123 ... »
  1. #1
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive

    Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) [Netflix]

    Diese Serie bietet so viel Diskussionsstoff, das benötigt einen eigenen Thread.



    Zwei Wochen nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah Baker erhält der High-School-Schüler Clay Jensen ein Päckchen von Hannah. In diesem findet er mehrere Kassetten vor, auf denen Hannah 13 Personen Schuld an ihrem Selbstmord, darunter auch Clay, gibt. Während er die Kassetten hört, kommt er den dunklen Geheimnissen von Hannah und vielen anderen Mitschülern auf die Spur.





    Bin jetzt durch. Echt geniale Serie. Zum Schluss wird sie sogar noch recht "brutal". Da kommt sogar noch ne Warnung vor den Folgen, dass es vielleicht zu viel für einige Personen und sicher nicht für Kinder empfohlen wird.

    Im Spoiler noch was zum Schluss (S01E13):
    Spoiler
    Ich finde es Schade, dass sie das Ende so offen lassen. (Evt. für eine 2. Staffel??) Ich dachte eigentlich, dass sie das nach dem Buch machen und das wird ja wohl nach der 1. Staffel zu Ende sein. Ich werde es mir auf jedem Fall anhören (Hörbuch).

    Aber was ich wirklich krass finde, ist das hier:



    Es sieht so aus, als ob Tyler Alex erschossen hat und plant auch die anderen zu Töten.
    Was haltet ihr von dieser Theorie?


    Bitte versucht in diesem Thread nicht zu Spoilern und möglichst alles in Spoiler Tags zu packen, am besten mit Angabe um welche Folge es geht. Damit jeder gleich weiss, ob es sicher ist den Spoiler zu öffnen.

    Im allgemeinen, um die Diskussion zu starten, was haltet ihr von dem Thema Selbstmord und war es für Hannah wirklich die letzte Rettung?
    (S01E13)
    Spoiler
    Ich denke sie hat ein wenig überreagiert. Klar hat der Vertrauenslehrer seinen Job nicht gut gemacht. Er hätte sie noch retten können. Hat er aber nicht. Er hat es nur noch schlimmer gemacht.
    Aber hätte sie Clay nicht abgewiesen und ihm noch eine Chance gegeben wäre evt. alles anders geworden. Was ich aber hoffe ist, dass Bryce seine gerechte Strafe kriegt.
    Geändert von Scooby (11.04.2017 um 10:31 Uhr)




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  2. #2

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Hab die Serie grad beendet und ich bin baff, einfach unglaublich gut. Ich muss mich erstmal sammeln.
    Danke nochmal an Blackmage fürs empfehlen.

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die erste Folge war ziemlich cool und macht definitiv Bock auf mehr...und schon hat die zweite Folge begonnen

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin auch fertig ...

    Spoiler
    und fand auch doof, dass das Ende offen geblieben ist. Ich denke, dass es eine zweite Staffel geben wird und dann das eintrifft, was Scooby oben bereits geschrieben hat. Ich gehe mal davon aus, dass der Fototyp (Namen vergessen) Alex getötet hat. Dafür sprechen die Waffen und die Tatsache, dass er am Ende das Foto entfernt hat. Da er selbst in Hannah verliebt war, will er vermutlich Rache für ihren Tod und Rache für das ganze Mobbing, das ihm selbst widerfahren ist.
    Geändert von SasukeTheRipper (17.04.2017 um 01:03 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Warum hast du fast alles im Spoiler gestrichen? Bist du doch nicht dieser Meinung?




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Spoiler
    Der Fototyp hat sich daran erinnert, dass Max ihn mal verteidigt hat und das Foto dann abgehangen. Zu dem Zeitpunkt wird er vermutlich nichts von dessen Suizid gewusst haben. Das Abhängen steht für mich nicht dafür, dass er ihn umgebracht hat, sondern viel mehr dafür, dass er ihn von seiner Rache-Liste gestrichen hat.

    Man könnte das Ende auch so interpretieren, dass der Fototyp Max getötet hat und das wie einen Suizid ausgesehen lassen hat, das halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich. Max wirkt über die ganze Serie so, als hätte er einen schwachen Charakter, der nicht mit Druck umgehen kann. Vermutlich wurde ihm der Druck zu groß und hat sich dann eine von Papis Waffen geschnappt und abgedrückt.

    Spontaner Gedanke! Vielleicht kommt eine zweite Staffel und Max macht etwas ähnliches wie Hannah mit den Kassetten. Wer weiß...Narcos (SPOILER IM SPOILER) wird immerhin auch nach Escobars Tod weiterhin gemolken.

  7. #7
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Spoiler

    Das kann natürlich auch sein. Alex hat ja auch sein Zimmer aufgeräumt (ein Zeichen für Selbstmord) bevor der "Unfall" geschah. Aber ober er Tot ist, ist ja auch noch nicht sicher. Da man ja nur den Krankenwagen gesehen hat und es hiess er sei in einem kritischen Zustand.

    P.S. Das soll jetzt nicht heissen, dass jeder der sein Zimmer aufräumt Selbstmord macht, aber viele die sich geplant das Leben nehmen möchten das alles sauber ist bevor sie es tun.
    Geändert von Scooby (24.04.2017 um 14:06 Uhr)




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  8. #8
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Auch ich muss sagen, dass mir die Serie wirklich sehr gut gefallen hat. Wirklich grandios gemacht, für mich schon jetzt definitiv ein Highlight des Jahres.
    Was ich dazu noch sagen muss: Selten hat mich eine Serie so "mitgenommen". Hab nach der letzten Folge erst einmal ein wenig gebraucht um das zu verarbeiten. Ist eben auch kein einfaches Thema.

    Spoiler
    Im Bezug auf Alex bin ich übrigens ganz der Meinung von Sasuke. Alex hat mir im Laufe der Serie einen immer labileren Eindruck gemacht. So nach dem Motto "es ist eh alles egal", "wir sind eh dran" und er hat sich im Vergleich zum Großteil der anderen auch extrem Betroffen von Hannahs Tod gezeigt. Die ganze Situation scheint ihn sehr zermürbt zu haben. Zudem hatte er - im Gegensatz zu z.B. Clay - nicht wirklich Halt von einer anderen Person.

    Ich denke also, dass es - wie auch in der Serie erwähnt - wirklich ein Selbstmordversuch war. Auch weil man ja sieht, dass Tyler seine Waffen schön säuberlich in einem Koffer verstaut. Hätte er einen Mordversuch nach Suizid aussehen lassen wollen, hätte er die Tatwaffe aber am Tatort lassen müssen (sich selbst ohne Waffe in den Kopf schießen geht nämlich schlecht). Zudem: Der Vater von Alex ist Polizist und hat seinen Sohn ab und zu auch zum Schießen mitgenommen. Alex weiß also, wie man mit einer Waffe umgeht (und hat wohl auch kein Problem an eine zu kommen).
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Da alle so begeistert von der Serie sind, werde ich auch mal reinschauen.
    Bin gerade sowieso frisch mit Legends of Tomorrow fertig und brauche etwas Pause von Superhelden

  10. #10

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Da alle so begeistert von der Serie sind, werde ich auch mal reinschauen.
    Bin gerade sowieso frisch mit Legends of Tomorrow fertig und brauche etwas Pause von Superhelden

    Wirst es nicht bereuen, absolut Top die Serie. Lass dich von Folge 1 aber nicht blenden, es ist wirklich viel mehr als nur eine Teenager Drama Serie

Ähnliche Themen

  1. Bis zu 32 Tote bei Amoklauf in US-Universität
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 02:48
  2. Tote Serien
    Von EvilAsh im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 09:08
  3. Tote Pixel?
    Von Andi2005 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 14:34
  4. [Kolumne] Männer müssen enifach lügen...
    Von Smokey im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden