« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich hänge jetzt aber auch nicht wie ein Schluck Wasser im Stuhl, der nichts mehr auf die Kette bekommt nach dem Sport, aber man spürt halt doch eine gewisse Erschöpfung "in den Knochen".

    Aber ja, vermutlich ist es nur die Anfangsphase. Was meint ihr, wie lange es so dauert, bis das Training einigermaßen Früchte zeigt? Planmäßig wollte ich zwei Mal die Woche Trainieren: Dienstags und Donnerstags.
    Das ist am Anfang normal, grad wenn man vorher wenig/nichts gemacht hat. Nach ~ 4 Wochen wird es langsam besser.

    Was verstehst du unter Früchte zeigen?
    Allgemein fitter habe ich mich schon nach wenigen Wochen regelmäßigen Trainings gefühlt.
    Sichtbare Körperliche Veränderungen hingegen dauern einige Monate. Je nach Körpertyp auch länger.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #42

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Was ist ZNS?
    Zentrales Nervensystem. Das sollte aber gerade am Anfang kein Thema sein, sondern war jetzt mehr darauf bezogen, wenn man schon länger regelmäßig schwer traininiert und die Ernährung/Regeneration vielleicht nicht optimal war.

  3. #43
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Was meint ihr, wie lange es so dauert, bis das Training einigermaßen Früchte zeigt?
    Kommt darauf an, was du erreichen willst?
    Wenn du Muskeln aufbauen willst kannst du bei ungenügender Ernährung evtl sogar Monate oder gar Jahre trainieren ohne dass du große Erfolge siehst.

    Ansonsten für ein allgemein fitteres Gefühl das was Mjyrn sagt.
    Geändert von Heavydog (23.01.2020 um 11:25 Uhr)

  4. #44
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Das ist am Anfang normal, grad wenn man vorher wenig/nichts gemacht hat. Nach ~ 4 Wochen wird es langsam besser.
    OK.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter Früchte zeigen?
    Allgemein fitter habe ich mich schon nach wenigen Wochen regelmäßigen Trainings gefühlt.
    Sichtbare Körperliche Veränderungen hingegen dauern einige Monate. Je nach Körpertyp auch länger.
    Ich meinte tatsächlich sowohl als auch.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, was du erreichen willst?
    Wenn du Muskeln aufbauen willst kannst du bei ungenügender Ernährung evtl sogar Monate oder gar Jahre trainieren ohne dass du große Erfolge siehst.
    Wie gesagt, gehts mir in erster Linie um die Gesundheit. Ich verbringe den Großteil meiner Arbeitszeit am Computer. Da möchte ich einfach den typischen "Schreibtischkrankheiten" entgegenwirken. Daher auch momentan der Fokus auf den Rücken, um meine Haltung zu korrigieren.

    Aaaaaaaaber ich hab natürlich auch nichts gegen etwas Muskelaufbau fürs Aussehen. Als ich vor ein paar Jahren noch aktiv Badminton gespielt hatte, hatte ich auch das Glück, dass die Optik relativ schnell angeschlagen hatte. Da ich damals gefühlt kein Bauchfett hatte, waren durchaus schon Sixpack-Ansätze zu sehen. Mittlerweile sieht es zwar etwas anders aus, bin aber dennoch schlank und hoffe mal, dass Ergebnisse relativ schnell auch sichtbar sind. Bei vielen scheitert ja auch ein "quasi vorhandenes" Sixpack schlichtweg an der Veranlagerung am Bauch Fett einzulagern.

    Dennoch werde ich jetzt nicht meine gesamte Ernährung umkrempeln, auf Süßkram verzichten und hauptsächlich Proteinpulver in mich reinschaufeln (bewusst völlig überspitzt gesagt). Ich versuche einfach ein bisschen drauf zu achten, was ich esse, werde hier und da ein bisschen was optimieren und ansonsten erstmal auf die Disziplin hoffen, dem inneren Schweinehund auch regelmäßig die Stirn bieten zu können.

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Zentrales Nervensystem. Das sollte aber gerade am Anfang kein Thema sein, sondern war jetzt mehr darauf bezogen, wenn man schon länger regelmäßig schwer traininiert und die Ernährung/Regeneration vielleicht nicht optimal war.
    Alles klar!
    Geändert von Tiago (23.01.2020 um 11:31 Uhr)


  5. #45

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Da möchte ich einfach den typischen "Schreibtischkrankheiten" entgegenwirken. Daher auch momentan der Fokus auf den Rücken, um meine Haltung zu korrigieren.
    Dann unbedingt genug Übungen für die hintere Schulter bzw. "oberen Rücken" einarbeiten - Rudern, Facepulls, Butterfly Reverse bzw. generell einen ausgewogenen Trainingsplan nutzen.

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Reverse Butterflys hab ich auf dem Schirm. Facepulls werde ich mal ausprobieren.


  7. #47

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zur Hauptfage bzw allerersten Frage: Damit ich auch mit weit über 60 hoffentlich weiter topfit bleibe, kommt es nicht selten vor, daß ich zig- oder gar 100-200e Kilometer laufe anstatt mit dem Bus oder den Metros von A nach B oder C und wieder zurückzufahren. Unter anderem. Manchmal schleppe ich, gefühlt zumindest, tonnenweise an Gepäck bzw Eingekauften sogar mit.

  8. #48
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bei 2x die Woche kann es schon etwas dauern, wobei du auch an den Wiederholungen/Sätzen bisschen schrauben kannst, um das Ergebnis anzupassen (also eher Kraftausdauer oder Maximalkraft.
    Ansonsten macht doch einfach jeden Tag ein Foto von dir und schaue dann im Zeitraffer die Veränderung an.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #49

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Wie habt ihr das eigentlich während der Corona-Zeit gehandhabt? Habt ihr zuhause trainiert bzw. euren Plan umgestellt oder habt ihr das Training schleifen lassen?

  10. #50
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr das eigentlich während der Corona-Zeit gehandhabt? Habt ihr zuhause trainiert bzw. euren Plan umgestellt oder habt ihr das Training schleifen lassen?
    Letzteres.
    Ich hab Ring Fit Adventure ein paar Wochen lang gespielt, aber das irgendwann schleifen lassen. :(

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5226
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 20:05
  2. amiibo - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3755
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 15:18
  3. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 15:21
  4. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden