« ... 16242526272836 ... »
  1. #251
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mein Eindruck von dem Spiel nach nun mehr als 10 Tagen ist erstaunlich schlecht. Für mich fühlt sich das Spiel irgendwie unfertig, leer und mitunter auch lieblos an.

    Nehmen wir z.B. das Thema Gäste und Gebäude. Was gab es da in Wild World nicht eine Fülle an unterschiedlichen und oft auftauchenden Gästen, wo man sich jeden Tag gefreut hat wer wohl heute in der Stadt ist. Oder zu gucken was die ganzen Geschäfte so zu bieten haben (Lgttc, NL). In New Horizons gähnende Leere. Da liegt gefühlt alle 3 Tage Gulliver am Strand und alle 4 Tage findet man Buhu im Wald. Was ist mit Kofi, was ist mit Winci, was ist mit Smeralda, was ist mit Fred, was ist mit dem rasenden Reiner, was ist mit Johannes, was wurde aus Dr. Samselt, was ist mit so vielen anderen? Warum gibt's z.B. kein Auktionshaus, wieso kann ich meine Möbel nicht wie in New Leaf ausstellen wo sich das doch gerade mit dem Basteln-Feature noch mehr anbieten würde? Und wenn man den Dataminern glauben schenken darf wird sich nicht viel ändern, all das wurde nämlich nicht in den Dateien gefunden.

    Wenn wir schon bei Cut Content sind, warum streicht man das tolle Individualisierungsfeature Stadtverordnungen? Wieso kann man nicht mehr tauchen? Warum gibt's diese coolen tanzenden Gyroiden nicht mehr, die man sich in die Wohnung stellen konnte, warum gibt's keine Gemälde mehr für das Museum? Und so weiter?

    WTF? Warum ist das Spiel auf solche Inhalte gesehen so ein massives Downgrade?

    Und die Bewohner...puh. Wir schreiben das Jahr 2020, wieso fühlen die sich so seelenlos, eindimensional und vorhersehbar an? Ich hab das Gefühl, dass man da in Wild World damals in der Steinzeit keinen schlechteren Job gemacht hat. Da haben Bewohner dir immerhin Spitznamen gegeben, dir Lieferaufträge gegeben, sich spezielle Sachen gewünscht, Zeiten mit dir vereinbart wo sie dich besuchen kamen usw. Nichts davon ist mir bisher in NH passiert. Da bekomme ich immer die gleichen generischen Dialogfetzen entgegengeworfen. Geht sogar so weit, dass ich ne Wette darauf abschließen kann, wenn einer von denen längere Zeit Zuhause ist, dass die an der Werkbank stehen und dir mit den immer selben Worten ne Bastelanleitung geben. In 8/10 Fällen gewinne ich die Wette safe. Hallo Liebe??

    Apropos Liebe zum Detail. War damals schon irgendwie nett als sich Peggy und Pelly abgewechselt haben im Rathaus, damit die andere schlafen konnte (und man sogar den Postboten antreffen konnte wenn man zu seinen Zustellzeiten unterwegs war). In NH scheinen Tom Nook und Melinda 24/7 verfügbar zu sein, who cares?

    Und wenn ich schon mal dabei bin einen ellenlangen Rant zu schreiben komme ich noch auf's Gameplay. Das Inventarsystem ist gerade in Bezug aufs Crafting ein Graus. Das Basteln selbst - warum kann ich zum Teufel nochmal nicht mehrere gleiche Gegenstände auf einmal basteln? Wieso muss ich die immer einzeln anwählen und jedes mal durch diese verfickte Animation durch?

    Die Werkzeuge. Boa, wenn ihr mir schon damit auf den Sack geht, dass die alle Nas lang zerbrechen, dann kündigt das doch wenigstens irgendwie an oder gebt der Scheiße ne Ausdauer-Anzeige.

    Touchscreen-Unterstützung. Wieso wird das nur für die Tastatur unterstützt? Früher war es normal damit auch Designs anfertigen zu können, das Inventar sortieren zu können oder Bewohnern per Antippen zuzuwinken. Warum geht das hier alles nicht?

    Die Meileninseln sind so uninspiriert, die sind nicht einmal die 2000 Meilen wert, die man für ein Ticket raushauen muss. Und das aller, aller, allerschlimmste ist und bleibt der Ein-Insel-Zwang und diese unverschämte Null-Lösung für Spieler auf den Profilen 2, 3 und 4. In dem Punkt ist es wirklich nur fair, dass Bandai Namco einen fiesen Tweet rausgehauen hat und Metacritic und Amazon mit negativen Kundenbewertungen überschwemmt wird. Diese Frechheit kann Nintendo gar nicht genug um die Ohren fliegen, ehrlich.

    Natürlich muss und werde ich mit meinem abschließenden Fazit warten, es wäre unfair das Spiel endgültig zu bewerten bevor man nicht 1 oder besser 2 Monate gezockt hat, aber momentan geht meine Tendenz sehr stark Richtung Enttäuschung des Jahres und ich habe derzeit wirklich arg wenig Verständnis für 10/10 Wertungen von Reviewern.

  2. #252
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich muss da leider etwas zustimmen. Ich habe Spaß mit New Horizons und die Sache mit der einen Insel ist für meine Frau und mich echt cool, aber da fehlt echt einiges. Ich habe das Gefühl, dass Nintendo das alles per Update nachreichen will und das ist echt nicht so geil. :(

    EDIT: Gemälde waren aber schon immer kacke und können gern wegbleiben.
    Geändert von Garo (30.03.2020 um 09:24 Uhr)

  3. #253
    Avatar von Franzi
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    143
    Spielt gerade
    Animal Crossing
    Konsolen
    Switch PS4 3DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Einer der Gründe, warum ich nicht reise.
    Ja, das muss ich bestätigen. Ich spiel eigentlich nur mit meiner Schwester online, wir haben noch in keinem AC Zeitreisen gemacht.... Zeitreisen geht für mich völlig am Sinn von Animal Crossing vorbei und ich verstehe nicht, warum Nintendo das nicht mehr "bestraft". Ich bin vorgestern gereist und die Stadt war komplett ausgebaut um mich nicht weiter zu spoilern bin ich unverrichteter Dinge wieder abgereist und jetzt reise ich nicht mehr, es sei denn, es gibt nen guten Rübenpreis

    Ich verstehe das Rübenpreis cheaten auch nicht. Da hat einer nen guten Preis und ein anderer stellt dann seine Zeit auf Sonntag, sie kaufen dann bei ihm massig Rüben und verkaufen sie dann zu diesem Preis und werden steinreich. Was bringt mir das bitteschön??? Ich nehme mir doch dann selbst den ganzen Spaß und die Motivation an diesem Spiel...? Also ganz ehrlich. Dann brauch ich Animal Crossing nicht spielen, wenn ich mich auf dieses besondere Konzept nicht einlassen kann.

  4. #254
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Schön die negativen Aspekte aufgefasst Heavydog
    Was mich auch noch so heftig an den Meilenticket-Inseln stört, dass es (bis jetzt) einfach nur 3 generische gibt, die nahezu identisch aussehen... Da hab ich mir mehr von erhofft.

  5. #255
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hab die alten Teile nie so intensiv gespielt oder hab schon wieder viel vergessen. Ohne Heavydogs Beitrag, wäre mir nicht aufgefallen, wie viel im Vergleich zu den Vorgängern fehlt. Ich hab vor ein paar Tagen erst gesehen, dass das Animal Crossing und Splatoon Team wohl das gleiche ist? Wenn man bedenkt, wie gut Splatoon nach Release versorgt wurde, könnte es wirklich sein, dass man sich diese Nachreich-Mentalität angeeignet hat und wir viele Updates erwarten können. Fängt ja auch jetzt schon mit dem Osterfest an.

    Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut. Habe es bisher auch jeden Tag ein wenig gespielt

  6. #256
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Sehr guter Beitrag heavydog. Ich habe mich das auch schon gefragt. Ich habe damals auch Animal Crossing nie komplett ausgereizt, aber ich habe hier schon bemerkt dass irgendwie vieles beschnitten ist. Man hat ein paar gegnerische Inseln und keine die man selber gestalten kann, es gibt keine Bananen, Mangos usw. mehr. Man kann nicht Tiefsee tauchen. Es gibt keine Meerestiere mehr. Es sind viele Optionen weg. Wenige Besucher, wirklich dumme Mitbewohner die leblos sind und es gibt sogar weniger Geschäfte. Irgendwie fühlt sich das für mich wie eine paywall an. Ich gehe davon aus aus, dass das alles nachgeliefert wird, man aber dafür zahlen muss. Ob man dann aber noch motiviert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte new leaf damals gespielt, leider ist mein savegame zerstört, sonst hätte ich gerne da nochmal rein geschaut was es da alles noch gab.

  7. #257
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    [...]wirklich dumme Mitbewohner die leblos sind[...]
    Und hier möchte ich einschneiden. Noch nie haben sie die Bewohner so lebendig angefühlt. Bisher hatten sie folgende Aktionen:
    • Miteinander reden
    • Mit Kescher rumlaufen und so tun als würde man Insekten fangen
    • Nach nichts angeln

    Das machen sie weiterhin und hinzu kommt noch, dass sie die Gegnstände auf der Insel nutzen, Naruto-Run, zusammen singen, unter Bäumen chillen und z.B. dabei Sandwiches essen, das Museum besuchen und die Ausstellungsstücke anschauen. Gibt sicher noch ein paar andere Sachen, die sie jetzt tun. Außerdem wechseln sie auch öfter ihre Outfits.
    Also lebendiger waren die Bewohner wirklich noch nie.
    Euren restlichen Kritiken stimme ich aber zu. Da wurde echt krass die Schere angesetzt. Dass da eine Paywall kommt, möchte ich nicht glauben. Das ist das Nintendo EPD 5. Die liefern das eher kostenfrei nach, wenngleich ich bei Animal Crossing der Meinung bin, dass z.B. Besucher (hatte bisher nur Gulliver, Aziza, Buh-Huh und natürlich Jorna) von Anfang an drin sein sollten.

  8. #258
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Bei mir machen die Bewohner nicht wirklich viel. Sie rennen wie bei Naruto herum. Bauen Gegenstände, setzen sich hin, tun so als ob sie angeln oder Insekten fangen. Ich finde das alles nicht wirklich erstaunlich wenn ich da andere Spiele sehe und was die NPCs da alles können. Wieso können sie nicht richtig angeln und Insekten fangen und wieso pflanzen sie nicht Blumen, bauen ihr Grundstück aus, haben einen Tagesrhythmus und so weiter. Ich finde die sind nicht sehr lebendig

  9. #259
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Bei mir machen die Bewohner nicht wirklich viel. Sie rennen wie bei Naruto herum. Bauen Gegenstände, setzen sich hin, tun so als ob sie angeln oder Insekten fangen. Ich finde das alles nicht wirklich erstaunlich wenn ich da andere Spiele sehe und was die NPCs da alles können. Wieso können sie nicht richtig angeln und Insekten fangen und wieso pflanzen sie nicht Blumen, bauen ihr Grundstück aus, haben einen Tagesrhythmus und so weiter. Ich finde die sind nicht sehr lebendig
    Ja okay, im Vergleich mit anderen Animal Crossing spielen machen sie zumindest viel mehr. Im Vergleich mit anderen Spielen hingegen wohl nicht, das stimmt!
    Ich find's aber auch ganz nett wie sie auf Aktionen der Spieler reagieren und darüber reden und sich z.B. für die neue Brücke bedanken.

  10. #260
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Oder wenn jemand tief ausatmet, wenn man die Vogelspinne neben ihnen keschert Schläfchen unter Palmen etc.
    Garo add mich mal, mich kannste bedenkenlos besuchen

Ähnliche Themen

  1. Animal Crossing: New Horizons (Review)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2020, 22:17
  2. Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 14:42
  3. Animal Crossing: New Horizons-Trailer von der PAX East
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 11:37
  4. Details zum Mehrspielermodus in Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2020, 12:52
  5. Manga zu Animal Crossing: New Horizons erscheint in Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden