Baum-Darstellung

  1. #11

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wer zum Teufel soll Max sein ?

    Bin durch. Naja, mich hat die Serie wirklich nicht gehookt und das Ende hat jetzt keinen wirklichen Impact auf mich hinterlassen, wie auch die Serie an sich. Gemessen an dem Hype doch eher enttäuschend. Ganz nett, alles in allem, und eine Serie, die ein ernstes Thema behandelt (ob der Zugang der Richtige ist, sei dahingestellt). Eventuell schreibe ich die Tage noch etwas detaillierter meine Kritikpunkte und mein Empfinden auf. Trotzalledem würde ich die Serie weiterempfehlen, da sie zweifellose ihre "objektiven" Qualitäten hat und bei den meisten Zuschauern wohl deutlich besser ankommen wird, als bei mir.

    Ich hoffe nicht, dass sie allen Ernstes eine zweite Staffel planen, das würde ich für relativ absurd halten, andererseits ist es mir auch egal, da die Serie eben relativ an mir vorbeiging. Auch dieses "Oh mein Gott, manche Szenen sind so brutal und grausam" kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, aber ich bin da wohl schon zu abgehärtet (wobei hier verstehen kann, dass die Szenen, aufgrund des Kontexts, stärker wirken). Viel spannender finde ich die mediale Rezeption und die tausend Berichte, warum "man" die Serie nicht gucken sollte. Allerdings halte ich das Thema für so komplex und vielschichtig, dass ich ein Forum als Diskussionsplattform als ungeeignetes Mittel dafür sehe.

    Auch, wenn ich verstehe, dass man entsprechende Zuschauer warnen möchte, empfand ich die Warnhinweise bei manchen Folgen etwas zu "spoilerig". Wenn ich am Anfang der Folge weiß, dass
    Spoiler
    jemand vergewaltigt wird
    oder das
    Spoiler
    wir jetzt auch direkt Hannahs Selbstmord sehen
    , entzieht dass ein wenig von der Wirkung.

    Zu Tyler:
    Spoiler
    Meine Interpretation war und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch der Tatsache entspricht, er hat sein Bild abgenommen, weil er eben die Leute auf seiner "Liste" hat, die ihn gedemütigt, erniedrigt etc. haben und er sich daran erinnert, dass Alex in dieser Rückblende sich für ihn "eingesetzt" hat. Ich habe ja damit gerechnet, dass es am Ende noch zu seinem Amoklauf an der Liberty High kommt und dass dann die "verstörenden" Szenen sein sollen.
    Geändert von anonym_240216 (23.04.2017 um 01:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bis zu 32 Tote bei Amoklauf in US-Universität
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 01:48
  2. Tote Serien
    Von EvilAsh im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 08:08
  3. Tote Pixel?
    Von Andi2005 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:34
  4. [Kolumne] Männer müssen enifach lügen...
    Von Smokey im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden