Baum-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive

    Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) [Netflix]

    Diese Serie bietet so viel Diskussionsstoff, das benötigt einen eigenen Thread.



    Zwei Wochen nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah Baker erhält der High-School-Schüler Clay Jensen ein Päckchen von Hannah. In diesem findet er mehrere Kassetten vor, auf denen Hannah 13 Personen Schuld an ihrem Selbstmord, darunter auch Clay, gibt. Während er die Kassetten hört, kommt er den dunklen Geheimnissen von Hannah und vielen anderen Mitschülern auf die Spur.





    Bin jetzt durch. Echt geniale Serie. Zum Schluss wird sie sogar noch recht "brutal". Da kommt sogar noch ne Warnung vor den Folgen, dass es vielleicht zu viel für einige Personen und sicher nicht für Kinder empfohlen wird.

    Im Spoiler noch was zum Schluss (S01E13):
    Spoiler
    Ich finde es Schade, dass sie das Ende so offen lassen. (Evt. für eine 2. Staffel??) Ich dachte eigentlich, dass sie das nach dem Buch machen und das wird ja wohl nach der 1. Staffel zu Ende sein. Ich werde es mir auf jedem Fall anhören (Hörbuch).

    Aber was ich wirklich krass finde, ist das hier:



    Es sieht so aus, als ob Tyler Alex erschossen hat und plant auch die anderen zu Töten.
    Was haltet ihr von dieser Theorie?


    Bitte versucht in diesem Thread nicht zu Spoilern und möglichst alles in Spoiler Tags zu packen, am besten mit Angabe um welche Folge es geht. Damit jeder gleich weiss, ob es sicher ist den Spoiler zu öffnen.

    Im allgemeinen, um die Diskussion zu starten, was haltet ihr von dem Thema Selbstmord und war es für Hannah wirklich die letzte Rettung?
    (S01E13)
    Spoiler
    Ich denke sie hat ein wenig überreagiert. Klar hat der Vertrauenslehrer seinen Job nicht gut gemacht. Er hätte sie noch retten können. Hat er aber nicht. Er hat es nur noch schlimmer gemacht.
    Aber hätte sie Clay nicht abgewiesen und ihm noch eine Chance gegeben wäre evt. alles anders geworden. Was ich aber hoffe ist, dass Bryce seine gerechte Strafe kriegt.
    Geändert von Scooby (11.04.2017 um 09:31 Uhr)




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Bis zu 32 Tote bei Amoklauf in US-Universität
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 01:48
  2. Tote Serien
    Von EvilAsh im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 08:08
  3. Tote Pixel?
    Von Andi2005 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:34
  4. [Kolumne] Männer müssen enifach lügen...
    Von Smokey im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden