« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wer zum Teufel soll Max sein ?

    Bin durch. Naja, mich hat die Serie wirklich nicht gehookt und das Ende hat jetzt keinen wirklichen Impact auf mich hinterlassen, wie auch die Serie an sich. Gemessen an dem Hype doch eher enttäuschend. Ganz nett, alles in allem, und eine Serie, die ein ernstes Thema behandelt (ob der Zugang der Richtige ist, sei dahingestellt). Eventuell schreibe ich die Tage noch etwas detaillierter meine Kritikpunkte und mein Empfinden auf. Trotzalledem würde ich die Serie weiterempfehlen, da sie zweifellose ihre "objektiven" Qualitäten hat und bei den meisten Zuschauern wohl deutlich besser ankommen wird, als bei mir.

    Ich hoffe nicht, dass sie allen Ernstes eine zweite Staffel planen, das würde ich für relativ absurd halten, andererseits ist es mir auch egal, da die Serie eben relativ an mir vorbeiging. Auch dieses "Oh mein Gott, manche Szenen sind so brutal und grausam" kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, aber ich bin da wohl schon zu abgehärtet (wobei hier verstehen kann, dass die Szenen, aufgrund des Kontexts, stärker wirken). Viel spannender finde ich die mediale Rezeption und die tausend Berichte, warum "man" die Serie nicht gucken sollte. Allerdings halte ich das Thema für so komplex und vielschichtig, dass ich ein Forum als Diskussionsplattform als ungeeignetes Mittel dafür sehe.

    Auch, wenn ich verstehe, dass man entsprechende Zuschauer warnen möchte, empfand ich die Warnhinweise bei manchen Folgen etwas zu "spoilerig". Wenn ich am Anfang der Folge weiß, dass
    Spoiler
    jemand vergewaltigt wird
    oder das
    Spoiler
    wir jetzt auch direkt Hannahs Selbstmord sehen
    , entzieht dass ein wenig von der Wirkung.

    Zu Tyler:
    Spoiler
    Meine Interpretation war und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch der Tatsache entspricht, er hat sein Bild abgenommen, weil er eben die Leute auf seiner "Liste" hat, die ihn gedemütigt, erniedrigt etc. haben und er sich daran erinnert, dass Alex in dieser Rückblende sich für ihn "eingesetzt" hat. Ich habe ja damit gerechnet, dass es am Ende noch zu seinem Amoklauf an der Liberty High kommt und dass dann die "verstörenden" Szenen sein sollen.
    Geändert von anonym_240216 (23.04.2017 um 02:15 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Mit Max meinen sie Alex.

  3. #23

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Mit Max meinen sie Alex.
    Ja, ich weiß, aus dem Kontext kann man sich das eh denken. Fand's nur witzig, dass die Diskussion sich plötzlich um Max dreht .

  4. #24
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Oh, ich dachte, das wäre eine ernst gemeinte Frage gewesen.

    Was die Warnungen am Anfang der Folgen angeht, stimme ich dir hundertprozentig zu, das hat dann doch schon einiges verraten.
    Spoiler
    Vor allem, als es um Jessicas Party geht. Schon früh in der Serie wird diese Party mehrmals erwähnt, sodass man sich natürlich fragt, was denn dort vorgefallen ist. Mit der Warnung ist die Folge dann allerdings imo nicht mehr so spannend, wie sie eventuell ohne gewesen wäre.

    Was ich auch nicht so ganz prickelnd fand, war Clays Tape. Clay und auch man selbst als Zuschauer fragt sich die ganze Zeit, was Clay, der doch immer so nett und lieb zu allen ist, getan hat und dann, bei Clays Tape angekommen, erfährt man, dass er eigentlich nur dort drauf ist, damit er auch die Kassetten bekommt. Klasse.


    Dass eine zweite Staffel kommt, ist, denke ich, alles andere als unwahrscheinlich, auch wenn ich persönlich diese nicht für nötig erachtet hätte.

  5. #25

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich bin mir relativ sicher, dass noch eine zweite Staffel kommt, dafür hat das Ende zu sehr danach ausgesehen.

  6. #26

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    So, bin jetzt auch durch.
    Es war insgesamt doch ganz unterhaltsam, weil man eben erfahren wollte was vorgefallen ist.
    Aber ansonsten muss ich sagen, dass es mich doch sehr kalt gelassen hat.
    Ich konnte mit Hannah auch nur teilweise mitfuehlen, denn sie hat (meiner Meinung nach) auch teils einen scheiss Charakter an den Tag gelegt.
    Ich haette mir allerdings eine Aufloesung gewuenscht und nicht so ein offenes Ende.

  7. #27
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Vor allem, als es um Jessicas Party geht. Schon früh in der Serie wird diese Party mehrmals erwähnt, sodass man sich natürlich fragt, was denn dort vorgefallen ist. Mit der Warnung ist die Folge dann allerdings imo nicht mehr so spannend, wie sie eventuell ohne gewesen wäre.

    Was ich auch nicht so ganz prickelnd fand, war Clays Tape. Clay und auch man selbst als Zuschauer fragt sich die ganze Zeit, was Clay, der doch immer so nett und lieb zu allen ist, getan hat und dann, bei Clays Tape angekommen, erfährt man, dass er eigentlich nur dort drauf ist, damit er auch die Kassetten bekommt. Klasse.
    Spoiler
    Bei Clay hat sich doch immer schon ein wenig angedeutet, dass er nichts wirklich Schlimmes gemacht hat. Die anderen Kids erwähnen ja auch öfter, dass sie glauben, dass Clay sie spätestens nach seinem Tape verpfeifen könnte. Ich habe das immer als Hinweis gesehen, dass Clay mehr oder minder unschuldig ist und dementsprechend seine Wut auf den Rest der Truppe komplett ausartet.

    Wobei Clay seine "Mitschuld" - zu oft weggesehen - ja dann durchaus selbst eingesehen hat. Ich fand das gut umgesetzt. Und auch irgendwie passend zu seinem Charakter.


    Ich vermute ja auch ganz stark, dass eine zweite Staffel kommt. Spätestens nachdem die Serie jetzt so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich das entgehen lässt. Auch wenn es für meinen Geschmack keine Fortsetzung bräuchte.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #28
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich konnte mit Hannah auch nur teilweise mitfuehlen, denn sie hat (meiner Meinung nach) auch teils einen scheiss Charakter an den Tag gelegt.
    Es wurde auch von den Produzenten ausdrücklich klar gestellt, dass Hannah keine Heldin in der Geschichte ist. Sonst würde das Ganze auch an eine Glorifizierung von Selbstmord grenzen.

  9. #29

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Je nach gegebenen Umständen, ist es auch einfacher, sich mit jemanden zu identifizieren oder mit jemanden mitzufühlen, der eben kein Held ist und seine Macken und Schwächen hat, wie jeder andere auch. Aber das ist der Serie bei mir nicht gelungen, ähnlich wie bei Rib.

    Aber ansonsten muss ich sagen, dass es mich doch sehr kalt gelassen hat.
    Weil du gewaltgeiler Psycho bei jeder Serie aussteigst, die nicht mindestens 50 Fälle von Mord und Totschlag hat.

  10. #30
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Naja, ich glaube die Hauptidentifikationsfigur in der Serie ist auch eher Clay als Hannah. Seine Storyline fand ich auch am interessantesten und emotional aufwühlendsten. Die Folge, in der er sein eigenes Tape hört, ist für mich die beste der ganzen Staffel.

Ähnliche Themen

  1. Bis zu 32 Tote bei Amoklauf in US-Universität
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 02:48
  2. Tote Serien
    Von EvilAsh im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 09:08
  3. Tote Pixel?
    Von Andi2005 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 14:34
  4. [Kolumne] Männer müssen enifach lügen...
    Von Smokey im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden