« 123 »
  1. #11
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryluri-_- Beitrag anzeigen
    Also Global ist bei Mario Kart Deluxe echt fast unspielbar. Zu 90% kann man einfach raten, ob man gerade wirklich getroffen hat oder nicht. Es fühlt sich die ganze Zeit an, als hat man einen Ping von 400.
    Dieser Umstand lässt sich genauso gut in vielen anderen Spielen sehen, wenn die Lobby voll mit Leuten aus aller Welt sind, dann kann es schon vorkommen, dass viele einen sehr hohen Ping besitzen. Z.B. verfügen viele Südamerikaner nicht über ein gut ausgebautes Netz aus Kostengründen die sich der Staat einfach nicht leisten kann und die Menschen teils in Armut leben. Ich würde es daher nicht direkt auf Nintendo schieben, wenngleich die Online-Performance noch sehr ausbaufähig ist.

  2. #12
    Avatar von Ryluri-_-
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Dieser Umstand lässt sich genauso gut in vielen anderen Spielen sehen, wenn die Lobby voll mit Leuten aus aller Welt sind, dann kann es schon vorkommen, dass viele einen sehr hohen Ping besitzen. Z.B. verfügen viele Südamerikaner nicht über ein gut ausgebautes Netz aus Kostengründen die sich der Staat einfach nicht leisten kann und die Menschen teils in Armut leben. Ich würde es daher nicht direkt auf Nintendo schieben, wenngleich die Online-Performance noch sehr ausbaufähig ist.
    Klar gibt es auch bei anderen spielen mit weit entfernten Gegnern Lags, aber bei Mk ist das so extrem, dass teilweise mehrmals hintereinander fehlerhafte Treffer Animationen abgespielt werden.

  3. #13
    Zitat Zitat von Ryluri-_- Beitrag anzeigen
    Klar gibt es auch bei anderen spielen mit weit entfernten Gegnern Lags, aber bei Mk ist das so extrem, dass teilweise mehrmals hintereinander fehlerhafte Treffer Animationen abgespielt werden.
    Kann ich bestätigen, ich habe aber ehr bei Konti diese Probleme, bei Global komischerweise fast nie Fehler. Muß man nicht verstehen.



  4. #14

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    In einem Mario Kart 8 Part von Domtendo auf YouTube hat er letztens Erklärt das momentan alles P2P Mässig läuft,
    also einer Connectet sich zum Nintendo Server und alle anderen Teilen sich dann die Bandbreite.

    Ob das so stimmt weiss ich allerdings nicht.

    Nur, wenn das schon bei Mario Kart 8 auf Wii-U so war erklärt das ja nicht die vielen Disconnects jetzt auf der Switch, denn auf Wii-U lief es ja sehr gut, Abstürze hatte ich da so gut wie nie.

  5. #15
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Dieses System muss Nintendo ändern, wenn der Service im Herbst kostenpflichtig wird. Ich hoffe doch stark, dass das noch in Planung ist.

    Sollte Nintendo dauerhaft auf p2p Verbindungen setzen und somit nicht mal teure Server verwenden müssen, wäre es eine Frechheit dafür Geld zu verlangen.

    Fand es bei der Wii U schon nervig, wenn manchmal Panzer einfach nicht trafen oder es laggte. Aber da war der Service wenigstens noch gratis. Man kann unmöglich rechtfertigen, für die gleiche Leistung nun plötzlich Geld zu verlangen.
    Geändert von Puddies (15.05.2017 um 20:16 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Ryluri-_-
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    17
    Auf der Switch ist es schlimmer, weil die Konsole tragbar ist. Da werden einige Leute dabei sein, die über handy hotspots spielen, oder einfach weit weg vom Router sitzen. Das W-Lan der Switch, ist jetzt nicht gerade dass leistungsstärkste

  7. #17
    Avatar von davide.
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Switch PS4 SNES GB
    Habe weiterhin zahlreiche Disconnects... wie sieht es bei euch aus?

  8. #18
    Avatar von Ryluri-_-
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    17
    Seit dem Patch ist es bei mir besser, aber immer noch nicht ideal.

  9. #19

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 12:31 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Was für ein Desaster... so viele "Fehler bei der Datenübertragung" hatte ich all die Jahre auf der Wii U nicht. Mario Kart 8 Online + Switch ist 90% der Zeit unspielbar - super Omen für Splatoon 2 nächsten Monat... Nintendo hat keinen Cent in seine Online Infrastruktur gesteckt - noch nicht mal ne simple Host-Migration ist implementiert.
    Bin absolut enttäuscht...
    Ganz so schlimm ist es bei mir bei MK nicht, dennoch kommt es auch auf meiner Konsole zu haufenweise Fehlern gerade bei Mario Kart. Der interessante Punkt ist jedoch dass ich seit gestern Arms besitze und dieses Spiel absolut lagfrei läuft und ich dazu null Verbindungsabbrüche habe. Keine Ahnung was Nintendo hier anders gemacht hat. Aber bei MK ist es echt schlecht und bei Arms absolut perfekt.

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei Datenübertragung
    Von Scholle im Forum Nintendo
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 13:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 18:12
  3. So gefrustet "Fehler bei Datenübertragung"
    Von anonym_220717 im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 13:48
  4. Geht mal wieder ins Kino....
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:57
  5. Es geht wieder los..
    Von millimil im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden