4. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden