« ... 456781656 ... »
  1. #51
    Avatar von Konsolentante
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da werde ich schon im Spiel sein. Ich hab noch einen dieser Nintendo Switch-Online-Coupons und mit einem davon werde ich mir AC im eShop vorbestellen und dann gleich 0:00 loslegen.
    Ich hasse eShop Spiele, bevorzuge immer die Retail-Variante. Es sei denn, es gibt das Spiel nur digital.

  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Konsolentante Beitrag anzeigen
    Ich hasse eShop Spiele, bevorzuge immer die Retail-Variante. Es sei denn, es gibt das Spiel nur digital.
    Animal Crossing zocke ich mindestens ein Jahr lang so gut wie täglich und ich will nicht andauernd das Modul wechseln müssen. Spiele wie Animal Crossing, Super Smash Bros., Mario Maker und Mario Kart, ergo Spiele, die man immer wieder mal spielt, habe ich lieber immer dabei und sofort startbereit. Ich bereue ehrlich gesagt, dass ich Hyrule Warriors Definitive Edition nicht digital habe und immer die Cartridge einlegen muss, wenn ich das zocken will.

  3. #53
    Avatar von Konsolentante
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Animal Crossing zocke ich mindestens ein Jahr lang so gut wie täglich und ich will nicht andauernd das Modul wechseln müssen. Spiele wie Animal Crossing, Super Smash Bros., Mario Maker und Mario Kart, ergo Spiele, die man immer wieder mal spielt, habe ich lieber immer dabei und sofort startbereit. Ich bereue ehrlich gesagt, dass ich Hyrule Warriors Definitive Edition nicht digital habe und immer die Cartridge einlegen muss, wenn ich das zocken will.
    Klar, hat alles Vor- und Nachteile, aber für den gleichen Preis bevorzuge ich dann doch lieber ein Case.

  4. #54
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Früher habe ich auch alles physisch haben wollen. Aktuell sehe ich es aber auch so wie Garo. Alles was man immer mal wieder anwirft, kaufe ich digital und alles was ein Ende hat und ich sammeln will, kommt ins Regal.

    Kann aber auch verstehen, wenn jemand alles physisch haben will, gerade wenn man ein Fan davon ist oder es vllt. wieder verkaufen/verleihen will.

  5. #55
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Bei mir ist das auch so. Ich will alles fest in meiner Hand halten können. Ein paar E-Shop Spiele hab ich auch klar aber das sind zum größten Teil kleine Games. Indie Spiele usw


  6. #56
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das auch so. Ich will alles fest in meiner Hand halten können.
    Glaube ich dir nicht. Du als Vorreiter in Sachen Umwelt und Moral wirst doch schon sicher längst auf digital only umgestiegen sein.

  7. #57
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    @ Konsolentante

    Für gekaufte Spiele im eShop gibt es mehr Goldpunkte, also Rabat für zukünftige Einkäufe im eShop (doppelt so viel mein ich?)
    Ich hol immer mal wieder neue Tische für Pinball FX wenn sich genügend Coins angesammelt haben.

    Digital only zu gehen, vor allem mit den sehr häufigen, sehr guten Rabataktionen, und in kombination mit den Goldpunkten, macht bei der Switch meiner Meinung nach noch am meisten Sinn.
    Es ist auch die erste Konsole wo ich, bis auf BotW (der Gamecard-Slot muss ja mit irgendwas gefüllt werden), digital only gegangen bin.

    Und dank Account Sharing kann man die Spiele auch "verleihen", nur verkaufen geht leider nicht.
    Kollege hat so Tagsüber Zugriff auf alle Spiele von mir ohne physikalisch etwas verleihen zu müssen.
    Zumal meine PS4 bei ihm, wegen eines Einbruchs, während meines Japanurlaubs, geklaut wurde... (jop, unglaublich aber war :/ )

    Edit: Sehr viele Spiele erscheinen ja auch nur im eShop (limited run Games mal ausgeschlossen). Und für mich wäre es noch viel nerviger wenn ich retail only gehen würde und dann trotzdem Spiele digital kaufen muss da es keine physikalische Version gibt. Hat mich damals schon bei meinem 3DS bzw meiner PS4 genervt.

    Dann lieber direkt voll auf digital setzen.
    Geändert von Kadji (25.06.2019 um 15:26 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #58

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Glaube ich dir nicht. Du als Vorreiter in Sachen Umwelt und Moral wirst doch schon sicher längst auf digital only umgestiegen sein.
    Erst wenn er ein YouTube Video gesehen hat wo Cases als Umweltschädlich eingestuft werden :>

  9. #59
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Cases => Plastik => Böse => Umweltsünder!!!1111elf

    Sorry für Offtopic aber beim Thema Umweltschutz tilte ich...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #60
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Animal Crossing zocke ich mindestens ein Jahr lang so gut wie täglich und ich will nicht andauernd das Modul wechseln müssen. Spiele wie Animal Crossing, Super Smash Bros., Mario Maker und Mario Kart, ergo Spiele, die man immer wieder mal spielt, habe ich lieber immer dabei und sofort startbereit. Ich bereue ehrlich gesagt, dass ich Hyrule Warriors Definitive Edition nicht digital habe und immer die Cartridge einlegen muss, wenn ich das zocken will.
    Und Mario Maker hast du dir ja dcoh Retail gekauft

    Es ist echt eine Zwickmühle. Ich sehe es eigentlich auch so wie du, aber ich vermisse dann auch tatsächlich das physische irgendwie... vor allem wenn es schön gestaltet ist.

Ähnliche Themen

  1. Animal Crossing: New Horizons (Review)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2020, 22:17
  2. Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 14:42
  3. Animal Crossing: New Horizons-Trailer von der PAX East
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 11:37
  4. Details zum Mehrspielermodus in Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2020, 12:52
  5. Manga zu Animal Crossing: New Horizons erscheint in Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden