1231151 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Animal Crossing: New Horizons - Allgemeiner Thread

    uploads%2Fcard%2Fimage%2F999929%2Fa6417497-a4fc-485b-86d0-88450eaebf40.png%2F950x534__filters%3A.jpg

    Infos
    • Genre: Lebens-Simulation
    • Releasetermin: 20.03.2020



    Im E3 2019-Nintendo Direct wurde endlich das lang erwartete Animal Crossing vorgestellt. Tom Nook schickt den Spieler auf eine einsame Insel, die dieser nach eigenen Vorstellungen bebauen darf. Natürlich werden auch die titelgebenden Tiere im Verlauf des Spieles nachziehen und die Insel zu einem florierenden Paradies machen. Einher mit der Ankündigung erfolgte eine Verschiebung auf den 20.03.2020

    Ursprünglicher Beitrag vom 24.09.2018
    Nach einem herrlichen Trolling seitens Nintendo, in dem Melinda als neuer spielbarer Charakter für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt wurde, eröffnete uns Immobilienhai Tom Nook persönlich, dass ein neues Animal Crossing-Spiel in Entwicklung sei und 2019 erscheine.

    Wie denkt ihr, wird sich das Spiel entwickeln, nachdem der letzte Teil den Bürgermeister-Posten als größte Neuerung hinzufügte?

    Ursprünglicher Beitrag vom 03.05.2017:
    Spoiler
    Die E3 steht bevor und ich hoffe ja so sehr, dass wir nach bald fünf Jahren endlich ein neues Animal Crossing bekommen werden. Kein Smartphone-Spielchen, kein Brettspiel, kein Architektur-Minispiel zum Vollpreis, sondern einen komplett neuen Hauptteil für Nintendo Switch. Meinetwegen, können sie auch New Leaf nehmen, ein paar Features (z.B. komplett Happy Home Designer) hinzufügen(, den Insel-Exploit entfernen) und das zum Vollpreis anbieten. Hauptsache ich kann wieder Animal Crossing spielen.

    Denkt ihr, die Chancen stehen gut, dass wir zur E3 was vom Spiel hören? Und was sind eure Feature-Wünsche?
    Geändert von Garo (09.03.2022 um 10:09 Uhr) Grund: Präfix

  2. #2
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich hoffe auch sehr, dass bald in der Richtung was angekündigt wird. AC: New Leaf hat mir sehr gut gefallen. Letztendlich bin ich aber nur auf ca. 40h Spielzeit gekommen, da bin dann doch einiges gestört hat. Vor allem lag es an der begrenzten Freiheit und gedämmten Entscheidungsmöglichkeiten, weshalb ich hoffe, dass man bei AC Switch einfach mehr Handlungsfreiraum hat. Wenn es genauso wie alle bisherigen ACs wird bzw. wie AC: New Leaf, dann werde ich es mir wohl nicht holen ^^

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch sehr, dass bald in der Richtung was angekündigt wird. AC: New Leaf hat mir sehr gut gefallen. Letztendlich bin ich aber nur auf ca. 40h Spielzeit gekommen, da bin dann doch einiges gestört hat. Vor allem lag es an der begrenzten Freiheit und gedämmten Entscheidungsmöglichkeiten, weshalb ich hoffe, dass man bei AC Switch einfach mehr Handlungsfreiraum hat. Wenn es genauso wie alle bisherigen ACs wird bzw. wie AC: New Leaf, dann werde ich es mir wohl nicht holen ^^
    Was meinst du mit "begrenzte[r] Freiheit und gedämmten Entscheidungsmöglichkeiten"?

  4. #4
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "begrenzte[r] Freiheit und gedämmten Entscheidungsmöglichkeiten"?
    Damit meine ich Dinge wie z.B., dass man nicht bestimmen kann, wo genau neue Einwohner einziehen wollen. Oder es wäre auch schön, wenn man die Häuser von Einwohner verschieben könnte oder sie direkt und ohne Umwege aus der Stadt kicken könnte. Allgemein gibt es viele Dinge, die alles einfach sehr hinauszögern, wahrscheinlich ist das auch so gewollt.

  5. #5
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich bin mal so frei und kopiere meinen Kommentar unter der aktuellen AC-Smartphone-News.^^

    Rechne damit, dass wir ein Switch-Animal Crossing spätestens im Sommer 2018 bekommen. Die neue App soll ja mit nem AC Game kompatibel sein, und glaub nicht, dass damit noch New Leaf gemeint ist. außerdem... guckt euch mal die Profilbilder im Switch-Nutzermenü an... AC Charaktere in Hülle und Fülle! Warum sollte das so sein, wenn kein Animal Crossing (Amiibo Festival Deluxe) käme?


  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich bin mal gespannt, ob Switch ein vollwertiges Animal Crossing an absehbarer Zukunft bekommt, wenn das Handy-Spiel auch ein normales AC werden sollte.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob Switch ein vollwertiges Animal Crossing an absehbarer Zukunft bekommt, wenn das Handy-Spiel auch ein normales AC werden sollte.
    Nintendo hat ja gesagt, die Smartphone-Spielchen würden die Konsolen- oder Handheld-Spiele nicht ersetzen. An FE sieht man, dass er wohl die Wahrheit sagte. Und ich glaube auch nicht, dass das Smartphone-AC ein vollwertiges AC wird. Eher so wie Happy Home Designer.

  8. #8

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Naja von der Art her passt AC aber eben ziemlich gut auf ein Touch Gerät. Von dem her würde mich nicht wundern wenn es künftig als Smartphone Variante kommt. Da gibt es millionenfach mögliche User im Vergleich zur Switch. Nur ob diese gleich Bezahlwillig sind wie die Nintendo User ist ein anderes Thema

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Naja von der Art her passt AC aber eben ziemlich gut auf ein Touch Gerät. Von dem her würde mich nicht wundern wenn es künftig als Smartphone Variante kommt. Da gibt es millionenfach mögliche User im Vergleich zur Switch. Nur ob diese gleich Bezahlwillig sind wie die Nintendo User ist ein anderes Thema
    Aber ein Animal Crossing würde die Verkaufszahlen von Switch pushen und damit auch die Basis für andere Spiele vergrößern. Daher sollte Nintendo vorsichtig sein, wie vollwertig das Handyspiel wird!


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nintendo hat ja gesagt, die Smartphone-Spielchen würden die Konsolen- oder Handheld-Spiele nicht ersetzen.
    Ich hoffe sehr, dass man das auch beibehält!

  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bald kann der Titel bestimmt in Animal Crossing: amiibo Festival 2 geändert werden...

    AC juckt mich nicht, ich würde es mir aber wünschen, weil die Reihe ein guter System-Seller sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Animal Crossing: New Horizons (Review)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2020, 23:17
  2. Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 15:42
  3. Animal Crossing: New Horizons-Trailer von der PAX East
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 12:37
  4. Details zum Mehrspielermodus in Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2020, 13:52
  5. Manga zu Animal Crossing: New Horizons erscheint in Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden