123 »
  1. #1

    Es geht wieder los: Fehler bei der Datenübertragung

    Bei MK 8 hatte ich zum Schluß so gravierende Datenfehler, das es online nicht mehr spielbar war, nun fängt es bei der Switch auch schon an, die Datenübertragungsfehler häufen sich, Konti konnte ich heute gar nicht fahren aber Global ging es ohne Probleme. Es ist sehr ärgerlich das solche Fehler immer noch auftreten, zumal man ja ab Herbst Kohle zahlen muß für das Online zocken. Ich bin der Meinung, daß Nintendo jetzt schon zeigen muß, das die Server 1a laufen und das es gerechtfertigt ist, Geld zu verlangen. Wenn diese Fehler aber weiterhin auftreten, werde ich auf das Online Zocken echt verzichten. Wie ist es bei euch, Datenfehler vorhanden?



  2. #2

    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    3
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS GC N64 SNES
    Also ich habe generell Probleme, Mario kart online zu spielen, sobald es über einen mobilen Hotspot (Smartphone) versucht wird. Im Wlan zuhause gab es bisher noch keinerlei Probleme...
    Für Paar Runden Mario Kart oder ähnliches adde mich!
    SW-8356-6457-1794

  3. #3
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Die Frage ist, ob die Fehler wirklich bei den Servern oder im heimischen Netz liegen, besonders bei der w-lan-"Leistung" der Switch.
    Wenn jemand mit lan-Adapter darüber berichten würde, würde es wahrscheinlicher werden.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  4. #4
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ich habe meine Switch über einen LAN-Adapter angeschlossen, welchen ich vorher für die Wii U verwendet hatte. Bei der Wii U hatte ich damit keine Probleme. Selbst SSB ließ sich damit wunderbar und relativ lagfrei spielen.

    Bei MK8DX habe ich allerdings auch massive Probleme. Alle paar Rennen kommt es bei mir vor, dass ich vom Server disconnected werde. Das an sich ist schon sehr nervig. Außerdem laggte das Spiel gestern Abend phasenweise extrem! Das war davor die Tage nicht so schlimm. Es muss gestern wohl besondere Serverprobleme gegeben haben, hoffe dass das heute behoben ist.

    Ich hatte vorher schon an anderer Stelle gesagt, dass ich schon bereit wäre, für den Online-Modus zu zahlen, wenn die Verbindungsqualität zunehmen würde. Insbesondere, wenn man kein P2P mehr für MK oder SSB, sondern ein vernünftiges Konzept verwendet.

    Aber es scheint sich da nichts geändert zu haben. Und jetzt zum Release, wo viele Nutzer gleichzeitig zocken wollen, fliegt Nintendo das Ganze um die Ohren.

    Es wird sich zwar mit Sicherheit in den nächsten Wochen wieder etwas stabilisieren, aber sollte Nintendo am Online-Konzept tatsächlich nichts geändert haben, stellt sich mir die Frage, warum sie nun Geld für etwas haben wollen, was vorher kostenlos war. Und warum sie an ihrer veralteten Online-Technik festhalten. Ich hoffe stark, dass sich das für zukünftige Titel ändert, aber auch, dass sie bei MK8DX dahingehend nachbessern.

  5. #5
    Avatar von attilarw
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    179
    MK8, und Deluxe sicher auch, läuft über P2P und keine eigenen Server? Also liegt es immer auf der jeweiligen Leitung des Nutzers oder liege ich da falsch?

    Zitat Zitat von Footluck0r Beitrag anzeigen
    Also ich habe generell Probleme, Mario kart online zu spielen, sobald es über einen mobilen Hotspot (Smartphone) versucht wird. Im Wlan zuhause gab es bisher noch keinerlei Probleme...
    Das wäre dann so eine P2P Geschichte da es viele Anbieter unterbinden.
    Geändert von attilarw (05.05.2017 um 09:37 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich habe auch massive Probleme mit MK8D online.
    Alle paar Rennen gibt es einen Fehler bei der Datenübertragung oder einen anderen Verbindungafehler; deshalb spiele ich kaum noch online.

    Dadurch, dass man Punkte verliert, wenn während des Rennens die Verbindung abbricht, komme ich kaum über 2500 Punkte und komme daher nur in Räume voller Casuals, sodass ich die Rennen, in denen die Verbindung nicht abbricht, mit über einer halben Runde Vorsprung gewinne :(
    Geändert von Semako (07.05.2017 um 10:48 Uhr)


  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Bei MK8 Wii U geht es eigentlich klar. Sporadisch kommt da nach wie vor ab und an ein Disconnect, lässt sich aber damit leben. Nintendo sollte allerdings sein Game upsteppen, wenn sie dafür verlangen wollen.

  8. #8

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    Teilweise ist es echt eine Frechheit mit den Disconnects. Online Spiele waren heute Morgen kaum Möglich.

    Am Heimischen W-Lan kann es bei mir kaum liegen, die Switch ist keine 3m vom Router Entfernt.

  9. #9
    Avatar von Smaug-90
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    130
    Spielt gerade
    Zelda BotW (Switch), Minecraft Life in the Woods Renaissance,
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    PS4
    Also das einem bei einem Verbindsfehler Punkte abgezogen werden ist echt ein Unding!
    Hatte ich eben auch grad wieder. Weil es nach einem Rennen, weiß der Teufel warum nicht weiter ging einfach mal 9 Punkte miese gemacht statt der normalen Plus die ich bekommen hätte.
    Das gehört abgeschafft. Meinetwegen bei einem Verbindungsfehler halt Null Punkte Plus und Null miese. Aber das dann der Spieler für nichts und wieder nichts bestraft wird geht gar nicht

    Ich hab halt echt im Hinterkopf, das dass Online zocken ab Herbst was kostet. Und diese ständigen Online Fails werfen da kein gutes Licht drauf P2P hin oder her.
    Also ich bin gern bereit ein paar Euronen zu bezahlen. ABER dann erwarte ich auch das die ganzen Verbindungsfehler Geschichte sind

  10. #10
    Avatar von Ryluri-_-
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    17
    Also Global ist bei Mario Kart Deluxe echt fast unspielbar. Zu 90% kann man einfach raten, ob man gerade wirklich getroffen hat oder nicht. Es fühlt sich die ganze Zeit an, als hat man einen Ping von 400.

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei Datenübertragung
    Von Scholle im Forum Nintendo
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 13:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 18:12
  3. So gefrustet "Fehler bei Datenübertragung"
    Von anonym_220717 im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 13:48
  4. Geht mal wieder ins Kino....
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:57
  5. Es geht wieder los..
    Von millimil im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden